Beiträge von iKAWA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn da noch ein oder zwei Jahre Werksgarantie drauf ist und das Service Büchlein I.O. ist, ist der Preis bei dem z.Z anhaltenden Motorrad Boom wohl OK. Aber Schrammen und Kratzer sollten da keine sein. Ansonsten mind. 500€ runter handeln.

    Viel Glück

    Marco

    Das ist ja schon Pech! Zweimal so kurz aufeinander!
    Wünsch Dir jedenfalls Gute Besserung, und dass Du Deine Kawa bald wieder retten kannst.

    Und lass Deine Maschiene ordendlich prüfen befor Du Dich wieder drauf setzt. Das mit der öligen Flüssigkeit auf den Bremsen klingt ziehmlich unheimlich.

    Alles Gute

    Marco

    Hallo Ihr Lieben. :hi

    Hier geht's ja etwas giftig zu und her. Obwohl ich auch der Meinung bin das der Spass auf der Erna jenseits von +/-140 langsam zu Ende geht, kann ich doch verstehen, dass viele hier halt wissen möchten, wo denn die technische Grenze wirklich ist. Da ich in der Schweiz wohne und fast nie auf der deutschen BAB unterwegs bin liegt meine Topspeedmarke entsprechend bei obig erwähnter Geschwindigkeit.
    Ich hab diesen Thread auch gelesen weil ich mich dafür interressier was unsere Erna praktisch leisten kann. Und bin überzeugt dass es in diesem Forum nicht um Raserei um ieden Preis geht.
    Ich hoffe aber dass der giftige Ton in diesem Thread nicht anhält. Ist nähmlich unnötig und schade.

    ich558
    Lenchen

    Das tut mir alles so sehr Leid für euch beide. Zum Glück seid Ihr beide einigermassen wohl auf. Wenn's mit dem bloggen wieder geht, ist das schlimmste schon mal überstanden. Dann sind halt noch die Blechschäden. Die schmerzen vielleicht das Budget ein wenig aber nichts was Ihr mit etwas Geduld nicht wieder hinkriegt.

    Ich hoffe für Euch beide dass Ihr schon bald wieder (vorsichtig aber glücklich) im Sattel sitzt.

    Nochmal Alles Gute und liebe Grüsse aus Basel
    Marco

    Sali us Basel! :hi

    Herzliche Gratulation zu Deiner Erna!! :thumbup:

    Ja Grossglockner klingt gut. Aber ich denke im Salzkammergut gibt's auch ein paar nette Strässchen für die Feierabend Runde! :yeah:


    Gruss aus Basel
    Marco

    Wenn's die Erna nicht gäbe, wä's wohl meine Erste Wahl. Aber als Wiedereinsteiger hat mich die Leichtgängigkeit und die Fanhrruhe um unteren Tourenbereich derart begeistert, dass ich eh nicht weiter gesucht hab.

    Aber nichtsdetoweniger ist die Duke ein super Bike! :thumbup:

    In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Duke!

    Ein herzliches Willkommen im Forum! :hi

    Ich wünsche Dir viel Glück beim Kauf, und nimm Dir schön Zeit beim Probefahren. Obwohl ich nicht denke, dass Du da etwas falsch machen kannst. Aber mit über 1000km und etwas Feilschen, kannst Du vielleicht noch ein bisschen mehr Rabatt einholen.

    Gruss aus Basel
    Marco

    Hollo Mo, und ein herzliches Willkommen! :hi:hi

    Das klingt ja alles sehr einladend. Schade ist's so weit weg von uns.
    Aber wer weiss wenn wir mal ne Woche Zeit finden und Richtung Nordsee düsen, wissen wir jedenfalls wo wir eine gemütliche Pause einlegen werden.


    Gruss aus Basel
    Marco

    So ist's richtig!! :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner Erna.

    !!! Vorsicht beim Grinsen immer Visier zu machen!! Gibt sonst schwarze Flecken auf den Zähnen. :lol

    Gruss aus Basel
    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank! :toeff:toeff:toeff

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu deiner Erna! :hi:hi

    Bin auch hie und da in der Region Bodensee. Grad nach einer Alpen-/ Voralpentour, gondel ich gerne zum Abschluss dem Bodensee und dann dem Rhein entlang nach Hause.

    Gruss aus Basel
    Marco

    Ich muss da Billy auch recht geben Schutzkleidung und Helm ist auch innerorts wichtig. An einer Kreuzung hat mal so eine Autolenkerin weder mich noch das Rotlicht vor welchem ich wartete gesehen.

    Fazit:
    Auto = Totalschaden.
    Motorrad = Verschalung, Blinker etc. kaputt. Konnte aber danach mit Polizei- Eskorte zum nächsten Freundlichen fahren.
    Schutzkleidung und Helm sahen OK aus. Den Helm hatte ich mir aber ersetzen lassen.
    Mir und meiner Frau haben am nächsten morgen ein paar bisher unbekannte Muskeln weh getan. Sonst nichts.

    Und ja das war innerorts.

    Ach ja, ich möchte auch nicht wissen wie wir ausgesehen hätten ohne unsere Schutzklamotten. :nein

    Gruss
    Marco