Kawa Klau bei Honda

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habt ihr die Bilder der neuen Honda Hornet 600 gesehn?

    Als ich die gesehen habe, dachte ich mir als erstes dass Honda da ein wenig bei Kawa abgeschaut hat:
    Man beachte die Front; zwei Scheinwerfer übereinander, obendrauf sitzen die Instrumente, welche denen der er 6n sehr ähnlich sehen!
    Dann noch der Auspuff, sehr kurz, fast schon under-engine à la ER6!

    Schaut euch einfach mal die Bilder an und gebt zu dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind :]



    ER 6n silber-rot :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alefri (17. Oktober 2006 um 23:18)

  • So einfach ist das nicht.

    Okay, mit der Front sollt du recht haben.

    Aber der Auspuff ist eher von Honda selbst abgekupfert:
    Krümmer von CB 400 Four (mein allererstes Motorrad :D )

    Kurzer Auspuff von NTV 650 (mein derzeitiges Erstmotorrad :D )

    Keine der beiden Ahnen sind irgendwie mit der neuen Hornet vergleichbar, aber das Auspuffkonzept scheint eine Mischung aus beiden zu sein.

    servus
    Tom

    PS: wie man sehen kann, hat meine alte NTV auch noch eine Einarmschwinge aus Alu....... :D

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (17. Oktober 2006 um 23:45)

  • Den Schalldämpfer als "fast" under Engine zu bezeichnen braucht viel Fantasie.
    Den Instrumentenhalter kann man eine gewisse Ähnlichkeit zur ER-6 zusprechen, aber das wars dann auch schon....Der Scheinwerfer ist viel besser gestylt....

    Honda baut schon klasse Teile, aber mir gefällt die Gesamtoptik nicht. Zu pummelig !

  • Habt ihr auch alle den "herrlichen" Vorschalldaempfer gesehn? Oder was soll diese bloede Roehre auf der linken Seite (unterm Motor) sein?
    Geht ja mal gar nich!!

    Ansonsten ein sehr schoenes Krad und dann auch noch mit USD-Gabel!! :irre:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Dachte mir so ziemlich das selbe bei Tacho und Front der Hornet, uninteressant sieht sie aber nicht aus!

    Größter Nachteil - 4 Zylinder!

    Und die angebotenen Farben sind auch nicht wirklich der Hammer!

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Ist schon ein schönes Motorad die Hornet. Ob abgeguckt oder nicht! Die Er6-n gefällt mir von der gesamt Optik besser. Fahrverhalten muss man schaun: Ist halt Vierzylinder! Der Preis wird auch höher sein!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Das alte Hörnchen hat mir besser gefallen... :rolleyes:.

    Kjaki: Was hast du mit der USD Gabel? Außer der Optik kann die auch nix besser in der Preisklasse. Meist sprechen die Telegabeln sogar besser an bei guter Abstimmung.

  • ich habe am honda-stand gut gestaunt und laut ausgerufen: honda kann ja wieder moppeds bauen.
    brachte mir dann ein nettes gespräch ein mit einer gut informierten
    gutaussehenden hostess ... :irre:

    aber warum honda die hornet mit 102 PS anbietet ??
    das versteht mal keiner, für 4 ps drosseln lassen ??

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • vorne ist es ne mischung aus Z1000 und ER6n, unten nen kurzer stummel esd wie an der neuen R6. das heck total beschissen. was soll diese geknackte kante da? und warum verbauen die neuerdings einfache LED bausteine unten am kennzeichenhalter statt eines perfekt intregiertem Rücklichtes in die heckverkleidung ?

    ist nicht nur bei honda auch bei der neuen zx6r ist da nur son krampf von rücklicht an der kennzeichen aufnahme... sehr schlechte design entwicklung muss ich sagen.

    ich finde es bringt für eine straßen maschnie nichts wenn das heck aussieht als wenn nur nen kennzeichen halter angebaut wurde damits auf der straße fahren kann. es soll gut aussehen. ich hab zumindeset nichts von nem esd der direkt im heck sitzt wenn dafür hinten son krampf hängt, da hab ich lieber nen rücklicht noch da über den esd gequetscht...

  • also ich finde das Hecker super.

    Mal was neues, so eine halb freistehende Sitzbank. :P

    Sieht alles sehr zierlich aus, aber es muß ja schließlich nur das Kennzeichen und die Leuchten tragen, warum also nicht?

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von Markus
    Kjaki: Was hast du mit der USD Gabel? Außer der Optik kann die auch nix besser in der Preisklasse. Meist sprechen die Telegabeln sogar besser an bei guter Abstimmung.

    Optik, Du sagst es! :yeah: Grade da hier alle immer nur von Optik (Design, Stimmigkeit) reden.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Markus
    Ohne ABS ca. 8500 Euro...ich lach mich schlapp :freak :baby:


    ...und fröhlich brodelt die Gerüchtesuppe in der Gerüchteküche...

    Die bisherige Hornet war in Österreich stumpf 1100 Euro teurer - zumindest lt. den Zahlen auf honda.de (7.200) bzw. honda.at (8.300) - als hier in D... Und 1000PS.at kommt woher?

    Klar ist zwar, dass sie teurer wird, aber der Aufpreis ist zum einen moderat - wenn die 8.500 Euro irgendeine Basis haben sollten - und zum anderen wegen der wesentlich neueren Technik durchaus nicht unberechtigt.

    Sorry - aber wie ich letztens schonmal geschrieben hab und auf reichliches Unverständnis gestoßen bin: Recherchieren ist mein Job. Und ich hasse nix so sehr wie Spekulationen, die auf einer falschen, schlechten bzw. keiner Basis/Recherche stehen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Na gut hast Recht, der Preis bezieht sich aufs Ösiland. Also wohl rund 7500 Euro in Deutschland. Ob mit oder ohne NK > keine Ahnung :yeah:. Eigenartig finde ich trotzdem noch die 102 PS. Für 120 würde sich der Aufpreis bei der Versicherung ja lohnen, aber wegen 4 PS? ?(