Beiträge von Marie93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    bin auch nur 1,63m und habe gar nichts an meiner Erna machen lassen. Ist etwas gewöhnungbedüftig aber es geht, die Erna ist ja auch einfach toll zu fahren! Sturzbügel kann ich aber nur empfehlen :D
    Eine Freundin von mir ist auch nur ca 1,50cm groß und hat ihren Schein auf einer ausschließlich tiefergelegten Gladius (ist ja wie die Er-6) gemacht, bei ihr hat das gereicht ohne abpolstern etc.

    Würde aber für wirklich kleine Frauen zur Er-6n raten, da die noch ein wenig niedriger ist als die f. Megamäßig Tieferlegen ist ja auch immer so ne Sache bezüglich Fahreigenschaften, Fußrasten und Asphalt usw... aber deine Freundin wird halt wohl nicht drumrum kommen :P

    Ich kenne leider niemanden im Kreis München, aber schaut doch vllt mal bei den Fahrschulen nach! Die Erna oder Gladius sind ja beliebte Fahrschulmopeds, sehr häufig sind die auch tiefergelegt. Da darf sie sicher mal Probesitzen, wenn sie lieb fragt!

    Als ich einen Nagel drin hatte gabs da auch keine Diskussion. Wäre auch mir viel zu gefährlich.

    Hab für nen Dunlop Roadsmart mit Montage 170€ gezahlt, ist zwar ärgerlich aber wie gesagt, so bin ich auf der sicheren seite.
    Geiz ist nicht immer Geil. Wenn ich deswegen nen Unfall baue, würde ich nicht mehr glücklich werden ganz ehrlich.

    Natürlich ist es bei einigen sicher schon gut ausgegangen, aber es kann auch anders gehen und dann... joa.

    @ Tramper:
    Also auf so Straßen mit dem Motorrad?? Ach du scheiße, würd ich mich nie trauen O.O respekt!

    Meine ist eingemottet und überwintert jetzt bis april :) bei der kälte scheue ich mich total aufs möppi zu steigen, hab ich schon in den letzten wochen gemerkt ;}

    Hab besser etwas länger geduld, als einen Fehlkauf zu machen. Mir erscheint der Preis auch etwas hoch. Ist der Händler seriös oder hast du auch wegen ihm Bauchschmerzen? Denn dann solltest du es wirklich besser lassen. Ich hatte damals auch keine Geduld und musste unbedingt eine Erna von einem wirklich dubiosen Händler kaufen. Ich hatte 2 Nägel im Reifen, die Zündkerzen waren hinüber, Lenkkopflager ausgeschlagen und und und. Letztendendes hab ich noch 300€ draufzahlen müssen und zwei Wochen später stand eine gleichwertige Erna, TOP gepflegt und in Wunschfarbe in der Werkstatt meines Vertrauens zum Verkauf, für den selben Preis. Da hab ich mich mächtig geärgert :wand

    Ich würde sagen, warte lieber bis du was passendes findest wobei du dich sicher fühlst.

    oki hab mal ein wenig gegoogelt ... soll ein märchen sein, dass untertouriges/ niedertouriges fahren schlecht wäre ;) sry!

    jap was heutzutage auch jeder fahrleher bestätigt. früher hat man das so gelernt, dass niedrigtouriges fahren schlecht wäre, ist aber, zumindest bei den motoren der heutigen zeit, quatsch.
    es gibt sogar eine prüfungsfrage zu diesem thema.

    ok thx. Die Maschine hört und fährt sich bei mir bei 2-4k total gut, nur der Benzinverbrauch ist etwas hoch. Aber nun weiß ich ja das man etwas höher fahren sollte. Macht ja auch mehr Spaß :D. In welchem Dehzahlbereich haltet ihr euch denn so während des fahrens? Um die 5000?

    es kommt doch immer drauf an, was deine absichten sind! dass man heutzutage in fahrschulen das negativ behaftete wort "untertourig" gar nicht mehr lernt sagt doch alles. es ist auch nicht anders als beim auto. warum sollte man nicht im 4. gang durch den ort fahren? klar ruckelt es etwas aber das schadet einem motorrad genauso wenig wie nem auto. fahr doch einfach wie es dir liegt! wenn ich morgens zur arbeit fahre jag ich die erna bestimmt nich hoch auf 8000 U. da hab ich so früh gar kein bock zu und fahr letztendlich nich anders als mim auto, dh in den 6. gang schalte ich ab 70!
    wenn ich dagegen zum spaß unterwegs bin darfs auch mal lauter werden! ;)

    und: wenn du höher fährst verbrauchst du nicht weniger sondern mehr.