Beiträge von bigchefele

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Chefche, ich habe gestern in Deiner Nachbarschaft (Kirchheim) meinen ein Jahr alten Zafira Tourer "eingebüßt": Frontscheibe durch und alle Karosserieteile über und über zerdellt. Die Hagel"körner" waren locker groß wie Golfbälle.

    Das ist ja doppelt ärgerlich, wie kams dass du zu dieser zeit an einem so unmöglichen Ort warst? Wärest lieber mal Zuhause geblieben oder? Sch... Aber hier sehen alle Autos und Scheiben irgendwie gleich kaputt aus... Beim Nachbar hat es die Photovoltaik Anlage getroffen Totalschaden... Dem anderen Nachbar hat es das halbe Dach abgedeckt....

    Ich stell mal paar Bilder meines Geliebten audis in die Gallerie...

    So heute Abend hat es uns erwischt, Erna Stand unterm Vordach, aber auto hat es derbe erwischt, Frontscheibe und eine Seitenscheibe durchschlagen, Dellen bis zu 1 cm Tiefe aber überall Dach, Motorhaube, Heckklappe, beide kotflügel, alle 4 Türen, einfach alles... Hagelkörner in Hühnerei Größe, so etwas hab ich noch nie gesehen, kaum zu Glauben, aber ich stell mal Bilder ein morgen...

    Beim fahren fast Todesangst bekommen ;)

    Brief wirst auf jedenfall brauchen denn da steht doch auch was zur Leistung oder Höchstgeschwindigkeit drin... Diese Angaben ändern sich ja... Den muss die Bank eben mal kurzzeitig raus Rücken... Evb Nummer könnt wichtig sein dass die Versicherung für die mehr Leistung beseht... Bin mir da aber nicht ganz sicher... Ansonsten Vollmacht Dein Ausweis TÜV Gutachten und den Schein natürlich... Hoffe ich hab nix vergessen... Grüßle

    Zum testen kannst die auch nur an die Batterie plus und minuS halten dann leuchtet es auch.... Das Relais sitzt unter der linken kühlerverkleidung, leicht zu finden da nur eins da ist... Nimm eins mit Kawa Stecker dann musst nur aus und einstecken, einfacher geht es nicht... Ansonsten Idee finde ich echt Gut und sehr individuell...

    Nein, die Achslasten sind meines Wissens immer etwas höher, damit man mehr Spielraum beim beladen hat (Stichwort gewichtsverteilung)
    Soweit mein wissen, lasse mich aber auch eines besseren belehren, falls ich da was falsch in Erinnerung hab...

    Ich hab auch einen mit Magnet allerdings um einiges größer... Bei der Erna muss man aufpassen, es passen nicht alle aufgrund der Tankform... Musste meinen Favorit auch aus dem Kopf schlagen weil er nicht gepasst hat... Mein Tipp nehmt die Erna mit zum Kauf und probiert erst mal ob er gut sitzt... So hab ich es bei Polo gemacht... Erst der 3. hatte gepasst... Wenn der Tank 100 pro sauber ist und Man den vorsichtig und gerade drauf setzt und so auch ab nimmt gibt es keine Kratzer und hält Bombe... Is der Tank schmutzig oder die magnetstellen schmutzig dann sind Kratzer vorprogrammiert.... Aber selbst dann erher kleine und feine hoffe helfen zu haben....

    Danke für so viel Feedback!

    Das Motorrad gefällt mir nicht so besonders, der Preis finde ich auch etwas überschätzt. Habe mich heute von einem Anwalt beraten lassen. Die Chancen die Selbstbeteiligung zu vermeiden sind sehr klein. Laut seiner Aussage, ist der Fahrer dafür zuständig, im Gerichtsfall zu beweisen, dass der Händler ihn nicht vor der Fahrt von der SB gewarnt hat. Ich habe keine Zeugen, daher soll ich die Konfrontation lieber vermeiden und versuchen die Sache freundlich zu erledigen.

    Die Reparaturkosten laufen auf 1400 EUR. Das kleine Stück Verkleidung, was die ER-6N hat, ist am Knick abgeschürft. Der Händler will alles durch neue lizensierte Kawa-Teile tauschen, zzgl. Arbeitsaufwand. Die gleichen Teile kann ich selber später zum kleineren Preis selber ersetzen. Da die vordere Stoßstange unten am Rand ganz wenig abgeschürft ist, will er die ganze Tauchrohr durch eine neue wechseln. Das gleiche gilt für die Stange am hinteren Rad.

    Morgen fahre ich hin und versuche mit dem Händler zu verhandeln. Wenn ich den Preis der Maschine um 500EUR nach unten drücken kann, und die Maschine sonst ist alles fit und rostfrei, dann werde ich sie evtl. nehmen. Ansonsten tendiere ich dazu, die SB auszuzahlen und eine andere Erna mir auszusuchen. Dieses Motorrad ist nicht wirklich ganz das, was ich mir gewünscht habe, aber bevor man 1000EUR ganz wegschmeißt, kann man es auch kaufen.


    @ compaktmike 1400€ Rep. Kosten... Also wären de 1000 SB erreicht....