Ich habs wieder getan....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab letztes Wochenende meine ER-6n auf dem Pannoniaring ausgequetscht.
    Angefangen habe ich Samstag mit 2:35er Zeiten konnte mich bis zur letzten Session auf 2:32 runter arbeiten.
    Sonntag bin ich dann in der letzen Runde des letzten Turns auf eine 2:29:235 gekommen.

    Die Dunlop Sportmax Sportsmart halten sagenhaft gut und auch lange. Bin jetzt deutlich über 3.000km Laufleistung inkl. zwei Ringwochenenden und das Teil lässt sich umlegen bis alles schleift - links und rechts die Fussrastennippel, rechts ist auch der Akrapovic angeschliffen. 8o Vorne gibts links/rechst noch 3mm unbefahrenen Rand an den Reifen hinten Null. :gabba
    Es hatte 31°C Luft und ich hab den Luftdruck vorne & hinten auf 2 Bar runtergesetzt. Dem Reifen wird nicht zu heiß und pickt wie Kaugummi. Zwei kleinere Rutscher am Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken voll am Dehmomentscheitel - ansonsten nix.
    Die Bremsperformance ist irre - mit heißen Reifen braucht man eigentlich schon einen Lenkungsdämpfer so brachial geht das in die Knie während das Heck vorbei will - fängt ganz schön zu tanzen an das Teil. Reinbremsen in die Schräglage - alles machbar - ein Saugeiler Reifen!!!! :thumbup: Ich zieh mir nix mehr anderes auf.

    Video vom Samstag hab ich auch.
    Von Sonntag hab ich leider nichts weil meine GoPro defekt ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Echt geil wenn sich Leute die auf 1000ern rumsitzen sich im Fahrerlager nach der Erna umschauen :harr

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    2 Mal editiert, zuletzt von maro (11. Juli 2011 um 23:36)

  • Nun noch ein ordentliches Fahrwerk um den Motor---das wärs!! aber dann fehlen nach kurzer Zeit wieder die 90 Ps des 800er Rotax Motors.
    Schraube ohne Ende

  • das video ist Privat
    und auf der Rennstrecke ist der Bodenbelag besser als auf otto normal straßen

    und mit den Angstnippel schleifen ist noch lange nicht das ende die müssen ab sein dann gehts noch weiter runter
    und das der Auspuff schon schleift ist für mich eine schöne Info... bin ja auch am überlegen mal einen neuen zu kaufen das hat sich damit erledigt

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • und mit den Angstnippel schleifen ist noch lange nicht das ende die müssen ab sein dann gehts noch weiter runter
    und das der Auspuff schon schleift ist für mich eine schöne Info... bin ja auch am überlegen mal einen neuen zu kaufen das hat sich damit erledigt

    Die Angstnippel kommen das nächste mal runter.
    Und ich hab Akrapovic angeschrieben betreff des Auspuffs - mal schauen was die sagen.
    Wenn da eine Antwort kommt, dann gibts die auch hier om Forum zu lesen.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png


  • Und ich hab Akrapovic angeschrieben betreff des Auspuffs - mal schauen was die sagen.
    Wenn da eine Antwort kommt, dann gibts die auch hier om Forum zu lesen.

    Cool Ich Freu mich Drauf


    PS: Echt geil wenn sich Leute die auf 1000ern rumsitzen sich im Fahrerlager nach der Erna umschauen :harr


    Das kenn ich von meiner Hausstrecke und vom Harz auch schon irgendwie können die es einfach nicht oder unsere Erna lässt sich einfach zu schön fahren :sabber

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (12. Juli 2011 um 00:24)

  • Tolles Video, ich fahre auch aber auf Lausitzring und bin nach 15 min (darf man nur pro turn fahren) ca 6 runden, mit Kondition schon echt am schnaufen (nichtraucher, 70 kg, sportlich gebaut und trinke auch kein alkohol), vielleicht fahr ich auch einfach nur an zu heißen tagen :D, wie gehts dir nach der fahrt so ? ich brauch dann immer erst ne weile bis ich mit Adrenalin runter komme und jop ne Erna is aufr jeden fall ein hingucker bei mir auch hinhörer auf ner Renne hehe

    hier wers sehn will, war die kleinste Maschine im Feld, is leider oft der fall aufm Ring :( hab mich aber super geschlagen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Baru (12. Juli 2011 um 21:46)

  • Tolles Video, ich fahre auch aber auf Lausitzring und bin nach 15 min (darf man nur pro turn fahren) ca 6 runden, mit Kondition schon echt am schnaufen (nichtraucher, 70 kg, sportlich gebaut und trinke auch kein alkohol), vielleicht fahr ich auch einfach nur an zu heißen tagen :D, wie gehts dir nach der fahrt so ? ich brauch dann immer erst ne weile bis ich mit Adrenalin runter komme und jop ne Erna is aufr jeden fall ein hingucker bei mir auch hinhörer auf ner Renne hehe

    hier wers sehn will, war die kleinste Maschine im Feld, is leider oft der fall aufm Ring :( hab mich aber super geschlagen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also konditionell hab im großen und ganzen ich keine Probleme - vor allem kardio top - 3/4 Stunde am Ergometer über 130 Puls gar kein Problem. Punktuell tuts aber schon weh. Bin das Wochenende ca. 10 Stunden gefahren - davon 50/50 Straße/Strecke. Der Muskelkater in den Oberschenkeln ist nicht von schlechten Eltern :pinch:
    Was die ER-6 angeht - lieber fette Bikes mit nem Moped herbrennen als selber auf einem fetten Bike sitzen und selbst hergebrannt werden. Im letzten Turn Sonntag hat sich einer mit ner 1000er auf der Start/Ziel vor mir ins Kiesbett gestellt weils er offenbar nicht einsehen konnte dass er von einer Motorrad mit der Hälfte PS abgehängt...besser gesagt ausgebremst wird.

    Bin im Grunde erschüttert wie viele Biker offenbar nicht im Stande sind - selbst unter kontrollierten Rennstreckenbedingungen - brachbare Bremsleistung abzurufen.
    War selbst in der Regel bei geschätzten 80% und hab ein paar mal wirklich Ankern müssen weil vor mir einer die Kurve zumachte und das können offenbar sehr viele nicht :S

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Zitat: "hier wers sehn will, war die kleinste Maschine im Feld, is leider oft der fall aufm Ring hab mich aber super geschlagen "

    Eigenlob??? :yippiii

    Die Anderen haben dich gut eingeseift----da solltest du dran arbeiten! :aetsch:

  • eingeseift hehe :D die anderen fahren da aber jede woche hehe, bin zufrieden mit mir wer die strecke kennt weis das die auch nich ohne is aber ich werde weiterhin an mir arbeiten :) aber is ja nich so das ich da keinen überholt hab ;)

    das mit dem bremsverhalten versteh ich auch nicht einige gehn da echt zu vorsichtig ran, bin da auch oft nur voll am reinhauen bis der hinterreifen quitscht :)

    Schebbl ich glaub nich das die schlecht sind, nich jeder traut sich alles will ja keiner sein Bike zerlegen auf der strecke, nur die dies können geben da auch alles, sicher geht auch bei mir noch mehr aber will ja auch nicht das meine grüne im dreck landet, so wie der eine fahrer letztens vor mir seine 1000der in sand gelegt hat

    ofm_empfehlung_banner4.jpg


  • Bin im Grunde erschüttert wie viele Biker offenbar nicht im Stande sind - selbst unter kontrollierten Rennstreckenbedingungen - brachbare Bremsleistung abzurufen...

    Stimmt, aber das üben ja auch die wenigsten :wacko: ...die ABS Maschine kann man locker bis in den Regelbereich bewegen, was am VR schon eine ordentliche Bremsung bedeutet... aber selbst mit einem stotternden ABS am HR tun sich viele schwer... die Übung macht es :thumbup:

    Ich erinnere mich da an ein feines Training letztes Jahr in Bamberg 8)

    PS: Schönes Bild, und ein schönes Video (mit wirklich gutem Sound, das hab ich schon bei der GoPro vom Dieter gemerkt, die Contour HD macht bei weitem schlechtere Audioaufnahmen :whistling: )

  • Nettes Video (aus dem ersten Beitrag), ich hab mir die ersten fünf Minuten angeschaut und musste doch manches Mal schmunzeln über die -wie ich sie nenne- Turnkasper, die mit 30 ° Schräglage im Pseudo-Hangoff durch die Kurven schleichen. Hast ja den einen und anderen sauber überholt. Typisch war bei etwa 5 Minuten der Typ, der dann auf der langen Geraden volles Rohr an Dir vorbeigezogen ist, um sich eine Kurve später schon wieder als leichte Bremse darzustellen.

    Sauber gefahren!

    Dirk

  • Mach mal bitte Bilder vom angeschliffenen Akrapovic. Habe den ja auch montiert und immer Angst, dass der schleift.
    Fängt er denn früh an zu schleifen und wieviel Schräglage hattest du da? Denn bei meinen 1cm Angsstreifen muss ich glaube noch nicht befürchten, dass er schleift...

    Über die Antwort von Akrapovic bin ich auch gespannt...
    Vielleicht kann man da ja was an der Einbauposition ändern oder die liefern ein anderes Montageset.

  • Fängt er denn früh an zu schleifen und wieviel Schräglage hattest du da? Denn bei meinen 1cm Angsstreifen muss ich glaube noch nicht befürchten, dass er schleift...

    Also geschliffen hat er offenbar gleichzeitig mit den Fußrastennippel.
    Hab schon überlegt die Nippel abzuschrauben nur macht das keinen Sinn wenn der Akara dann ansteht.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png