Also ich war genau deshalb beim sattler 2 orte weiter, hab ne skizze gemacht wie ich es haben will: vorne höher, höcker zwischen fahrer und sozius, generell etwas andere form.... jetzt habe ich eine für 2 personen langstreckentaugliche erna daheim - für 80€ !!! (ich brauche keine Ziernähte usw. )
Beiträge von Aspire
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ja, ich werde es nächsten 2-3 wochen beobachten und mich dann wieder melden, Ölaustritt ist jedenfalls nicht erkennbar. Ich habe jetzt in 3,5Jahren gute 20000Km gefahren und bis vor kurzem noch nie auch nur einen Tropfen Öl nachfüllen müssen - mal sehen was sich ergibt
-
Öl hab ich bei der Mopped-Werkstatt um die Ecke geholt, bis 80°C fahr ich <6000 1/min.... wie gesagt, ich werde es jetzt mal beobachten, vielleicht hab ich die Maschine nicht lange genug stehen lassen oder so..... ist halt komisch, ich hab noch nie Öl gebraucht
-
Hallo,
Nachdem ich per Suchfunktion nur wenige Infos finden konnte hier meine Frage:Ich habe vor ca. 700km das erste Mal überhaupt etwas Öl bei meiner 2005er ER-6 (27.000Km) nachgefüllt. Bis an die obere Markierung am Schauglas. Jetzt reicht der Pegel nur noch bis knapp über die untere Markierung! ...Gut, ich bin 200Km davon auf der Autobahn (fast nur ca.130km, kurzzeitig aber auch bis Vollgas) gefahren, was ich sonst nicht mache aber das erscheint mir doch echt viel? Werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
Ich fahre meine Maschine sehr vorsichtig warm, <4000 1/min bis 60°C Öltemperatur, daran liegt es bestimmt nicht. Hattet ihr schonmal ähnliches?
-
hab leider keine Bilder gemacht, aber stell dir einfach vor, dass die Lamellen in einem Kreis mit Durchmesser 7cm plattgedrückt sind, sonst sind nur einzelne Lamellen betroffen. Ich hab ca. die hälfte bis jetzt grob grade biegen können, kam die letzten Tage aber nicht mehr dazu den Rest zu bearbeiten... deutliche Spuren werden aber auf jeden Fall bleiben, manche Lamellen sind auch soweit eingedrückt, dass ich nichts mehr machen kann.
-
Wahrscheinlich lasse ich die "Kampfspur" wirklich so wie sie ist, ich habe soweit es möglich war die Lamellen versucht zu retten und zumindest für etwas Luftdurchzug zu sorgen, damit mir nicht sooo viel Kühlleistung fehlt. Den einzig halbwegs erschwinglichen Lüfter habe ich oben im Post 15 verlinkt, der kostet "nur" 200€
-
Bei den Preisen wirds wenn dann wohl eher ein Nicht-Kawa-Kühler, 550€ sind echt heftig, bei einem Auto kostet das ca.100€...und die Kühler sind größer
-
Ist jetzt zwar etwas Offtopic, aber weis jemand von euch wo ich einen Ersatzkühler herbekommen würde bzw was der Kosten würde? Ich habe im Internet nicht viel gefunden...
Lediglich das hier:
Kühler -
Bringt der Lamellenkamm auch was wenn, wie bei mir, die Lamellen oft um 90 geknickt auf der Nachbar-Lamelle liegen?
-
Also den Vogel hab ich nicht gefunden, dem Abdruck nach war da aber nicht mehr viel zu helfen...
-
DAS ist gut zu wissen, hauptsache das Teil bleibt dicht... Dann werde ich die Tage wahrscheinlich versuchen die Lamellen so gut wie möglich gerade zu biegen, ich denke ich nehme ein Taschenmesser
-
Wenn da auch nur eine bricht ist es halt vorbei, dann brauch ich nen neuen Kühler...und einige Lamellen sind wirklich um 90° umgeknickt, die liegen quasi schichtenweise
Wo bekommt man denn einen günstigen Ersatz? gebraucht wäre natürlich auch in Ordnung!
-
Das wäre mir auch das liebste, aber ich befürchte dass die Lamellen dabei brechen könnten...hat da jemand erfahrung?
-
Hallo,
ich hatte eine kleine Kollision mit einem Vogel ... soweit ist nichts passiert, aber er hat mir die Kühlrippen im Kühler verbogen
Der Kühler ist noch dicht, und im ganzen nicht erkennbar verzogen - es sind nur einige Lamellen umgebogen.Nun die Frage: Was machen?
- Neuer Kühler? (teuer?)
- Lamellen zurückbiegen (Bruchgefahr?)
- einfach so lassen (Kühlung, Optik?)Was meint ihr? Es sind Lamellen in einem Kreis von ca. 7cm betroffen, der Motor wird nicht erkennbar heißer als vorher (Öltemperatur)
-
Hier kannste selber rechnen
-
wenn du deinen gaszug verfolgst bis zu diesem runden teil an der rechten seite (auf einer achse mit den Drosselklappen) findest du die einstellschraube fürs standgas, einfach mal neu justieren, gibt auch massig bilder dazu hier im forum, einfach nach "standgas einstellen" oder so suchen
-
Vielleicht sitzt da die batterie drunter und wird so gehalten??
-
Kommt auf ein spezielles Datum im Fahrzeugschein an, weis grade nicht welches Feld, aber die '06er und '07er dürfen auf jeden Fall ohne fahren (hab auch ne 06er mit Hurric ohne KAT), Ist minimal lauter, riecht nach Motorrad statt Rasenmäher
-
Wo sind die Bilder? Meine '06er hat Flugrost am Krümmer und ein paar Flugrost-Flocken an der Schwinge vor dem Hiterreifen....ich muss aber auch sagen, dass ich das ganze Jahr fahre
-
erkennt jemand was das für teile sind?