Beiträge von Atze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und es geht doch, ich hatte noch bei Kawasaki angefragt, hier nun die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr ...,

    eine Garantieerweiterung, GarantiePlus, kann ab diesem Jahr auch noch im zweiten Zulassungsjahr abgeschlossen werden. Dies ging bis letztes Jahr nur im ersten Zulassungsjahr.

    Freundliche Grüße
    ...

    Technischer Kundendienst
    Kawasaki Motors Europe N.V.
    Niederlassung Deutschland

    http://www.kawasaki.de"

    Hallo Leute, ich denke über eine Garantieverlängerung nach. Stimmt es, dass dies nur im ersten Jahr nach Zulassung erfolgen kann, oder ist es auch im zweiten Jahr möglich? (meine ist Bj. 05/2007)

    Fragt doch mal bitte Eure "Freundlichen"

    Danke...

    Ich habe sie außen montiert, dazu zwei kleine Rohrstücke als Distanzstück, damit die Funktion des Lenkergewichtes erhalten bleibt. Wollte erst die LSL außen montieren, ging aber nicht da falsches Gewinde.
    So ist mehr Platz für die Hebeleien und die langen Lenkergewichte stehen nicht so wit ab.

    P.S. ich weiss, ich müste meinen Schuppen mal wieder aufräumen

    Ich war auch und alles hätte konnt so schön sein, das Wetter, die Nähe...

    Aber wo waren die neuen Bikes? Im Vergleich zu Leipzig wars eher mau nun gut, man hatte Platz zum flanieren. Und der Kaffe draußen kostet nur nen Euro, aber unter einer Messe stell ich mir etwas anderes vor.

    P.S. Das Panzerbike bekam man gar nicht so richtig zu sehen.

    Den (Ryno) hab ich auch. Ich hatte ihne auf der Messe probiert und für gut befunden, da es für meinen "Wasserkopf" nicht so einfach ist, wass passendes zu finden. Hatte damals (vor einem Jahr) 130 € gekostet. Zwei wochen später gab es ihn dann bei Louis auch für ca. 130 € , wobei ich dann zuschlug.
    Die Verarbeitung und das Sonnenvisier sind echt OK (für den Preis).
    Die Belüftung ist aber Misst, die Rasterung am Visier zu grob und es gibt kein Antibeschlagvisier.
    Fazit: für den Sommer echt OK. aber bei Regen?

    Eine Lagerungsgebühr? Was issn das? Bin schon zich Jahre bei Louis aber das gabs noch nie. Umtausch und Rückgabe haben immer tadellos geklappt. (Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher!)

    Bin auch auf der Suche, DR350 oder KLX 250 sollten als Wintermopped reichen, da Salz und Schnee meiner Versys nicht unbedingt gut tuen. Für dich währe eine XT auch nicht schlecht - die ist nähmlich nicht so hoch.

    Von wem oder warum sollte Detlef haftbar gemacht werden. Er organisiert das Treffen ehrenamtlich und verlang somit kein Honorar oder dergleichen (oder liege ich da flasch). Somit nehmen wir dann alle auf unseres eigenes Risiko daran teil. Kurz gesagt: wenn ich mich aufs Maul lege oder einen Unfall produziere, ist das mein Problem und das meiner Versicherung. Also sollten wir schön den Ball flach halten und nicht Probleme herbei diskutieren, wo keine sind. Ich traue Detlef auch durchaus genug Erfahrungsschatz zu.

    P.S. Das Motorradfahren auch gefählich sein kann, lernt man nicht erst in der Fahrschule.

    Ich hatte die Verkleidung meiner alten GPX damit geklebt. Die Matten bekommst du u.a. bei ATU aber auch in Baumärkten. Geklebt habe ich die mit Epoxydharz, der muss mit einem Härter angerührt werden. (ich hatte den von einem Bootsbauer)

    Die Verarbeitung ist eine riesensauerei, wenn mann nicht aufpasst. Jedoch wird es bombenfest.

    . Matten auf das benötigte Maß schneiden und bei Biegungen einschneiden (lieber kleiner Schneiden und ggf. doppelt nehmen)

    . dann die den Harz mit dem Härter anrühren und die Stelle einstreichen

    . Matten drauf und mit einem Pinsel andrücken

    . dann kannst du das angetrocknete Fließ nochmals mit dem Harz einstreichen

    Genaue Anleitungen gibt sicherlich auch vom Hersteller.

    Viel Spaß dann beim kleben...

    Ja das Thema ist immer wieder aktuell, jetzt ja noch um so mehr (für die "harten" Winterfahrer unter uns). :regen

    Das erste mal habe ich den Reifenwechsel herbeigesehnt, da ich mit den Dunlops gar nicht zufrieden war, da klebten die Enduroreifen meiner KLE besser und vermittelten mir den Grenzbereich.

    Mein Hinterreifen war nach ca. 4500 km auswechselbar der forderste währe noch 2000 gelaufen - egal - jetzt fahre ich den Michelin Pilot Road 2. Ich hoffe der hält jetzt länger.

    MFG

    Atze

    Hallo ihr,

    da hat wohl jemand nicht abgegessen - ich wars jedenfalls nicht.

    Legt schon mal ein paar Zeitungen bereit um die Stiefel zu trocknen, bei mir nieselt es schon den ganzen Tag, werd aber trotzdem nachher losfahren (bei schönem Wetter kann ja jeder...)

    Na dann sehen wir uns nachher, hoffentlich trocken und ohne das ABS zu testen.

    Gruß Atze :regen :regen:regen