Beiträge von collegeblock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie auch immer, Probefahrt gemacht und beim aufsitzen dachte ich bereits: "geil!!!"
    Genau so habe ich es mir vorgestellt. Ein Mountainbike mit starkem Motor!

    Aber irgendwie fand ich sie dann doch vom Motor her ein bisschen zu lahm.
    Unten herum ging wenig (im Vergleich zur Versys) und Leistung kam nur beim
    richtigen drehen in höhere Drehzahlbereiche. Das ist nicht mein Ding.


    schon mal auf der neuen superduke gesessen?
    ist auch ein mountainbike, nur mit einen noch größeren motor :thumbup:

    Hat eigentlich jemand von Euch den Kawasaki Roller mal "just for fun" zur Probe gefahren?

    Mfg Stivi


    naja als ehemaliger downtown 300 fahrer, und die roller sind ja absolut ident, war ich sehr zufrieden mit meinem 2. fahrzeug.
    motor ist absolut spitze, läuft auch auf der bahn mit 150 ohne hoffen zu müssn das dir der zylinderkopf nicht zwischen den beinen durchfliegt.
    einziges manko war eben die schräglagenfreiheit, der hauptständer sitzt recht bald auf bei flotter gangart. was meiner sozia gefehlt hat waren ausklappbahre fußrasten, saß auf dauer sehr umbequem mit den trittflächen auf der seite.

    lg

    Danke für die Info. Mich würde die Haltbarkeit interessieren. Vor allem im täglichen oder häufigen Einsatz. Unterstützt das Ding auch BT Tonprofile, wo man Musik oder Navigationston vom Smartphone übermittelt bekommt?

    Ich habe ein Scala Rider Q2 (Duo Set), das ein paar Jahre nur sporadisch verwendet wurde und seit zwei Jahren während der Saison quasi täglich einundhalb bis zwei Stunden zum Einsatz kam. Das erste Teil ist nach einem Jahr verreckt. Rote Lampe dauerleuchten, keine Funktion mehr. Das zweite Teil noch im Einsatz, hat aber immer häufiger Verbindungsabbrüche zum Telefon. Zusätzlich kann es nur Telefonaudio, keine Übermittlung von Musik oder Navigationssoftwareausgaben (der Nachfolger kann's).

    Was die Sprachqualität angeht, war ich begeistert. Selbst bei 120km/h plus kann mich mein Gesprächsparter super verstehen. Bei hoher Lautstärkeeinstellung hört man selbst auch gut, wenn es mal lauter außen rum ist. Die Batterie hält ebenfalls recht lang. Die Montage im Helm war recht einfach (Klebepads mit Klett, darauf die Lautsprecher geklettet, das Mikro und die Halterung für das eigentliche Gerät per Klebeverbindung am Helm festgemacht).


    hab auch das scala rider für mich und meine sozia, jedoch den nachfolger also mit musik über bluetooth abspielen, funkt hervorragend, sogar der eingebaute radio ist zu gebrauchen. auch sprachbefehle werden bei 140 noch ausgeführt.
    unsere haben auch schon diverse heftige regenschauer tadellos überstanden.
    der einbau war rasch fertig jedoch drücken die lautsprecher nach längerer fahrzeit sehr.

    lg

    servus landsmann..

    in schuller kannst schmeißen wirst nur abgezockt dort... :daumenrunter:

    passt jetz zwar nicht zu deiner frage aber wenn ich nochmal führerschein machen würd, und heute gibts so viele auf die unterschiedlichen stufen abgestimmte motorräder würd ich mir eine kleinere holen ( dafür leichter z.b. ktm) macht einen heidenspass die zu fahren, ok urlaubstauglich sind die nicht ( er6n auch nich unbedingt) aber fürn anfang würds mir reichen, und wenn ich den A dann hätt würd ich mir kaufen was ich will...

    Hallo zusammen,

    heute ist sie da, eben frisch abgeholt, meine ER-6F ... und schon geht das gebastel los:
    Ein Navi muss dran :)

    Hab´ mich in den QuickLock GPS-Halter von SW-Motech verguckt, jedoch passt der lt. Beschreibung
    nur an eine EX-650C und nicht an meine EX-650E :(

    Daher die Frage an die Runde: Welche GPS/Navi-Halter habt Ihr an Eurer ER-6F - 2014 im Einsatz...
    .. freue mich über jede Idee.

    Gruß, der Zini

    ich würd mal checken ob die gabelbrücke von der 14er wirklich anders is als die von der vorherigen... kann ich mir nämlich nicht vorstellen. ich glaub ich hätt noch so einen halter von meiner er6n in der garage rumliegen..

    Hallo zusammen,

    möchte mir eine gebrauchte ER6N zulegen und wollte euch mal fragen auf was ich achten muss. Mein Buget liegt bei 3000 Euro und da bietet sich der Winter wahrscheinlich am besten an. Ab welchen Model wird denn das ABS verbaut? Wie robust ist der Motor ? Würdet ihr die 6N als Durchzugsstark beschreiben mit ihren 72PS oder gibt es vergleichbar bessere Motorräder? Es wird mein erstes Moped, habe seit 5 Jahren den Schein...

    durchzugsstark iss sie sicher nicht, schlapp aber auch nicht, genügend um sportlich unterwegs zu sein halt.
    wenn ich in dieser hubraumgröße nochmal zuschlagen würd ( ausgenommen street triple ^^) dann würd ich mir wieder ne er6 holen