Umfrage zum Thema Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welchen Pott habt ihr an eurer Erna 154

    1. Original (73) 47%
    2. Hurric (19) 12%
    3. Akrpovic (17) 11%
    4. Andere (15) 10%
    5. Ixil (14) 9%
    6. LeoVince (8) 5%
    7. Bos (5) 3%
    8. Laser (3) 2%

    Ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 6n aus 09 Bj. Tief kernig und laut soll er sein, leistungsverlust würde ich zur Not in Kauf nehmen, Optik wäre mir auch eher 2.Rangig. Natürlich würde ich ihn nur kaufen wenn er mir gefällt... Was empfehlt ihr Akrapovice, Hurric, Ixil Hyperflow, Laser, Bos oder was ganz anderes? Würde so gerne mal paar Probehören aber wie und wo? Hat jemand aus. Der Nähe nen anderen Pot verbaut den ich mal hören könnte?


    Und weil ich nicht nur zu so nem Alten Thema einen Fred aufmachen möchte Verbinde ich das mit ner Umfrage (hoffe das klappt und ich bin nicht zu dumm dafür... ) welchen Pot habt ihr Verbaut? (Finde ich auch ganz interessant, was hat die Mehrheit...)

    Und jetzt stimmt ab und empfehlt mir was :D

  • Originaler Auspuff. Da ich eine 12er fahre, müsste ich dirkt eine Komplettanlage kaufen... und für das Geld hol ich mir lieber andere 4353434 Teile :) :sfinger

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Ich hab einen Auspuff von SC-Project für die 12er, hört sich hammermäßig an. Ich finde er hat schon mit DB-Eater die richtige Lautstärke und wenns doch mal lauter werden soll kann man ihn ja noch entfernen.

    LG
    NikNäk

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • ich habe einen auspuff von G&G-Bike an meiner ERna (BJ.2006).

    Laut Hersteller hat er sogar einen besseren drehmomentverlauf und mer leistung übers ganze drehzahlband. Bestätigen kann ich diese ausasge nicht, ich war noch auf keinen prüfstand und weiß somit nicht ob es tatsächlich so ist oder nicht. auf jeden fall habe ich shcon mal den eindruck, dass die maschine nicht schlechter geht als vorher. was ja auch schon mal was ist bei zubehör-auspuffen :daumenhoch:

    Soundtechnisch finde ich den pott allerdings top.

    anbei mal der link zum hersteller:
    http://www.gegbike.de/Kawasaki%20ER-6%2011.htm

    wenn du mir deine mailadresse gibst lade ich dich in meinen dropbox-ordner ein, da stehen videos vom werksseitigen auspuff und dem zubehör-auspuff online. dann kannst du dich selber überzeugen ;)

  • Original!

    Ich schüttel den Kopf wenn einer einen noch ! lauteren Puff möchte - Warum NOCH lauter?! Und dann noch einen Leistungsverlust hinnehmen möchte. Ich begreifs nicht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Uwe, das musst auch nicht begreifen, ich würde es als Geschmacksache bezeichneten, die einen mögen lieber Nudeln, die anderen lieber Kartoffeln... Ich glaube wir belasse es bei Geschmacksache, sonst gibts nur ne ewig lange Diskusion und aus dem Umfrage Thred wird ein :offtopic thread

  • nagut :)

    Aber Leistungsverlust ... Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Original!

    Ich schüttel den Kopf wenn einer einen noch ! lauteren Puff möchte - Warum NOCH lauter?! Und dann noch einen Leistungsverlust hinnehmen möchte. Ich begreifs nicht.

    Uwe

    Aus sicherheitstechnischen Gründen natürlich, umso lauter umso früher wird man gehört ;)

    Spaß bei Seite. Sowas wie Lautsärke ist ja was sehr Subjektives. Die einen finden den Originalen zu leise, die einen zu laut (wie du z. B.)... Mir war der Originale auch zu leise :thumbup:

    Außerdem geht es ja hier nicht nur um die Lautstärke sondern auch um die Tonlage (tiefer, bassiger etc.)

    Von dem her muss man das auch nicht verstehen, rationale Gründe gibts da nicht viele :thumbup: -> Jedem das Seine

  • Original!

    Ich schüttel den Kopf wenn einer einen noch ! lauteren Puff möchte - Warum NOCH lauter?! Und dann noch einen Leistungsverlust hinnehmen möchte. Ich begreifs nicht.

    Uwe

    Mir gings nicht um die Lautstärke sondern um den Klang an sich. Und den fand ich furchtbar. Sogar so schlimm da sich mir fast ein anderes Motorrad gekauft hätte. Hab bei mir einen LeoVince dran der was Lautstärke angeht stark an der Grenze ist. Aber der Sound ist einfach geil. Leistungsverlust ist mir ansich ziemlich egal weil es in einen Bereich sein wird den man eh nicht so großartig merkt (2-3kw was weiß ich).

    Bin kein Raser, Bin bisher nur 34 Ps Gefahren jetzt darf ich 48 Ps aber ich weiß nach nicht mal ob ich den Umbau mache oder ob ich die 1,5 Jahr voll mit 34 Ps Fahr bis ich ganz offen fahren darf...

    Ich würds nicht machen...lohnt sich nicht wirklich und mit 34 PS kommt man 2 Jahre auch ganz gut klar ;) Darf ab August endlich offen fahren und das reicht. 2 jahre zum üben mit 34 PS find ich gut :)

  • Also FALLS ich irgendwann umrüste, wird es auf garkeinen Fall der Akrapo sein :nein2 , weil ich finde, dass er die Linie des Bikes stört und eher herausguckt :nein: . Bevorzuge den Leo bzw. den SC-Project. :lol

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Also FALLS ich irgendwann umrüste, wird es auf garkeinen Fall der Akrapo sein :nein2 , weil ich finde, dass er die Linie des Bikes stört und eher herausguckt :nein: . Bevorzuge den Leo bzw. den SC-Project. :lol


    Aye so dacht ich mir das auch. Desweiteren fand ich den Sound ne so toll, klang mir zu gewöhnlich.
    Kenn einige die mit Akrapo fahren, und das tuckert immer nur so vor sich hin (selbst mit Killer draußen).
    Die meisten schauen dann schon immer ziemlich blöd wenn ich mit meinen LeoVince und mein Kumpel mit seinen Hurric vorfährt...also als Warnsignal für Autofahrer sind die Teile top :D

    Optisch hätten mir die 2 IXIL Pötte gefallen (aber der Preis >.> oha), vom Sound her kam einfach nur Hurric oder Leo in Frage. Und der Leo sieht einfach geschmeidiger aus (vorallem wenn man ihn mit Auspufflack noch etwas bearbeitet).

  • Noch fahre ich Original, und das seit dem ich sie habe.
    Wenn wollte ich immer einen Mivv drunter haben, dieser liegt auch schon in der Garage, fragt sich nur wann er dran kommt =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Als langjähriger Schrauber kann ich nur Akra empfehlen. Akra ist der einzige

    Hersteller, wo die Montage absolut problemlos verläuft, der Sound mit DB-Killer

    ok ist und man keine Leistungseinbuße hat. Bei mir haben in den Letzten Jahren

    alle Motorräder Akra drunter.

    Übrigens, lt. Prüfstand hat meine 2013er mit Akra 71 PS am Hinterrad, das heißt,

    dass an der Kupplung ca. 80 PS anliegen.

    LG ZX12Papi