Beiträge von QG1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe auch schon mal drauf gesgessen. Irgendwie hat mich der Händler aber abgeschreckt mit seinem Gerede....."Fast ausverkauft, Monate Wartezeit.....usw!" Sollte wohl zum schnellen Kauf verführen, mich hat es abgeschreckt.

    Die Super Duke bin ich schon mal kurz gefahren, finde ich in vielen Dingen einen großen Unterschied zur er6n. Wenn KTM, wäre es bei mir auch die DUKE. Gefällt mir auch optisch sehr gut!

    Viel Spaß mit dem neuen Eisen und immer Regelkonform bleiben :D .

    Gemüter wieder beruhigt?

    Nu will ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben:

    Ich habe festgestellt, das ich Kurven in hohem Drehzahlenbereich wesentlich sauberer fahren kann.
    Kreisel fahre ich immer im 2. Gang. Im dritten wird es unrunder. Zumindest bei mir. Liegt ev. daran, dass ich noch ein Frischling bin. (3000km Erfahrung)

    Den Tipp hab ic von meinem Mann. Er selber fährt eine super Duke und meint, dass seine Maschine eben auch am besten mit hoher DZ fährt. Also hab ich es ausprobiert, und siehe da...... :super

    Mein Angststreifen (oder Vernunftsstreifen) liegt immer noch bei 2cm. Aber, na und?

    Also, immer schön Regelkonform fahren Ihr lieben, und zum brettern auf die Autobahn oder auf die Renne.

    Schöne Woche noch
    LG
    QG1

    Willkommen, Glückwunsch, Glückwunsch.
    :hi :thumbup: :thumbup:
    Im Forum, zur bestandenen Prüfung, zum neuen Möp!

    Und ja es ist einfach geil!

    Bin aus Deiner Gegend (Höxter) eventuell sieht man sich mal zufällig irgendwo:o)

    Bin selber seit April Neuling und fahre eine 2012er N in gelb.

    LG
    QG1

    Grüße aus dem Weserbergland!

    Ich habe auch erst kurz vor Ostern meinen Lappen gemacht, habe aber einige Jahre länger drauf gewartet als Du (bin 39 Jahre JUNG).

    Und Du hast Recht: Motorradfahren ist einfach das Größte!!!!!

    Ich hab die 2012 in Gelb, sieht auch klasse aus.

    Fühl Dich wohl hier, und viel Spaß beim :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff


    LG
    QG1

    Traus mich ja kaum zu sagen, aber die Maschine für Michelle gefällt mir :liebe

    Ob ich mich damit auf die Strasse trauen würde, ist was anderes :girl


    Die vier bearbeiteten Farben sind zwar alle cool (eine Erna kann eben nichts entstellen), aber nicht so mein Ding. Das Lila steht Ihr noch am besten, finde ich, ist aber so gar nicht MEINE Farbe.

    Wie wärs mit matt gaaaaanz Duuuuuuunkel pink?

    LG
    QG1

    Sodele, ich hab da ma ne Fraaaage...

    Es geht um das Parken des Motorrades.

    Mit der Suchfunktion habe ich keine Treffer erzielt, hoffe daher, dass ich nicht zum 1000mal diese Frage stelle 8o

    Mit dem Auto parke ich Regelkonform, soll heißen, auf erlaubten Stellplätzen, mit oder ohne Parkschein, je nach Vorderung.

    Nun ist es mit dem Mototrrad so, dass man auch auf öffentlichen Parkplätzen Stellen findet, an denen kein Auto parken kann, aber mein Möpp problemlos Platz findet. Muss ich auf so einem Stell-Eckchen auch einen Parkschein lösen, oder wie ist das geregelt? Und wo könnte ich, falls erforderlich, den Parkschein befestigen?

    Man sieht ja immer wieder Fahrer, die Ihre Maschine am Anfang einer Fußgängerzohne hinstellen, oder sonst wo, ist das erlaubt? Oder sehen da die Politessen drüber weg?

    Welche Erfahrungen habt Ihr da so gesammelt?

    LG
    QG1

    :girl Halli Hallo,
    bin auch noch nicht sooo lange hier, hab kurz vor Ostern meinen Schein gemacht und seitdem der glücklichste Mensch auf Erden!

    Drück Dir die Daumen, dass die Prüfung glatt läuft, und dann... :toeff

    LG
    QG1

    Das Lösen der schwarzen Plastikverkleidung am Tank (Spaltbildung) habe ich auch, war aber von Anfang an so, ist also nicht mehr geworden. Soll normal sein....

    Ich habe noch etwas: Bei der Sitzbank bilden sich rechtsseitig Falten...Soll auch normal sein...????

    Ansonsten bin ich hell auf begeistert. Ich hoffe, das bleibt auch so.
    1000der Inspektion hatte ich letzte Woche Freitag. Nun hab ich schon 1600km runter, ist also eingefahren. Höher als 8000 hatte ich sie allerdings noch nicht, das kommt jetzt erst...

    LG
    QG1

    Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Euch geht.

    Mein Händler hat NOCH eine weiße rumstehen, musst halt aus Österreich schnell mal hier vorbeikommen, dann hast Du eine :thumbup:

    Mit gelb sieht es da anders aus... wie ich schon schrieb: "Nach Angabe meines Händlers sind die Dinger für dieses Jahr ausverkauft!"
    Wer schon bestellt hat, und noch drauf wartet, bekommt sie natürlich (irgendwann) auch. Aber Neubestellungen sind wohl nicht mehr möglich. Da frag ich mich, ob der Preis der gelben auf dem Gebrauchtmarkt entsprechend steigen wird? Egal, meine gebe ich nicht her!

    UND: Das warten auf die gelbe lohnt sich! Die Form kommt einfach genial rüber in gelb. Und die Rapsblütenpollen sieht man auch nicht drauf ;) .

    Drücke gaaaanz fest die Daumen, das alle "Wartenden" ganz bald zu den "Besitzenden" gehören!!!!!!!!!

    LG
    QG1

    @ QG1
    echt schnell die 1000 runtergespult. so gehört es sich. die leute die 2000 km in einer ganzen saison fahren verstehe ich sowieso nicht.
    ABER: ich werde es schneller schaffen(versprochen), sobald ich meine habe nehme ich urlaub^^.
    ich schätze 2 tage im schwarzwald und ich habs.
    von mir aus soll die werkstatt dann ne nachtschicht einlegen nach dem sie mich haben so lange warten lassen.

    MfG

    Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäer ich auch in zwei Tagen durch gewesen, aber die Fesseln des Alltags....... (Mann, Kinder, Arbeit, Haushalt, Garten....Schlafbedarf.....).

    Heute strahlt die gelbe Scheibe genial vom Himmel, und ich kann heute nicht fahren, da ich gestern Abend etwas viel... :bier .
    Gestern Abend war es lustig, heute ärgert es mich....
    Ich glaub, ich gehe für mein "Baby" ab sofort unter die Antialkoholiker. So vorsorglich...

    LG
    QG1