Umfrage zum Thema Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...Akra ist der einzige

    Hersteller, wo die Montage absolut problemlos verläuft, der Sound mit DB-Killer

    ok ist und man keine Leistungseinbuße hat....

    Das halte ich doch für ziemlich weit hergeholt. Akra ist gut - keine Frage, aber selbst mein 'billiger' Roadsitalia lies sich völlig problemlos montieren. Der Sound ist sowieso immer Geschmacksache und zur Leistung ... eine Messung habe ich nicht machen lassen - aber zumindestens vom Gefühl hat sich diesbezüglich nichts geändert. Und wenn ich keinen Unterschied merke ist es mir auch egal ob es jetzt 1PS mehr oder weniger ist. Und von der Optik gefällt mir (zumindestens beim 09er Modell) der Roadsitalia z.B. deutlich (!) besser als der Akra

    Einmal editiert, zuletzt von Brainwash (26. März 2013 um 13:08)

  • Jep find ich auch ziemlich weit hergeholt. Mein LeoVince war in Windeseile dran und das ohne Komplikationen....aber das ist halt so wenn man Markenversessen bzw besessen ist oO

    Werd meine dieses Jahr nachdem entdrosseln aber auch mal aufm Leistungsprüfstand schicken...
    (Aber Leisuntgsverlust hab ich in den 1 1/2 Jahren bis jetzt nicht gespürt)

  • Das halte ich doch für ziemlich weit hergeholt. Arka ist gut - keine Frage, aber selbst mein 'billiger' Roadsitalia lies sich völlig problemlos montieren. Der Sound ist sowieso immer Geschmacksache und zur Leistung ... eine Messung habe ich nicht machen lassen - aber zumindestens vom Gefühl hat sich diesbezüglich nichts geändert. Und wenn ich keinen Unterschied merke ist es mir auch egal ob es jetzt 1PS mehr oder weniger ist. Und von der Optik gefällt mir (zumindestens beim 09er Modell) der Roadsitalia z.B. deutlich (!) besser als der Akra


    Das ist eine endlose Diskussion. Der eine mag Äpfel und der andere lieber Birnen. Ich verbaue Akra seit den

    90ern in Ninjas, ZRX, ER, ZZR und GTR. Habe immer mehr Leistung als Original herausbekommen. Aber wie

    gesagt, dies ist absolut nur meine Meinung und muss nicht übergreifend auf andere sein.

    LG ZX12Papi

  • Hatte den Hurric auf meiner er6n Bj. 09, habe aber wieder den Originalen drann geschraubt da er mir zu Laut war.

  • Hmmm...eigentlich stehe ich ja auf BOS aber da ist ja für die 12er f nichts zu holen. So ist es denn der Akra geworden.
    Bisher hindert mich das Wetter das ganze mal zu testen. Nach dem Umbau mal kurz gestartet :sabber :sabber :sabber

  • Ich habe den Akrapovic letztes Jahr an einer Versys gesehen und gehört. :beee Es war der DB-Killer drinn. Klinkt nicht übel, aber ich hatte mehr erwartet. Der DB-Killer wurde sogar auf wunsch entfernt. Mich hat es nicht umgehauen.

    Ein Bekannter hat an seiner Z1000 Akrapovic. Die Dinger klingen mit DB-Killer schon gut, aber erst ohne. :sabber2

    Aber das Entscheide ist doch :teach: , dass mein Leo Underbody nur halb soviel kostet und optisch viel besser an eine ER-6 oder Versys passt.
    Ursrünglich sollte es bei mir ein Hurric oder ein Miff werden.

    Ich kann mir gut vorstellen das bei vielen die sich für ein Akrapovic entscheiden nicht nur der Sound zählt. Den bekommt man auch bei anderen Töpfen.
    Hier zählt auch das "Vorzeigen" (das andere Wort verkneif ich mir) von hochpreisigen Produkten.

    Aber wie schon erwähnt. Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sonst würden alle das gleiche haben.


    hochachtungsvoll, versyst


  • Besser kann man es nicht sagen^^
    Akrapovic machen ihr Zeug schon, hab auch schon ne KTM gehört die klang ganz gut, aber ich finds halt meist zu niedlich oder zu sanft vom Sound aber ja zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker :D

    Gabs eigtl auch passende Töpfe von Yoshimura für die Kawas?!

  • Besser kann man es nicht sagen^^

    Danke schön :yeah:.

    Wenn ich schon viel Geld für einen Auspuff bezahlen möchte, würde ich zu den Twins von IXIL greifen.
    Meiner Meinung nach mit der beste Sound für unseren kleinen Twin.


    hochachtungsvoll, versyst

  • Jaaa die IXIL poltern aber auch ordentlich^^ Fand den Sound nur etwas sehr "blechernd". Zumindest bei den ganzen Videos die ich mir angeschaut hatte :D

    Hab bei meinen Händler an einer Z1000 4 IXIL drang esehen, die sahen genial aus...würde die zu gerne mal hören ^^

  • Ich persönlich finde, dass Akrapovic die goldene Mitte findet. Zu laut, bzw. einfach nur laut finde ich nicht schön. Der Akra ist im Stand nicht zu aufdringlich. Gibt man Gas klingts einfach nur geil, aber eben nicht unangenehm.
    Ein vergleich ist natürlich immer schwer, vor allem da man ja nicht alle probehören kann. Ich habe lange rumüberlegt, weil ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollte. Bereue aber zum Glück keinen Cent.

    Aber klar, Geschmackssache.
    Zum vorzeigen, angeben oder posen habe ich das Teil allerdings nicht gekauft, davon möchte ich mich klar distanzieren. Ich muss sagen, wenn ich eine Weile unterwegs bin, bin ich immer froh das er nicht lauter ist und auf der anderen Seite froh, wie er klingt. Gerade beim Anfahren, Beschleunigen und so weiter. Auch im Schiebebetrieb.

    Auch zum Thema Optik...ich wurde schohn öfter drauf angesprochen, dass er auf Bildern oft nicht so gut aussieht oder störend wirkt, aber in echt super dazu passt. Wobei natürlich auch das Geschmackssache ist. Finde auch, dass er optisch sehr gut ins Bild passt. Auch von der Farbgebung.

    Gruß,
    six

    Hier noch als Ergänzung weil es gerade passt:
    http://www.youtube.com/watch?v=09sbDV_aEpQ

  • Ich sage immer jeder mach was er will. So viel zu Akra, Bos, Hurric oder was auch immer
    wer unter dem Eisen hat.

    Bei uns sieht bzw sah es so aus:
    ER6N 2009 mit Hurric RAC1 laut Prüfstand 2PS mehr. Also im Toleranzbereich.
    ER6N 2010 mit Hurric RAC1 laut Popometer kein Leistungsverlust.
    ER6F 2012 mit Hurric RAC1 (schwarz und poliert) mit Krümmer vom
    Vormodell 460€. laut Popometer kein Leistungsverlust.

    Alle drei Dämpfer waren bzw sind wirklich sehr gut verarbeitet und bieten uns subjektiv ein
    tolles Klangerlebnis. Wir meinen das die Dämpfer für 265€ mit 20% bei Louis einhervorragendes
    Preis Leistungsverhältnis bieten.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • hab nen ixil dran,

    nicht unbedingt tief ABER subjektiv sehr laut  :irre:
    wenn ich mit meiner er längere touren fahren würde, würd ich den originalen wieder raufschrauben ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Also der Hurric (ohne KAT) ist ohne db-killer praktisch wie ein verlängerter Krümmer xD
    Und selbst mit db-killer hat man nach 20-30km Bundesstraße ein leichtes pfiepen im Ohr :D

  • Ob original oder nachgerüstet, mit oder ohne db-Killer - ich hab mir angewöhnt nur mit Ohrenstöpsel zu fahren.
    Man muß auch an Später denken. Und besser wird im Alter schonmal garnichts am Körper.

    Mit Ohrenstöpsel kommen auch nur noch die tiefen Töne durch. Die Lautstärke ist sehr gedämpft. Aber das Klangerlebnis ist nach meinem Empfinden dadurch viel entensiver.

    der versyst

  • Wir haben auf unseren den GPR Sportscan und GPEvo verbaut und sind top zufrieden.
    Leistungsverlust kann ich nicht festellen... die Erna fährt geduckt immer noch knapp 230 nach Tacho. Und Abzug, spür ich auch keinen signifikanten Unterschied. Optik, Sound und Einbaupassgenauigkeit sind TOP und kann die GPR uneingeschränkt empfehlen.
    Deshalb habe ich den Topf auch auf meiner GSX650f verbaut.

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Mivv! Schöner dumpfer klang, nicht so laut, aber wahrnehmbar. Das beste was ich bis jetzt gehört habe.

  • Im Vergleich Preis/Leistung/Optik finde ich glaub den Huric Rac1 ganz interessant, Gehört hab ich ihn noch nie aber die meisten sagen ja der klingt gut... 319 wär grad mal den günstigsten Preis den ich gefunden habe für nen Schwarzen mit Kat fürs Bj 09- 11 gibt's den irgendwo noch günstiger oder sollte ich zuschlagen? Grüße...