Wie fahrt Ihr so?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hab hier im Forum noch einen ähnlichen Thread gesehn, darum mach ich mal einen auf.
    Also ich habe mir ja jetzt eine neuer Er6n gekauft. Nun bin ich am Überlegen, ob ich auch die Klamotten der neuen Maschine anpassen sollte. Bis jetzt fahre ich in Textil rum.

    Siehe hier: #mce_temp_url#

    Sollte man hier auf Leder umsteigen oder kann man diesen weiterfahren?!

    mfg

  • Ich fahre aus überzeugung Leder!

    Und zwar eine Touren-Kombi von Hein Gericke

    Die ist relativ Wasserabweisend und hat eine spezielle Lederbehandlung also wirds nich übermäßig heiß im Sommer...

    Mir is der Sicherheitsfaktor einfach des wichtigste ..

  • Fahre auch Leder.. Vanucci XIV als Einteiler.

    Einteiler ist zwar unpraktisch, habe ihn aber fürn Einkaufspreis bekommen.. für 319€..

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Ich fahre Textil Klamotten von Roleff.

    Ich find die mega gemütlich und Protektoren sind auch überall drin....

    Als Vorteil sehe ich den Preis... Polooutlet 210 zusammen...

  • Als Anfänger hab ich eine Büse Kombi genommen. Ganzjahrestauglich.
    Die Jacke ist allerdings kurz geschnitten, sieht ein klein wenig "cooler" aus als die langen Jacken. Beide Teile sind, wie die meisten Combis, durch Reißverschluss miteinander zu verbinden. Wasserdicht soll sie sein, bisher ist sie es auch. Ist ja noch recht neu.

    Ich möchte auf jeden Fall auch eine Lederkombie haben, die ist mir aber zu teuer für den Anfang, bin noch am sparen. Ich denke, im Winter werde ich irgendwo ein Schnäppchen finden. Ich hatte diese Woche erst bei Louis eine Lederkombi probiert. Sah das geil aus :sabber
    Ich habe das Probem, das die meisten Hosen zu kurz sind. Da brauche ich die Überlangen, und die gibt es nicht bei jedem Modell. 94er Größe ist auch eher selten :thumbdown:
    Die Lederkombi soll perforiert sein, da ich sie dann nur an schönen Tagen tragen werde.

    Und Stiefel habe ich welche von Alpinestar. Saßen am besten, drückte nichts und waren im Angebot :daumenhoch:

    Handschuhe sind uralt mit Goretex, ohne Protektoren aber schön warm. Für den Sommer habe ich mir Endurohandschuhe geholt von Held. Die saßen am besten. Noch sehr eng und klein, aber die weiten sich recht schnell, daher eine Nummer zu klein gekauft.

    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Hallo,

    hier Kleidung hatte ich dazu mal nachgefragt.

    Ich trage Textil aus Überzeugung. Die Jacke ist in neongelb von HG, Hose und Stiefel von Held. Allerdings habe ich bei 1,60 und 60 kg Probleme gehabt was brauchbares zu finden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • RevIt Sand Textilhose/Jacke.
    Komplett Wasserdicht und bei den aktuellen Temperaturen super Warm :)

    Als Schuhwerk dient mir Alpinestars SMX. Handschuhe im Winter habe ich Held Warm'n'Dry und für den Sommer RevIt Sand Sommerhandschuhe.
    Protektoren habe ich gegen SAS-Tec getauscht und auf dem Rücken klebt ein Dainese Rückenprotektor.

  • Uwe, das Problem kenne ich. Nur andersrum: 1,82 und 66kg. Da gibt es nicht viel, was passt. Schon gar nicht für Frauen. Ich brauche selbst bei den Männergrößen die extra langen. Und dann sitzen die Protektoren noch zu hoch, also über dem Knie.
    Bei Büse gehts, sonst ist fast nichts für mich zu bekommen. Das Problem hab ich aber nicht nur bei Motorradkleidung....

    Der Weg ist das Ziel...

  • Zum Motorrad fahren gehört einfach Leder :) schaut vorallem viel schicker aus.
    Meine Jacke is von der Marke IXS und die Hose von der Marke Café-Racer, hab ich beim Louis gekauft.
    Textil Klamotten sind eher so für Fahrer ab 50 ;) aber jedem des seine :thumbup:

  • Helm = Shark s900c (schwarz/weis) größe M
    Kombi = IXS Charger (schwarz/weis/grau) größe 98 bei Körpergröße 1,84 und 70 Kilo
    Handschuh = IXS Bristol (schwarz) größe M
    Stiefel = Held (Sport/schwarz/weis/grau) größe 44

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • Zum Motorrad fahren gehört einfach Leder :) schaut vorallem viel schicker aus.
    Meine Jacke is von der Marke IXS und die Hose von der Marke Café-Racer, hab ich beim Louis gekauft.
    Textil Klamotten sind eher so für Fahrer ab 50 ;) aber jedem des seine :thumbup:

    Hab ich letztens gesehen:

    neue R1.... der Reiter in Leder....
    Jacke wie Arnold in Terminator, Schnürlederjeans, Cowboystiefel und fingerlose Handschuhe....

    Sah genau so geil aus wie eine Rennkombi auf der ERna.

    Passend wie im Jogginganzug vorm Traualtar!

    Meine Meinung....

    und jetzt steinigt mich! 8)

  • Dainese T-Avro Leder-2-Teiler.
    Das Leder ist super geschmeidig und ich fühl mich richtig sicher! War nicht billig, aber das Ding ist meine Lebensversicherung. Ich denke aber, dass Leder nicht unbedingt Plicht ist... auch Textil schützt heutzutage fast genauso, auch wenn die Abriebfestigkeit von Leder fast unerreicht ist!

    Ich wollte von Anfang an Leder. Auch einfach weil es mir besser gefällt, es sieht halt einfach scharf aus ;}
    Und mir vermittelt es ein größeres Sicherheitsgefühl, der enge Sitz und joa ;)

    Ich denke für was man sich entscheidet ist geschmacksache, für den Straßengebrauch ist beides geeignet!

    ... und die Erna ist zwar flott, aber jetzt nicht DIE Rennmaschine, also mit deiner Texilausrütung schaut dich keiner blöd an!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Lederhose und Jacke aus Textil mit aufgedoppeltem Leder an den Sturzstellen.
    Pures Textil ist zwar inzwischen besser geworden, aber die Preise für das wirklich gute, das nicht nur reiß- und abriebfest, sondern auch temperaturbeständig (und das ist die Crux bei Textil - das reißt oft nicht und scheuert meist nicht/kaum durch, sondern schmilzt...) ist, sind jenseitig...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zum Motorrad fahren gehört einfach Leder :) schaut vorallem viel schicker aus.
    Meine Jacke is von der Marke IXS und die Hose von der Marke Café-Racer, hab ich beim Louis gekauft.
    Textil Klamotten sind eher so für Fahrer ab 50 ;) aber jedem des seine :thumbup:


    So ein Blödsinn! :nein Textilklamotten sind für Fahrer ab 50! lol =)

    Ich bin anfang 30 und trage die Streetfighter Textiljacke :super
    (link: http://www.google.de/imgres?q=stree…29,r:9,s:0,i:91)
    Leider sind die bei Louis ausverkauft da es die vorjahres klamotten sind. ;(
    Die Jacke und auch die Hose sehen nicht nur optisch super aus und haben einen super tragekomfort sondern sind atmungsaktiv, wind- und wasserdicht. (siehe oberen link)
    Also ich find die is nix ab 50 X(
    Wenn ihr was wichtiges über Motorrad lederklamotten erfahren wollt dann seht euch mal den link hier an:
    http://www.google.de/imgres?q=schwu…68&tx=71&ty=108 :D

  • ganz klare antwort: eine komplett schwarze lederkombi (zweiteiler von firefox, polo), dazu schwarze lederschuhe (ehm, marke thermoboy) und schwarze lederhandschuhe (held).
    leder sitzt besser, flattert nie, ist robuster, eleganter und ganz platt gesagt: es riecht auch viel besser.

    @QG1: ich hab fast ein jahr lang nach einer lederkombi gesucht, die nicht nur gut aussieht, sondern auch für mich als frau passt.... :irre

  • Das mit den Klamotten ist immer so eine Sache. Wenn man sucht im Internet gibt es zig Diskussionen über Textil vs. Leder.

    Es ist immer eine Überzeugungssache ob man Leder oder Textil wählt. Ich habe seit diesem Jahr einen Lederkombi von Alpinestars und hab auch schon die Nachteile erlebt von Leder (teilweise kälter, Dauerregen mah leder nicht). Meine Ausrüstung besteht jetzt aus Textil und Leder:

    Lederkombi für längere Strecken wenns schön ist, aber bei nicht ganz so gutem Wetter gerne auch mal ne Softshell drüber damit er etwas wärmer ist. Leder ist doch teilweise recht kühl auf langen Strecken gegenüber einer gutem Textiljacke mit Thermofutter. Vom Schutz finde ich mich im Leder wohler.

    Hab noch ein paar sehr luftige Textilklamotten von Hein Gericke für den Hochsommer und kurze Strecken (zum Arbeiten, Cafe usw.). Mit den Textil bin ich auch schon bei 35°C durchs Allgäu gefahren und hab mich sehr wohl gefühlt. Schwitzen müsste ich trotz Microfaser für Sommer und die Airstream Jacke von Hein Gericke. Wenns so warm ist, ist es egal ob Leder oder Textil, Heiß ist es so oder so.

    Deshalb kann ich nur raten: Egal ob Leder oder Textil, es muss passen, man muss sich wohl fühlen und wenn es der Geldbeutel zu lässt dann vernüftiges Zeug kaufen, sonst spart man am falschen Ende.

    MFG Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • tobi hat es auf den punkt gebracht. hat alles vor und nachteile und jeder muss es für sich selbst entscheiden.

    ich für meinen teil hatte erst leder--- war okay, dann jetzt textil--- ist gut.

    werde aber als nächstes outfit wohl wieder auf leder gehen und mir dann einen schönen zweiteiler zulegen. textil ist zwar sehr angenehm zu tragen aber fühle mich subjektiv in leder auch sicherer ;)

    hat aber noch zeit, in ca. 3 jahren kommt erna weg und ne r6 her, darauf sähe leder eh besser aus ;)

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi