Beiträge von Kris

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    1 Click Go! is wohl eleganter als hin und her schrauben und positionieren. Abgesehn ist deine keine Ladestation. Bedeutet zusätzlich noch ne Bordsteckdose für lange fahrten. Dann haste auch noch das gefummele mit dem Kabeln. lol doch nich so elegante wahl....

    Hi an alle! Hab mir kürzlich das Tourmate Navi von pearl gekauft (http://www.pearl.de/a-PX2753-5482.shtml).
    Die Halterung war problemlos an der linken seite des Lenkers neben dem Spiegel angebracht. Hat weder Kontakt zum spiegel oder sonst wo. Vibriert nicht während der Fahrt und ist direkt mit der Batterie verbunden. Hatte vorher schon an der rechten lenkerseite eine KFZ Bordsteckdose montiert zum laden des Navi´s. Hat sich aber mit dem Kauf der Pearl Tourmate erledigt. Ich laß se aber dennoch dran für alle fälle :) .

    Siehe Fotos...

    p.s. bin total zufrieden mit dem Navi. Es ist einfach zu bedienen und im Preis ist ein bluetooth headset inklusive das wunderbar funktioniert. Bin schon einige Touren mit gefahren und habe bisher nichts negatives erlebt. Da können einige Teure Markenhersteller abstinken!

    Gruß aus dem Enzkreis!

    Hi dausgbeik!
    Hab vor ein paar Jahren in Rüppur gewohnt und hab jedesmal zur Inspektion und reperaturen mein Bike (damals ne Gpz 500 s) zum O.F. Bikeshop gebracht. Die waren immer kompetent und haben einen nix blödes verkaufen wollen. Die Preise waren bezahlbar und nicht überhöht wie bei Vertragshändler. Konnte nix negatives erkennen die Mitarbeiter waren stets nett und freundlich.

    Hoffe das hat geholfen.

    Gruß Kris 8)

    Zum Motorrad fahren gehört einfach Leder :) schaut vorallem viel schicker aus.
    Meine Jacke is von der Marke IXS und die Hose von der Marke Café-Racer, hab ich beim Louis gekauft.
    Textil Klamotten sind eher so für Fahrer ab 50 ;) aber jedem des seine :thumbup:


    So ein Blödsinn! :nein Textilklamotten sind für Fahrer ab 50! lol =)

    Ich bin anfang 30 und trage die Streetfighter Textiljacke :super
    (link: http://www.google.de/imgres?q=stree…29,r:9,s:0,i:91)
    Leider sind die bei Louis ausverkauft da es die vorjahres klamotten sind. ;(
    Die Jacke und auch die Hose sehen nicht nur optisch super aus und haben einen super tragekomfort sondern sind atmungsaktiv, wind- und wasserdicht. (siehe oberen link)
    Also ich find die is nix ab 50 X(
    Wenn ihr was wichtiges über Motorrad lederklamotten erfahren wollt dann seht euch mal den link hier an:
    http://www.google.de/imgres?q=schwu…68&tx=71&ty=108 :D

    @ QG1

    Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten ;)
    Spaß bei seite......

    Zu deiner Frage wie du die Kurven nimmst. Im Zweifelfall weg vom Gas und langsam in die Kurven.
    Und wenn die anderen drängeln und meckern juckt dich daß nicht. Was sollen so schon machen gell :sfinger hihi

    Es heißt doch : Überholl mich ruhig, dich zu jagen macht mehr spaß :peitsch

    Gruß Kris :hi

    @ QG1
    Bringt nicht viel den neuen Reifen anzurauen. Denn der Schmierstoff muß raus. Bei neuen Reifen sollte das Silikon,
    daß zur Konservierung benutzt wird während der ersten 100 - 150 km fahrt abschleudern. Danach kannst du die Reifen bis zur Abrisskante nutzen.
    Aber wenn du lieber zeit mit abschleifen verschwenden willst statt sie einzufahren liegt das ganz allein bei dir ;)

    Juhuu hab meine Schwarze ERna am Osterwochenende (Samstag) beim Händler abgeholt. :sabber
    Es war zwar arschkalt draußen aber als ich mich aufs Bike gehockt hab wurd mir echt warm lol! :gabba Das Wetter hat sich nicht besonders verbessert die Tage aber das war und ist mir egal. Bin se zwar schon vorher mal Probegefahren und kenn se daher schon, aber was mir die Tage aufgefallen ist, ist der niedrige Verbrauch.
    Da ich se auch grad einfahr und net hochdreh über 5000 u/min leuchtet permanent das ECO logo. Den Ersten Tank hab ich fast 300 Kilometer geschafft. Meine alte Gixxer schaffte grade mal die Hälfte hehe Fahre sie seit Samstag jeden Tag 1 - 2 Stündchen. Ich glaub ich mach schon am kommenden Samstag die 1000 km Erstinspektion :D

    Auf jedenfall hat sich der Kauf gelohnt. Werd demnächst noch ein kurzes Heck anbringen. Ein Tankpad hab ich schon draufgebebbt. Aber das war ja ne sache von 5 min. hehe

    Ich mach dann ma paar Fotos demnächst

    Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt :hi

    Daumen Hoch an deinem Händler! :thumbup: Wer macht sowas schon am Sonntag für nen Kunden....

    Ich warte leider noch immer bis sich mein Händler meldet. :irre

    Mir Jucken die Finger!!

    Wünsch dir viel spaß mit deiner Erna und allzeit gute Fahrt!

    Hab heute mal Probe gesessen und wirtlich besser auf dem Boden komme ich bei der neuen auch nicht und ja die Fußrasten für den Sozius stören schon sehr

    Und noch viel schlimmer wie ich finde der Tank hängt etwas über der Batterie also muss zum Ausbau der Batterie der Tank runter echt bescheiden gelöst das ganze
    Denke mal das Modell wird sich nur 1-2 Jahre halten

    Falsch! Die kompakte neue Batterie ist kürzer und macht damit ebenfalls die neue Sitzkonstruktion möglich. Daher ist es auch nicht nötig den Tank auszubauen...so ein blödsinn!

    Bin die neue Erna 2012 Probegefahren. Fußrasten sind Top! Sozius Fußrasten hab ich nicht bemerkt beim fahren. Vielleicht solltest du mal ne Probefahrt machen und nicht nur Probesitzen....