ER-6F 2009 kaufen ? Was gibts zu beachten ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie meinst du das ?

    Lichthupe hat doch jedes Fahrzeug oder? auch die"F"

    übrigens : laut Handbuch heißt die Lichthupe " Überholschalter " lustig oder?


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Es gibt bei einigen Motorrädern die Umstelltaste "Abblendlicht/Fernlicht" bei einigen aber nochmal ein extra Taster um nur das Fernlicht kurz für die Lichthupe zu aktivieren... Also einen Extraschalter, der wieder zurückkommt -> Taster für Lichthupe.

    Hoffe du/ihr wisst was ich meine...
    Hab die Kawa so was ?

  • na klar

    vorn ist auf/abblenden,

    auf der Rückseite der Schaltereinheit ist ein Taster für Fernlicht


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • "Taster für Fernlicht "
    Genau den hab ich nicht gesehen...
    wollte nur wissen ob er vorhanden ist, oder ob man Lichthupe mit "Ablendlicht/Fernlicht"-Schalter geben muss :(


    Und wieder meine nächste Frage...
    Welche Auspuff für die er-6f ist denn so angesagt ? Darf ruhig schön kernig um stark klingen :)
    Hurric lese ich oft. Gelegentlich auch Leovinci und Laser.
    Sind für die er-6f alle mit KAT ? Oder gibts auch ohne !? Und sitzt am org. Auspuff nicht eine Lamdasonde ?
    Hab da leider keine Ahnung und will keinen Mist kaufen
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (6. Mai 2011 um 21:45)

  • du wirst bei den neuen MAschinen (ab 2009) keinen TÜV mehr bekommen ohne KAT. Geschweige denn eine Zulassung, da der KAT bei den Modellen Pflicht ist.

    LEGALE Endschalldämpfer:

    Hurric RAC1
    Akrapovic
    Leovince (mittlerweile; glaube ich aber erst wenn ich die ABE gesehen habe)

  • Sitzt der KAT mit im Endschalldämpfer drinne ? Und ist bei der Kawa nicht irgendwo im Auspuffstrang eine Lamdasonde oder sowas ?

    Leovince meinst du wohl wegen dem Lärm !? Ist also wohl der lauteste !?

    Hurric RAC1 gibt es oft.
    Gibt da nur eine Version von oder ?
    Neu kostet der um die 300Euro !? Wie teuer geht der so über'n tisch ? 200 ?
    Youtube ist leider nix, hab mir den mal angehört und hört sich da entweder nur nach Bass an oder wohl flach und langweilig. Denke in echt ist der bestimmt ganz nett.

    Und der hat ne ABE dabei und damit bekommt man Tüv ?
    Blöde Frage, ist beim Motorradtüv auch ASU dabei, ja oder !?

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (6. Mai 2011 um 22:01)

  • matze66

    Bild vom Sturzpad Alpha Technik habe ich dir in die Gallerie geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (7. Mai 2011 um 20:16)

  • Den Hurric wirste unter 200 Euro mit Kat nirgends finden !

    Die Lamdasonde schraubst du von den Original Auspuff ab und aufn Hurric drauf. :daumenhoch:

  • -Danke für das Bild

    -Danke für den Hinweis... weiß nicht ob bei Touren super Laut gut ist und wenn man mal abends durch en Ort fährt, aber hört sich dann wenigstens an, als ob die Welt untergeht, wenn man mal den Gashahn auftret :)

    -Zum Preis, bin leider nur armer Student und habe schon lang auf eine Motorrad gespart, hatte so auf 200Euro für Hurric gehofft. Aber man bekommt ja auch keine fast neue 2011er er-6f für 4000Euro ;)

  • Wie man an meinem Profilbild sehen kann...

    ... gehör ich seit vorhin zu den ER-6F Besitzer :)

    Hab allerdings noch ein paar Fragen an euch.
    Habe den Vorbesitzer etwas überrumpelt. Wollte spontan vorbei kommen und mir das Motorrad nur mal anschauen, da am Montag und Dienstag mehrere Leute kommen wollten zum Motorrad anschauen. Diesesmal wollte ich aber der Erste sein und schneller als die Anderen.
    Auto mit Anhänger und ab 2 Stunden zum Vorbesitzer...
    Der war etwas überrumpelt, dass ich die gleich mitnehmen wollte, da er Sie seit Oktober nicht mehr gefahren hat und heute erst bei seinen Schwiegereltern aus der Garage geholt hat.

    Motorrad sieht noch richtig gut aus. 08/2009 mit 1590KM in Schwarz.

    Da der nette Herr leider erst vor 2 Wochen umgezogen ist, hat er noch nicht alle Kisten ausgepackt und die Unterlagen über das Motorrad fehlen ihm noch.

    Kann mir bitte Jemand sagen, was normal bei der ER-6F so alles "dabei" ist ?
    -Betriebsanleitung ?
    -Wartungsheft ?
    - ... ?

    Habe nur einen Zettel (Rechnung) über den Motorrad kauf und die 1000er Inspektions als Rechnung, sonst noch nix. Er schaut wo er den Kram hat und schickt es nach. Nur weiß ich nicht was da normal alles dabei ist und noch fehlt... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke !

  • Hallo Matse66


    erst mal herzlichen Glückwunsch zur "Neuen".

    Als ich meine "F" gekauft habe , bekam ich eine Mappe mit folgendem Inhalt:

    1. Garantie- und Kundendienstheft

    da müßte eigentlich bei dir die Übergabeinspektion , 1000km Insp., und die Rückrufgeschichte eingetragen sein.

    außerdem gibt es da auch ein Formular für den Eigentümerwechsel, den du an Kawasaki schicken könntest , um bei evtl. folgenden Rückrufen informiert zu werden.

    2. Betriebsanleitung( 2 Stück ! in -zig Sprachen)


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • na dann mal glückwusnch zum BIke =)
    wo genau ausem odw komsmte den?
    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Danke :)

    Werde dem Verkäufer mal eine Email schicken mit den Daten, dass er mir bitte die Sachen nachschickt. Hoffe der findet noch alles, aber denke schon.

    Komme aus Modautal, ist nördwestlicher Odenwald, quasi das Teil von Odenwald, der am nähesten zu Darmstadt liegt...

    Werde mich die Tage hier noch öfter melden, brauch jetzt viele Infos über meine ER-6F und will vielleicht noch paar Kleinigkeiten ändern. Muss Sie aber erstmal die nächste Woche zulassen und dann muss ich mich erstmal wieder an's Motorradfahren gewöhnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (8. Mai 2011 um 12:55)

  • na da wohnste ja in ner guten gegend mit vielen schönen ecken bzw Kurven für die neue 6f =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Des stimmt
    Wenn ich immer sehe, wie viele Motorradfahrer hier unterwegs sind... da will man auch wieder ein Zweirad... und jetzt hab ich es ;)

    Wohnst ja quasi auch um die Ecke :)

  • Des stimmt
    Wenn ich immer sehe, wie viele Motorradfahrer hier unterwegs sind... da will man auch wieder ein Zweirad... und jetzt hab ich es ;)

    Wohnst ja quasi auch um die Ecke :)


    hehe na also =)
    jop so könnt mans umschreiben lach, komm gern mal für ne tour vorbei! sobald meine erna wieder fit ist

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • können wir gerne mal machen.
    Muss meine nur noch zulassen und will nicht gleich als blutiger Anfänger ne Tour fahren, muss dann mal ein paar Wochen üben ;)

  • Hallo,

    auch vom ein "viel Spaß damit".

    Zitat

    weiß nicht ob bei Touren super Laut gut ist

    Also ich bezeichne mich als reinen Tourenfahrer, der auch ein Blick für die Landschaft hat. Sprich, ich nutze zwar beim Beschleunigen gern die Leistung aus und bin auch mal fixer beim Überholen über dem Limit, ansonsten fahre ich aber im mittleren Drehzahlbereich. Für mich ist ein nicht so lauter Puff einfach besser. Damit mag ich im Forum etwas abseits stehen, ist halt subjektiv.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.