Was kostet die 12.000er Inspektion?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chef_combuse
    @ the Wulf

    genau bei deinem händler hab ich auch angerufen und der hat mir gesagt 230 mit der arbeitszeit und ohne zündkerzen da die nicht getauscht werden müssen

    Er hat dir nehm ich mal an, auf die Schnelle pauschal nen Preis gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das du wesentlich mehr bezahlen wirst beim 12.000er Service als ich.

  • Hi,

    ich hatte letzte Woche meinen 12 000er Service.
    Gekostet hat der Spass 164,10.-€

    Arbeitszeit: 105 min
    Oelfilter: 1
    Motoroel: 2,4 L

    Materialkosten: 48,60.-€
    Montagekosten: 115,50.-€

    Die Ventile wurden auch eingestellt.

    Gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Habe meine 12000 diese Woche gemacht bei ca. 13100 km weil ich auf ner Tour war.

    ZÜnkerzen: NGK 2X 39,90
    Öl 10W50 : 2L 27,42
    Dichtung Ölablasssch.: 0,86
    Ölfilter: 10,85
    Arbeitszeit: 15x 103,50
    -----------

    182,53 Euro + 19% 34,68 Euro / 217,21 Teuro

    Na ja da ich mich direkt anfang der Tour auf die Seite gelegt habe kammen noch Seitenteile und Schutzblech dazu.
    Das war ein Teures Lehrgeld....

    Schaue wohin du fährstt :freak

  • Hi 8o
    Bin ganz erschrocken!
    In Tirol kostet der Spaß:

    57A Prüfgutachten 19 €
    Pickerlplakette 1,50 €
    Mechanik AW 145,8 €
    Luftfilter 32 €
    Ölfilter 10 €
    Öl 35 €
    Bremsflüssigkeit 5 €
    mit MWST kostet der Spaß 300 €


    Ist dieser Preis für den 12000 (+Pickerl) in Ordnung?
    Kenn mi leider überhaupt nit aus ?(

    Einmal editiert, zuletzt von optupfer (5. Oktober 2007 um 12:09)

  • Ich werd mich weiter an meinen Mechanikus und seine freie Werkstatt halten! Hab gestern angerufen, weil die CBR meines Freundes nach der Inspek etwas Benzin verlor....Obwohl er alles voll stehen hat, soll ich sie schnellstmöglich vorbeibringen.... Hatte vor Jahren so was mal mit der Er-5. Hat mich dann nichts gekostet. Super netter Mensch, der einem gerne mal alles erklärt und wenns ne Stunde dauert!
    Da ich selbst leider noch nicht so die Ahnung von einem Motorrad-Motor und schon gar nicht von Einspritzern habe, bin ich da sehr froh drum. :ups Vielleicht kann ich ja irgendwann mal alles bis auf Ventile einstellen selber machen. :heil:

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • optupfer, also auti und ich kommen ja aus vorarlberg, er hat 160€ (ventile wurden eingestellt) bezahlt und ich habe beim gleichen händler ~120€ bezahlt. und da find ich deine 300€ schon etwas teuer.

    gruß Michael

  • Hi zusammen,

    ich habe letzten Monat für meine 12.000er 186,85 € bezahlt, inkl. Züdkerzen Ölwechsel uns was halt so dazugehört...

    Da in Österreich so ein Vollhorn neben meinen kleinen die Flex ausgepackt hat (am Abend, als wir bei Freunden grillen waren) lag am nächsten Morgen so ein schöner brauner Staub auf der ER. X(:bump:
    Der Dreck war mit einfachem waschen nicht wegzubekommen.. die Polieraktion war im Service von meinem Freundlichen mit inbegriffen - jetzt glänzt sie wieder wie neu :jubel


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • habe diese Woche für meine ERf bei der 12.000er-Inspektion 170,70€ bezahlt mit Ölwechsel + Zündkerzen etc.

  • @ Anaita
    Hat denn dann alles gut geklappt ?
    Fahre morgen für ein paar Tage mit Jenny und meiner Frau in den schwarzen Wald zum reifenquälen. Melde mich anschließend wegen Treffen 2008 bei Dir.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • habe letzten monat 200,10€ bezahlt,

    Öl-Filter: 9,94€
    Dichtung: 0,45€
    Öl: 27,58€
    Zündkerzen: 43€
    Reinigungs/Schmierm.:3,70€
    AW: 115,43€

  • So, habe heute meine abgeholt. Habe 194,14 bezahlt.

    Motoröl, Ölfilter, Dichtungen, und Kleinigkeiten was halt dazu gehört. Zündkerzen wurden nicht gemacht, da es nicht Nötig war.

    EDIT: Hatte als Ersatz die Z1000 bekommen und jetzt bin ich verliebt. Hoffentlich kriegt das meine Erna ned raus. :lol

  • ich hab am dienstag meine 12000er inspektion und zu den kosten hat der mir bisher nur gesagt 150-180€. mal sehen ob er recht behalten wird :D

  • meine 12000km stehen nun bald auch an. ich bin mal gespannt, was die kosten wird. Danke für eure Richtwerte von 160 - 200€

  • Hallo von Holla

    Meine 12000km Durchsicht hat mit Ölwechsel 110,60Euronen gekostet.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • fast das Gleiche wie Holla nur noch n Hunni draufgelegt ;(

    208,75€
    war mit Kerzenwechsel und naja nun der dritte Sturzbügel =) wenn der auch wieder putt geht (ich denke mal 4000km hält er) dann gibts irgendwas anderes.
    Aber ich hoffe diesmal macht er was er soll ... ganz bleiben ;)

    €dit: Achja und das Steuergerät wurde getauscht wegen dem zufällig auftretenden Leistungsloch zwischen 5k und 6k Umdrehungen...besonders gerne beim Überholen :grmpf:
    Aber Kawa war das Problem nicht bekannt?! dachte das hätten einige von euch auf gehabt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (19. Mai 2008 um 18:08)

  • 240 Öre, abzüglich 27 Euro für den Werkstattersatzhirsch Versys für einen Tag.

    Dabei waren Steuerkopflager einstellen, Öl+ Filterwechsel, Zündkerzen wechsel, Luftfilterwechsel.

    Hab mich heute ein paar mal ganz schön "erschrocken". Liegt das an den neuen Kerzen, dass die Kleene irgendwie bissiger reagiert?

  • 173,74 Euro hat die 12er bei mir gekostet, einschließlich einer Zündkerze zum Hammerpreis von 21,35 € (brutto) - denke mit 19 % ist die jetzt einfach soviel teurer. Ach so - Öl und Bremsflüssigkeit waren auch dabei!

    Ansonsten Preis ok, und sie läuft auch wieder super....
    Außerdem noch TÜV und neue Schlappen, das metert dann leider doch etwas! 8o

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (28. Mai 2008 um 13:24)