Beiträge von mogh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen, wollte gerade meine Kette und Ritzel säubern und habe da dabei entdeckt?

    Ist das normal?

    Möpi ist von 2012 neu und immer in der Werkstatt

    gewartet!

    Bitte das Bild aus meiner Galerie ansehen!


    Danke!

    Danke an alle für die Infos,


    habe mich mal etwas in das Thema eingelesen und einen Beitrag über die Risse hier im Forum gefunden.

    So um 2006 herum gab es wohl Probleme mit einigen Rahmen bei der ER-6N, zur gleichen Zeit gab es wohl auch Probleme mit Sturzpads von Kawasaki (Hersteller war wohl jemand anderes) die etwas unglücklich montiert waren.

    Da man wohl einen Sündenbock für die mangelnde Qualität der Materialien brauchte, schob man schnell den schwarzen Peter zum Sturzpad. In diesem Zuge sprach man sich auch gegen alle Zubehörartikel aus, ohne diese namentlich zu benennen. Wie auch, man hatte ja gar nichts getestet oder überprüft. Dann ging ein Schreiben an alle Kawasaki Händler raus, das diesen Umstand beschrieb.

    Dies sind aber alles nur Vermutungen von mir und auch nicht von mir belegbar, also meine persönliche Meinung.

    Mein Händler hatte wohl diesen Brief noch vor Augen als er mir die Empfehlung gab. Und obwohl die heutigen Pads nichts mehr mit den evtl. verursachenden von damals gemein haben, der Rahmen eine völlig andere Konstruktion hat und die Aufnahmepunkte völlig andere sind, würde Kawasaaki im Garantiefall wohl immer die Schuld dem Kunden zuschieben, mit Hinweis auf nicht originale Teile. Und zu Recht, denn es wird in den Garantiebedingungen auf den Umstand hingewiesen, dass eine Verwendung von nicht von Kawasaki getesteten und freigegeben Teilen die Garantieleistung mindern kann.

    Also so gesehen, dürfte ich wohl mach meiner Umbauaktion überhaupt nicht mehr auf Garantieleistungen seitens Kawasaki im Falle eines Falles hoffen (Heckumbau, Fußrasten, Blinker etc.) Nun hab ich es aber gemacht und werde wohl auch nichts zurückbauen.

    Die Marke und der Hersteller von Zubehör, insbesondere den Pads, ist Kawa wohl egal, es reicht wenn es nicht original Kawaski Teile sind. Werde aber zur Sicherheit nochmals den Support von Kawa kontaktieren.


    Grüße und nochmals danke ^^

    Hallo,

    war vor kurzem bei meinem Freundlichen, dieser hat dann die Puig Sturzpads an meiner ER-6N gesehen und mir geraten diese abzumontieren, da sie Rahmenrisse durch Vibrationen während der Fahrt!! verursachen können. Er sprach nicht von einem Sturz, sondern einem Schaden während der Fahrt durch Vibrationen. Laut der Aussage des Freundlichen, lehnt Kawasaki jegliche Garantieleistung bei Rahmenrissen mit montierten Zubehörteilen ab!!!

    War natürlich verunsichert und habe direkt Puig angeschrieben. Hier die Antwort:

    Some years ago, kawasaki Spain sent a letter to its dealers warning of the danger of breakage due to the mounting frame protectors that were not original. Kawasaki didn't said what brand could produce damage to the chassis of their motorcycle.
    That said, the only thing I can say is that we have sold over 1500 units without having received any such claim.
    If we had any complaint, you can be sure that I not sell this product.

    Best regards.

    Was sagt Ihr dazu, soll ich die Dinger jetzt abmontieren?


    Danke für Eure Hilfe!


    Herzliche Grüße an Euch,

    bin seid Jahren wieder unterwegs als Motorradfahrer und habe mich vor ca. 1 Monat für eine ER-6N / 2011 entschieden.

    Hab die kleine gerade von der 1000er Inspektion abgeholt (140€) und arbeite zur Zeit noch daran, dass Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen wenn ich vom Bock absteige :harr

    Allen eine unfallfreie Zeit und viel Spaß beim Fahren :thumbup:

    Grüße

    Hallo,
    hatte bis vor 2 Wochen vor genau die selbe Entscheidungsnot.
    Habe mich dann dennoch für das 2011 Modell entschieden.
    Weil: 1000€ sind eben 1000€, mit dem Geld habe ich mich dann angezogen (Schutzkleidung)

    Mir gefällt die Maske der 2012 auch besser, aber der Drehmomentverlauf ist ein wenig anders und das 2011 Modell ist "fast perfekt" für mich gelungen:)

    Letztendlich ist es aber eine subjektive Entscheidung.

    Sobal ich meine habe, poste ich Bilder

    Grüße