07er Versys zur 08er machen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr habt ja sicherlich ALLE schon auf der Kawasaki Homepage
    und auch hier im Forum die aktuellen, neuen Farben für die
    Versys und ER Modelle gesehen.
    Ich würde meine schwarze 07er Versys gerne der 08er anpassen,
    da ich die schwarzen Felgen an der schwarzen Versys viel schöner finde.
    Hier ein Bild der 2008er schwarzen:

    Nun zu meiner Frage...
    Wenn ich bei einem Reifenwechsel die Felgen (ohne Reifen)
    zum lackierer bringe, was muss ich da denn rechnen???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • 200 Euro? Das aber heftig. 100-150 Euro, maximal hier. Pulvern dürfte sogar ein kleines bisschen günstiger sein. Am besten du klapperst die Händler ab und lässt dir Angebote machen ;)

  • Ich habe für das chemische Entlacken und Pulverbeschichten zweier alter AWO-Räder 50 € bezahlt (die Radlager und jegliches Fett müssen aber vorher raus)

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • blöde Frage für einen Leihen in solchen Angelegenheiten....
    Also bei einer silbernen Felge (Versys) macht man den Silbernen Lack ab und darunter ist die Felge schwarz???


    P.s.: Muss mich hier jetzt verabschieden, DENN ich schwinge mich jetzt auf meinen Versyshasen und fahre über den Klausenpass um ein paar Kühe (muhhh) zu jagen :) Stelle heute Abend Bilder vom Pass hier rein und lese mir dann durch was wir jetzt mit der Felge genau machen :) :heil:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stivi81
    blöde Frage für einen Leihen in solchen Angelegenheiten....
    Also bei einer silbernen Felge (Versys) macht man den Silbernen Lack ab und darunter ist die Felge schwarz???


    Nö, der Aluguss der Felge hat so einen Grauton. Die schwarzen Felgen haben eine schwarze Pulverbeschichtung.

    Ich würde die Felgen auch mit Pulver beschichten lassen. Das hat zwar keine so perfekte Oberfläche wie Lack, aber die Räder haben ja eh eine eher ruahe Oberfläche. Und Pulver hält in der Regel besser als Lack.

  • Wieso hat das Pulvern keine perfekte Oberfläche?! ?( Meine gepulverten Fussrastenträger sind glatt wie ein Babypopo und das Schwarz hält tritz der hohen beanspruchung ohne probleme!

  • Jau die Entwicklung ging weiter :D. Inzwischen kann man auch relativ glänzend pulvern und viele Farben mischen. Felgen würde ich pulvern klar vorziehen weil robuster. Nur doof wer sie danach NOCHMAL neu lacken will, das weicht dann nicht mehr so schnell :floet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Jau die Entwicklung ging weiter :D. Inzwischen kann man auch relativ glänzend pulvern und viele Farben mischen.

    wie du selber sagst: "relativ"

    bei den Lacken ist die Entwicklung nämlich auch nicht stehen geblieben, die bekommt man halt noch glänzender und glatter hin... Aber stimmt schon, mit Pulver geht es auch glänzend.

  • Und Pulvern ist dann billiger? (und haltbarer)
    Dann spricht da ja nichts dagegen!!!
    Also dann so 150euro für vorne und hinten??? (ca.)
    Abschleifen tun die dann wohl auch in der Lackiererei denke ich....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81Abschleifen tun die dann wohl auch in der Lackiererei denke ich....

    Vor dem Pulvern wird nicht abgeschliffen, sondern sandgestrahlt. Sandstrahlen ist meines Wissens unbedingt notwendig vor dem Pulvern.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Sandstrahlen ist nicht Pflicht, da die Entlackung auch chemisch geht - ist für glatte flächen auch besser, da beim Strahlen die Oberfläche rau wird.

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Bei mir wurde vor dem Pulvern gestrahlt und das Ergebnis war für mich mehr als zufriedenstellend. Habe 40€ für beide Rastentrräger bezahlt und die Felgen...abhängig von der zu leistenden Vorarbeit...sollten so ungefähr 80€ kosten...pro Felge versteht sich.