Er-6n 2011 oder 2012er Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, kann mir jemand verraten was bei dem 2012er Modell, außer dem (zugegeben sehr schönen) Facelift noch was verändert wurde? Ein Händer hat das 2011er im Angebot, ist gut 1000€ günstiger.

    Gibts bei dem 2011er irgendwas sonst auszusetzten, hab da mal was von Rissen beim Halterung vom Auspuff gelesen...

  • Hallo,
    hatte bis vor 2 Wochen vor genau die selbe Entscheidungsnot.
    Habe mich dann dennoch für das 2011 Modell entschieden.
    Weil: 1000€ sind eben 1000€, mit dem Geld habe ich mich dann angezogen (Schutzkleidung)

    Mir gefällt die Maske der 2012 auch besser, aber der Drehmomentverlauf ist ein wenig anders und das 2011 Modell ist "fast perfekt" für mich gelungen:)

    Letztendlich ist es aber eine subjektive Entscheidung.

    Sobal ich meine habe, poste ich Bilder

    Grüße

    Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben.Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.
    (Star Trek VIII - Der erste Kontakt)

  • Hallo


    Ich hatte auch mit ner 2011er im Gedanken gespielt.

    Allerdings war das Angebot für 2012 unschlagbar!

    Wenn ich an den Wiederverkaufswert denke, bin ich wohl mit dem 12er Modell besser bedient.


    In voller Freude..... :jubel

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • Hatte ein 2009 Modell ausgiebig Probegefahren. Zuerst ohne und dann mit Sozia. Das 2012er Modell war nur zum Probesitzen da. Da der Motor angeblich identisch sein soll, hab ich mich denn auch damit abgefunden. Und zumindest für meine Grösse (1,84) fand ich die 2012er viel griffiger und fühlte mich besser mit dem Motorrad verbunden. Mit Sozia gab's dann für mich kein Zögern mehr. Nun hab ich schon mal 700km mit und ohne Sozia auf meiner 2012er gefahren und bin überglücklich mit der (unserer!!) Entscheidung.

  • Danke, bin die 2012er Probegefahren (2011 war nicht angemeldet). Sehr geiles Teil. Optisch ist das Teil doch eine Ecke schöner, standen beide in schwarz nebeneinander.

    Nochmal ne Nacht drüber schlafen^^

  • Ich hoffe ich darf auch mal vor so einer Entscheidung stehen ;}

    Mir persönlich gefällt die 2012 optisch am wenigsten. Die 2011 wiederum finde ich am gelungensten! Aber das ist ansichtssache.
    Und ja, es sind eben 1000€. Je nach dem wie flüssig man ist, ist das schon relevant finde ich, immerhin sind es beides Neufahrzeuge und für 1000€ kann man sich gut einkleiden^^

    Zum technischen kann ich nicht viel sagen, ich würde auf jeden Fall mal beide Probe fahren, schau mit welcher du dich wohler fühlst ;)

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • In weiß. Gelb wäre allerdings mein Favorit gewesen, aber bei den Händlern in der Gegend ausverkauft.
    Schwarz ist nicht so meins, reicht wenn mein Kaffee und meine Seele schwarz sind!

    Mal schauen was ich noch unbedingt brauche. Schwanke zwischen Tankrucksack oder Topscase. Mag die Tankrucksäcke ja lieber, aber mein letzter (Polo Magnethalter) hat mir meinen Tank komplett verkratz...