Beiträge von Lanzelot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei mgh-bikes.de einen LeoVince für meine ERNA geholt. Die Anbauanleitung verdient diesen Namen nicht, es ist nichtmal eine genaue Stückliste enthalten.
    Hat vielleicht jemand, der den LeoVince schon montiert hat, Fotos vom Einbau bzw. eine bessere Anleitung? Wäre super!

    Vielen Dank + Grüße
    Johannes

    Beim nächsten KD werde ich definitiv vorher vergleichen. In dem Falle dachte ich mir eigentlich dass die Preise relativ einheitlich sein dürften, und ich hab das Motorrad ja auch in dieser Werkstatt gekauft. Aber bei 308 Flocken hört echt jeder Spaß auf, das betrachte ich jetzt als "Lehrgeld" (bzw. Leergeld) und in Zukunft passiert mir das nicht mehr...

    Zitat

    Original von Philipp

    Wieso? Der Filter kostet 12 Euro und dazu noch 3 liter Öl. Und ich bin auf der sicheren Seite. Machen tu ich mir das ganze selber.

    Du übersiehst dabei, dass auch neues Öl für den Motor zuerstmal nicht wirklich ideal ist. Öl muss seine schmierende Wirkung entfalten, und tut dies erst nach ein paar Kilometern ausreichend. Wenn Du nach 5000km gleich wieder neues Öl reinpackst dann beginnt der Zyklus wieder von vorne. Zu häufiger Ölwechsel schadet dem Motor eher, als dass er was bringen würde.
    Greets
    Hannes

    Sodala, mir hats heute bei der 12.000er-Inspektion auch die Tränen ins Auge getrieben.
    1 Filter-Assy-Oil 9,72
    Dichtung Ölablassschraube 0,72
    NKG Zündkerzen 2x 45,28
    Mutter, Verkleidungsscheibe 2x 12,80
    Schmiermittel/Kleinmat. 2,52
    Motorenöl 10w40 1,9 Liter 22,19
    Arbeitszeit 2,5 Stunden 165,98
    (Kette gereinigt und geschmiert, Luftfilter gereinigt, Zündkerzen erneuert)

    plus MwSt (49,25 Eur) ergibt die extrem stolze Summe von

    308,46 EURO !!!

    Ich bin schockiert. So teuer hätt ich mir das hier (München) dann doch nicht vorgestellt. Da dürfte ja die BMW-Motorrad-Niederlassung noch preisgünstiger sein ... Die Position "Mutter - Verkleidungsscheibe hätte allerdings auf Gewährleistung gehn müssen, auf Nachfrage hab ich diese Position inoffiziell gutgeschrieben bekommen.

    Stimmt leider - habs heute festgestellt als ich es abholen wollte. Man sollte doch genauer lesen bevor man postet ... Naja werd mir jetzt auf die Schnelle das Original-Kawa-Shield holen, da das GIVI bei Polo und LOUIS leider mind. 5 Tage Lieferzeit hat :(

    Greets
    Hannes

    hab jetzt auch grad den MPR 2 bestellt, für vorn und hinten. Damit kommt der holzige Serien-Dunlop endlich runter. Bin schon gespannt auf die neuen Schlappen ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...

    Greets
    Hannes

    Zitat

    Original von Zahl

    die Probefahrt habe ich schon hinter mir. Ich tendiere ganz klar zum 2 Zylinder. Ich finde den Bums von unter besser, als eine Drehorgel.

    Genau das war der Grund, warum ich mich auch für nen 2-Zylinder entschieden habe. Kraft in (fast) allen Drehzahlregionen, kein nerviges Zurückschalten um ein paar Newtons auf die Straße zu bringen. Wenn 4-Zylinder dann erst ab 1000ccm Hubraum.

    ich fahre seit ca.5 Jahren mit nem "normalen" Billig-50Km/h-Roller quer durch München. Ist einfach das praktischste Fortbewegungsmittel wenn man auf den nervigen MVG/MVV verzichten will. Besonders rücksichtslos benimmt sich eigentlich niemand. Es kommt mitunter immer drauf an wie man selbst fährt. Wenn ich mal etwas "offensiver" durch die Mittelgasse kurve und mich vor einem Stern einreihe bekomm ich auch mal nen Huper beim Anfahren, der mich dann schmunzeln läßt. Aber bei normaler Fahrweise kann man in München echt gut unterwegs sein ...

    München läßt sich immer mal wieder was neues einfallen ...

    Ich wohne zwar eigentlich in München, aber mein MÖÖP hab ich dennoch "zuhause" angemeldet. So hab ich ein schönes Kennzeichen:

    YY 5

    erhalten. Hintergrund: In unserer Familie fahren alle YY + ne Schnapszahl. Is quasi unser Markenzeichen ...

    Da krieg ich ja gleich wieder RICHTIG LUST auf Gasgeben ... naja, so muß ich mich damit begnügen, dass ich der ERNA in der Tiefgarage unten kurz und sanft über den Lack streicheln kann, damit sie ausm Winterschlaf nicht aufwacht.

    Herzlich Willkommen!

    Ist ja cool wer hier so alles aus München kommt!
    Ich gehör zwar zu den Warmduschern, die ihrer ERNa 3-10 spendiert haben. Bisserl bereu ich es, aber ich glaub die ERNa wirds mir danken ... Nichtsdestotrotz bin ich gern mal bei ner Tour dabei.

    Viele Grüße
    Johannes

    Glaub ich bin n Exot - ich hab den BMW System5-Helm. Hab ihn aber auch nur, weil es beim Führerschein ne BMW-Aktion gab, wonach man nen hohen Rabatt auf ne komplette Fahrerausrüstung bekommen hat. Da wär zwar "nur" der Enduro-Helm dabei gewesen, aber ich hab gegen 20eur Aufpreis doch lieber den System5 genommen. Für den regulären Ladenpreis hätt ich den allerdings wohl auch nicht gekauft :floet auch wenn der Helm echt absolut spitze und total bequem ist. Würd ihn nicht mehr freiwillig hergeben.

    Greets
    Johannes

    ich schalte vorm Stehenbleiben eigentlich grundsätzlich in den ersten Gang oder auf Neutral. Solange sich die Räder noch drehen ist das kein Problem. Mit bisserl Zwischengas beim Zurückschalten schont man auch das (unsynchronisierte) Getriebe, das bin ich auch vom Auto her (aus Benzinspargründen) so gewohnt... Motorbremse is ne tolle Sache.

    Original von Kawa sind die relativ teuer. Und vor denen von Drittanbietern warnt Kawa wohl, weil die negative Auswirkungen wegen Vibrationen o.ä. haben könnten. Könnt was dran sein ...
    Ich hab mir die von Kawa gleich beim Kauf mit dranschrauben lassen. Find die sehen sogar gut aus am Bike ...

    Danke für den netten Empfang.
    Die ERna steht nun angemeldet und fahrfertig in der Tiefgarage. Juhu :)
    Morgen gehts (soweit das Wetter passt) mal kurz nach Bad Aibling, weil sich dort ein Kumpel eine ER-6N ansehen möchte. Freu mich richtig drauf :)

    VG
    johannes

    Gott wie bin ich froh wenn ich die Versys wieder abgeben darf und meine ERna holen kann ... in weiser Voraussicht hab ich mir noch ne Griffheizung dazugehandelt. Die hätte ich heute richtig gut gebrauchen können *bibber*