Beiträge von ZX12Papi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so besch....eiden schauts leider aus, Papi. Wenn nix auf den Markt kommt bis nächste Jahr, werd ich wohl zur f greifen müssen :irre oder gleich zur anderen f, der F800R, gibts nen super Rohrlenkeradapter für.

    schon mal über nen anderen, höheren Lenker nachgedacht?

    Grüßle aus der Lebkuchenstadt

    ist die einzige Variante, um ein wenig angenehmer zu sitzen.
    Allerdings ist der Originallenker schon ziemlich hoch, somit ist
    eine Verschlechterung vorprogrammiert.

    Gruß ZX12Papi

    Hallöchen,

    dasselbe Prob habe ich auch. Ich wollte bei meiner 13er N den Lenker
    etwas erhöhen, aber die Aufnahme ist nicht gerade, sondern diagonal.

    Da das Cockpit an der oberen Lenkeraufnahme befestigt ist, bedarf es
    eines umständlichen Adapters.
    Kurz: Kawasaki hat das richtig besch.........eiden konstruiert.

    Ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller so einen Adapter in Serie
    herstellt, für ein Modell.

    Bin echt sauer auf Kawasaki

    Gruß ZX12Papi

    Moin Baikas,

    is klar, dass der Preis mit den wichtigsten Anteil ausmacht. Wichtiger jedoch
    ist, dass das Ding auch ordentlich auf die Rübe kommt.
    Als ich letztes Jahr mir einen Helm kaufen Wollte, habe ich von
    100,- bis 600,- so ziemlich alles aufprobiert.
    Je teurer, umso mehr Komfort, is klar, aber nicht zwangsläufig besserer
    Sitz.
    Also: Hier aus den sehr guten Empfehlungen des Forums 2-3 Favoriten raussuchen,
    Probe tragen(fahren) und dann eine Entscheidung treffen.

    Hoffnung auf wärmeres Wetter ZX12Papi

    Hallo Mike,

    Ich habe die Nordschleife mit ner 10er Ninja gefahren. -Nie wieder!

    Vor der Strecke ist eine Tankstelle. Als ich dort ranfuhr, tankten da ebenfalls
    schon Aston Martin, Porsche GT2, Ferrari, Lambo, Mercedes AMG und noch einige
    mehr von dieser Tieffliegerfraktion. Das war Part One.

    Part Two: Obwohl ich nicht zu den Langsamen im Allgemeinen gehöre(Bin in den
    80ern Motorradrennen gefahren), bin ich dort so dermassen von den Autos
    "abgeschossen" worden, dass ich manchmal Angst um mein Leben hatte.
    Z.B. war da eine Kurve, wo ich mit max. Schräglage bei 190 Km/h durchfuhr,
    hat mich beim Überholen ein KTM X-BOW und ein BMW M6 so dermassen
    geschnitten, dass ich fast einen Abflug gemacht hätte.
    Solche Situationen wiedeholten sich nicht nur einmal. Ich habe zwar auch
    einige überholt, aber das Feld gehörte eindeutig den rücksichtslosen
    Autofahrern.
    Mein Tipp: Probiers aus, sei aber nicht so frustriert, wie ich es war, wenn du
    auf dem Asphalt komplett ingnoriert wirst.

    Gruß ZX12Papi

    Torsten hat Recht.
    Sollte mal, aus welchem Grund auch immer, mal das Gas klemmen und
    du bist bei Full-Power, dann hast du ein riesen Prob.
    Mit dem 2. Bowdenzug schliesst du die ganze Geschichte wieder.
    Also: geh lieber auf Nummer sicher, und hak den Zug oben am Gasgriff
    zu deiner eigenen Sicherheit wieder ein.
    Nur ein gutgemeinter Rat oder Tipp.

    Gruß ZX12Papi

    Hallo Robert,
    sensationell !! Herzlichen Glückwunsc zu diesem Edel-Bike

    http://www.aprilia.de/pages/modelle/3664/RSV4-Factory-ABS/

    Viel Spass mit der italienischen Lady und fahr bitte vorsichtig,
    denn 184 PS sind mal eine ganze andere Welt als 72 PS. Oder anders
    gesagt: da wo deine Erna absolut am Ende ist, fängt die Italienerin
    erst an. :thumbup:
    Ich spreche da aus reichlich Erfahrung (8 Jahre Kawasaki ZX12-R Ninja (200 PS))

    Ein Motorrad, nicht nur fürs Auge.

    Grüsse aus Hannover ZX12Papi :hi

    Warum gibt es im Autobereich Winterreifen? Weil sie
    eine temperaturbedingte geänderte Gummimischung haben.
    Somit geht man da auf Nummer sicher.
    Im Motorradbereich ist das leider nicht so. Dort müssen die Reifen
    bei allen Temps herhalten. Das Schlimme daran? Der Biker muss sein gesamtes
    fahrerisches Können einsetzen, um nicht mit einer Gesichtsbremse zu enden.

    Da im ERna-Segment noch sehr viele Führerscheinneulinge unterwegs sind,
    kann man nur sagen: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht,

    LG ZX12Papi

    Das halte ich doch für ziemlich weit hergeholt. Arka ist gut - keine Frage, aber selbst mein 'billiger' Roadsitalia lies sich völlig problemlos montieren. Der Sound ist sowieso immer Geschmacksache und zur Leistung ... eine Messung habe ich nicht machen lassen - aber zumindestens vom Gefühl hat sich diesbezüglich nichts geändert. Und wenn ich keinen Unterschied merke ist es mir auch egal ob es jetzt 1PS mehr oder weniger ist. Und von der Optik gefällt mir (zumindestens beim 09er Modell) der Roadsitalia z.B. deutlich (!) besser als der Akra


    Das ist eine endlose Diskussion. Der eine mag Äpfel und der andere lieber Birnen. Ich verbaue Akra seit den

    90ern in Ninjas, ZRX, ER, ZZR und GTR. Habe immer mehr Leistung als Original herausbekommen. Aber wie

    gesagt, dies ist absolut nur meine Meinung und muss nicht übergreifend auf andere sein.

    LG ZX12Papi

    Mal zu meinen ER´s.

    Eine geht Ostern weg, wg. Verkauf. Die 2013er mit Akra ist meine eigene "Kurvenbürste" und die

    3. und 4. werden von den "Experten" missbraucht.

    Warum ich soviel schraube? Kaputt kriegen tut man die Biester nie, nee es sind immer wieder

    Verfeinerungen oder Verbesserungen. (Spiegel, Blinker, Motortuning, ach ihr wisst schon....)

    LG ZX12Papi

    Meine Fahrschule? Bitte per PN an mich, will ich hier nicht so auf dem Jahrmarkt breittreten

    Als langjähriger Schrauber kann ich nur Akra empfehlen. Akra ist der einzige

    Hersteller, wo die Montage absolut problemlos verläuft, der Sound mit DB-Killer

    ok ist und man keine Leistungseinbuße hat. Bei mir haben in den Letzten Jahren

    alle Motorräder Akra drunter.

    Übrigens, lt. Prüfstand hat meine 2013er mit Akra 71 PS am Hinterrad, das heißt,

    dass an der Kupplung ca. 80 PS anliegen.

    LG ZX12Papi

    Herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Hab ich das richtig verstanden, dass du 4 ER6N hast?

    LG Mike

    Ja, es hat sich im Laufe der Jahre so ergeben. Ich kann mich nur schwer von alten Motorrädern trennen.
    Dazu kommt noch, dass ich alle Reparaturen selbst erledige. Die ER6 kenne ich in und auswendig.

    LG ZX12Papi

    Hallöchen,

    will mich mal kurz vorstellen:

    Bin 48 Jahre alt und habe mir letzten Samstag die 4. ER6N (2013) in schwarz gekauft. Die anderen 3 in gelb

    und schwarz stehen noch in der Garage. Mein Motorradwerdegang: 30 Jahre ausschliesslich Kawasaki. Angefangen

    mit den grünen Geländefröschen, dann grüne Ninja Fraktion und nu als Hauptmotorrad die 1400GTR.

    In den 2-Rad-Anfängen bin ich aktiv Rennen gefahren, heute ist es ein bißchen ruhiger geworden.

    Beruf: Fahrlehrer

    Rechts ist Gas... ZX12Papi