Beiträge von Baru

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmm aber es ist glaub ich besser du konzentrierst dich weniger auf dein Geräusch beim schalten, denn immer wenn du darauf achtest fehlt deine Konzentration woanders bei der Fahrt ;), schalte doch einfach wies vorgesehen ist es wird deinem Motorrad nicht schaden egal ob laut oder leise :)

    aber versuchs trotzdem mal mit etwas druck auf den schalthebel kurz bevor du die kupplung ziehst, so mach ichs immer und es ist deutlich leiser!

    Versuchs mal indem du schon etwas druck auf den schalthebel gibst bevor du die kupplung ziehst, in der Regel is das schalten dann meist deutlich leiser und fühlt sich sanfter an!

    Und vergiss das schalten ohne Kupplung, man kann es machen aber die is ja nich umsonst am Lenker, also nutze sie auch, Kumpel hat sich sein Getriebe schon zerschossen weil er beim runterschalten zu faul war den Hebel zu ziehen ...

    Helm = Shark s900c (schwarz/weis) größe M
    Kombi = IXS Charger (schwarz/weis/grau) größe 98 bei Körpergröße 1,84 und 70 Kilo
    Handschuh = IXS Bristol (schwarz) größe M
    Stiefel = Held (Sport/schwarz/weis/grau) größe 44

    Also ich denke das sind Fehlzündungen, weil da hinten Flammen rausschlagen die man selbst bei Sonnenschein noch erkennt is zumindest bei mir so, im dunkeln leuchte ich schon die straße hinter mir aus ... soetwas kommt nicht beim "patschen", is glaub das unwort des Jahres . Mit dem Hurric ohne Kat bekommt man keinen Tüv, das is Fakt, wer etwas anderes erzählt lügt! Da brauch auch keiner drüber Diskutieren das is einfach so, der Auspuff ist ganz einfach eine Nummer zu heiß für die Straße, mein Händler hört mich schon zu Hause losfahren und der wohnt im nächsten Ort 4 km weiter ... klar kingt das teil geil aber auf kurz oder lang is der einfach nicht fahrbar, zumindest nich ohne Ohrstöpsel, wer ne 500 km tour macht wirds merken und wer mit Ohrstöpsel fährt brauch auch keinen lauten Auspuff.

    Wie auch immer, wir kommen bei unseren 2 Kesseln immernoch ne ganze ecke günstiger weg als die 4 Zylinder, rein theoretisch könnte man die Ventile auch alle 12 k mal mitmachen lassen, da man das aber von Fahrzeug zu Fahrzeug immer schlecht einschätzen kann, wie man bei @GetNaked (5 shims) und bei Mir(2 shims) als Beispiel sieht sollte man sowas vielleicht doch nach Gefühl mal mit auf die "to do" Liste schreiben, also seit ich meine fahre, hab ich schon gemerkt das sich an meinem Motor einige Geräusche verändern und dazu noch der Tip die bei 36k machen zu lassen, da hatte sich das dann auch schon entschieden!
    Könnte mich auch täuschen aber vielleicht hofft Kawa ja das die Garantie bis zu den 42k abgelaufen ist damit man sowas nich als Garantiefall machen muss ;) ich hab die ja Auf Garantie ersetzt bekommen :) konnte ja keiner Ahnen das ich in 2 Jahren die 36k erreiche, naja nu sinds fast 37k ^^

    so euch nen schönen Sonntag ich fahr nu zum Lausitzring :) bye

    bei mir wurden 2 shims ausgewechselt das spiel war bei nur 2en zu "eng" rest okay, aber nur gut habe ich garantierverlängerung gemacht denn es wurden meine zündkerzenstecker( is ja modul mit spule) beide gewechselt weil wohl beide schon locker waren hätte gut 480 euro gekostet beide ohne garantie, die shims hab ich auch auf garantie bekomm :)

    um das Thema nochmal fix anzuschneiden, meine 36k sind nu vorbei, bezahlt habe ich 298,81€

    Ölfilter, kpl 10,01€
    Motoröl, 18,30€
    Zündkerzen, NGK 31,76€
    Bremsflüssigkeit, 1,05€
    Luftfilter, 33,98
    AW, 1AW=6 Min 156,00
    Ventile eingestellt auf wunsch des Kunden

    298.81€ insgesammt

    fährt sich fast wie neu :), kettenpflege wurde so gemacht muss ich nix zahlen :)

    eingeseift hehe :D die anderen fahren da aber jede woche hehe, bin zufrieden mit mir wer die strecke kennt weis das die auch nich ohne is aber ich werde weiterhin an mir arbeiten :) aber is ja nich so das ich da keinen überholt hab ;)

    das mit dem bremsverhalten versteh ich auch nicht einige gehn da echt zu vorsichtig ran, bin da auch oft nur voll am reinhauen bis der hinterreifen quitscht :)

    Schebbl ich glaub nich das die schlecht sind, nich jeder traut sich alles will ja keiner sein Bike zerlegen auf der strecke, nur die dies können geben da auch alles, sicher geht auch bei mir noch mehr aber will ja auch nicht das meine grüne im dreck landet, so wie der eine fahrer letztens vor mir seine 1000der in sand gelegt hat

    Tolles Video, ich fahre auch aber auf Lausitzring und bin nach 15 min (darf man nur pro turn fahren) ca 6 runden, mit Kondition schon echt am schnaufen (nichtraucher, 70 kg, sportlich gebaut und trinke auch kein alkohol), vielleicht fahr ich auch einfach nur an zu heißen tagen :D, wie gehts dir nach der fahrt so ? ich brauch dann immer erst ne weile bis ich mit Adrenalin runter komme und jop ne Erna is aufr jeden fall ein hingucker bei mir auch hinhörer auf ner Renne hehe

    hier wers sehn will, war die kleinste Maschine im Feld, is leider oft der fall aufm Ring :( hab mich aber super geschlagen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hmm 250, mal sehn, denke mal in 2 monaten steht auch bei mir 36k an (hab 33,200 jetzt), wollte aber mein ventilspiel auch gleich checken lassen also wirds wohl deutlich teurer, maybe kommt noch neuer reifen vorne drauf ...

    Also rausgeworfen hab ich den nicht!!! der hat sich selber verabschiedet, ist in einzelteilen hinten rausgekommen, und Leistungsmäßig hab ich zumindest das gefühl das die gute besser geht, besonders wenn sie warm ist, (rennstrecke z.B. Lausitzring) da fahr ich öfter mal und bin äußerst zufrieden!

    soll jetzt aber kein anstiften sein zum ohne fahren oder so, kommt auch immer auf die Umstände an, gibt Polizisten die nehmen das genau und sagen "dudu so geht das aber nicht" wiederum andere finden es klingt zwar gut und sollst aber trotzdem lieber Absorber reinmachen usw...die belassen das dann bei verwarnung oder halt 15 euro, kommt auch immer drauf an wie sie dich bekommen, wenn du natürlich in der stadt einen auf dicke Hose machst und an Jeder ampel ordentlich aufdrehst is klar das die dann natürlich auch anders können, ich stand auch schon an ner kreutzung neben ihnen und bin da normal losgefahren, ich betone aber ohne DB-Killer und nich nur gekürzt, die haben nur gegrinst und sind dann abgebogen, war für die kein Problem, wer Hurric fährt weis ja wie laut der ohne Absorber is ...

    wie gesagt kann alles dumm laufen muss aber nicht :)

    Hab das selbe Problem bei mir kam der Kat schon am 2. Tag rausgeflogen, wobei man selbst mit Kat schon locker duch die tüte schauen konnte der war so grob weis garnich ob der überhaupt eine Funktion erfüllt hätte.

    also ich nutze zum reinigen eine ganz normale Handbürste die man auch für Fingernägel nimmt, auf glatten Flächen nimmt man eigentlich immer eine weiche bürste, weil lappen die kleinen staubpartikel auf den flächen nur hin und her schieben was am ende ganz sicher Kratzer bringt oder einen groben schwamm nutzen, so gehts in kürzester zeit kratzfrei sauber... und zur antifogbeschichtung, die sollte sich nicht auflösen selbst mit seife, wenn die bei mir nass wird dann wird die anfangs so bissl wellig aber unter wasser (warm) einfach drüber laufen lassen und mit nem Zewa vorstichtig ohne viel druck trocknen, sie ist elastisch und wird dann wieder glatt und perfekt durchsichtig wie am ersten tag, hab übrigens nen Uvex Comanche, bei dem die Beschichtung wirklich sehr gut ist, billiger helm aber Top Preisleistung

    außerdem bringe ich immer noch eine hochglanzpolitur auf aber die dann nur von außen, macht die Oberfläche glatt wie einen spiegel, bin immer sehr zufrieden damit

    Nochmal zum SItz, also bin 1,86 und knapp über 70 kilo, also eher sportliche statur ... wenn ich allein fahre schaff ich mit bissl Pobacken zusammenkneifen 250km am Stück aber dann brauch mein Hintern eine Pause xD. Mit Sozius wirds nich ganz so weit reichen! Gilt jetzt aber nur für eher normale Ausfahrten, wenn man aber bissl Kurven dabei hat wo man auch mal mit dem körper richtig reingeht dann verändert man ja seine SItzposition und da isses nich so schlimm für deine 7 Buchstaben :D also könntest quasi dann schon den Tank leerfahren bis du ne Pause bräuchtest.
    Auspuff nochmal: also der Originale is eigentlich schon okay hat nen tollen satten klang und man hört dich auch fahren, der Hurric dagegen is wirklich sehr Laut und macht auf jeden fall auch spass zu fahren, hattemein Möp gestern bei der GDMA mal angelassen alle anderen waren ja noch aus, hab schon interessierte Blicke geerntet :D der eine oder andere hat auch gefragt, naja also war auf jeden fall weit vorn dabei von der Lautstärke her, kann ihn also wirklich empfehlen im gegensatz zum Akra und BOS, wobei der Akra wohl der leiseste von den drei´n is.

    MFG Jan