Beiträge von Fuxx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte ein ähnliches Problem gestern mit meiner 6N (2007).
    Mein Motorrad hat jetzt gute 20tkm runter und mein Kupplungshebel blockierte beim zurückgehen minimal.
    Das führte dazu das ich nachdem ich die Kupplung hab kommen lassen das Motorrad nahe dem Schleifpunkt war und teilweise meine Drehzahl auf einmal explodierte. Führte natürlich dazu das ich einen leichten Ruck nach vorne machte als ich an die Kupplung Griff und sich die Kupplung löste.

    Zuhause angekommen sah ich das diese an den beweglichen Teilen geschmiert sind und mit 2 spritzern WD40 und ein paar mal Kupplung ziehen und lösen war das Problem bei mir weg.

    Komme gerade von meinem Kawasaki Händler.

    Gezahlt habe ich jetzt:

    Auspuffdichtung (Krümmerdichtung oben ) 2. Stk. je 6,59€ Netto
    Dichtung (Endtopfdichtung) 1 Stk je 8,46€ Netto.

    Gesamt: 21,64€ + 4,11€ Märchensteuer
    Lieferzeit: 2 Tage

    Jupp, einfach nur ein weiches Tuch nehmen.
    Es ist allerdings leichter wenn man das alle halbe Jahr mal macht und dazu den Krümmer abbaut
    anstatt halb unterm Bock sich einen abzuputzen :yeah:

    Ersetzt du dabei immer die Dichtungen neu oder packst du die alten wieder rein?
    Muss man eigentlich beim Entfernen des Krümmers den Auspuff auch demontieren? Eigentlich ist ja genug Platz nach Vorne um Ihn einfach rausziehen zu können, gelle =)

    Vielen Dank für den Tipp!


    Na dann geb ich dir mal nen Tip für die Pflege nimm Ceranfeldreiniger is top,und günstiger wie Edelstahlreinigungs Paste.

    Zum Glück habe ich den immer vorrätig!

    Nimmst du einen normalen Putzlappen zum abwischen her? Mit einer Stahlbürste sieht das Endergebnis wohl nicht berauschend aus =D
    Danke für den Tipp!

    Trooper

    Ich habe die Maschine jetzt 4 Wochen gefahren. Beim kauf dachte ich mir schon das das Rohr nicht wirklich sexy aussieht, aber das neue Rohr wird noch intensiver gepflegt =D

    Ein wenig in neue Teile investieren ist an sich kein Problem, ich bin dennoch erstaunt das der Vorbesitzer nicht so Pflegebegeistert war =)

    Danke nochmals für die vielen Antworten!

    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Krümmer geordert und werde Ihn die Tage selbst montieren. Den alten werde ich in einer Werkstatt dennoch schweißen lassen als Ersatz. Ich habe vor meiner Erna noch eine ganze Weile zu fahren, da schadet ein kleines Ersatzteillager wohl eher nicht =)

    ---

    Dichtungen habe ich jetzt bei meinem Kawa-Händler geordert. Auspuffdichtung kommt mit 10€ und je Dichtungsring an den Krümmereingängen 7,80€.

    Ja denke auch das ich Ihn mir kaufen werde. Habe gerade mit meiner Kawa-Werkstatt gesprochen.
    Ein Originalkrümmer von Kawasaki würde mich 338+Mwst kosten zzgl. Arbeitszeit und Dichtungen.

    Also, das ist scho wirklich happig. Das würde mich neu locker 450€ kosten.

    @Bambioe: Meine Laufleistung ist 18000 Kilometer im moment :(
    DasNaddi: Vielen Dank für den Link, ich spreche jetzt mit meiner Werkstatt und dann denke ich werde ich den Krümmer direkt kaufen =)
    XP Fan: Leider kenne ich keinen Schweißer in meinem Umfeld :(

    Vielen Dank für die Ferndiagnose! :daumenhoch:

    Heute hatte ich bei der Ausfahrt auf einmal ein Verdreifachung meines Geräuschpegels.
    Nach der Fahrt habe ich gesehen das der Endtopf nicht mehr am Krümmer fest ist.

    Mir sieht es so aus als wäre die von euch genannte Dichtung weg. Kann mir jemand sagen ob ich einfach nur die Dichtung brauche?
    Ich bin mir noch unsicher ob nicht einfach der Krümmer abgebrochen ist, was sehr besch***en wäre =(

    Hier ein paar Bilder =)

    Auf diesem Bild habe ich die Schelle auf den Krümmer geschoben, diese sitzt normalerweise auf dem Topf. Ich habe beide Bilder von der Rechten Seite des Motorrades fotografiert, sprich gegenüber vom Ständer)


    Ich bin mir noch unsicher ob es das richtige Teil ist, aber im Servicebuch scheint es Part C zu sein. Siehe:

    RevIt Sand Textilhose/Jacke.
    Komplett Wasserdicht und bei den aktuellen Temperaturen super Warm :)

    Als Schuhwerk dient mir Alpinestars SMX. Handschuhe im Winter habe ich Held Warm'n'Dry und für den Sommer RevIt Sand Sommerhandschuhe.
    Protektoren habe ich gegen SAS-Tec getauscht und auf dem Rücken klebt ein Dainese Rückenprotektor.

    Das ist ja nur ein Draht wenn ich das richtig sehe. Könnte das eine Masseführung sein? Mein Motorrad steht leider bei einem Bekannten sonst hätte ich gemessen. Ab nächsten Donnerstag steht es bei mir.

    Ach du grüne Neune o0

    950? Das ist ja ein Schweinerei. Klingt fast so als wären die Nachinspektionen als Neuinspektionen berechnet worden. Tut mir sehr Leid für euch beide das das so rein kracht. Hoffen wir mal das der Haussegen nicht zu viel Schräglage bekommt.

    Kannst du eventuell eine Aufschlüsselung der Posten posten? Würde mich doch gerne interessieren wie die auf die huohrende Summe kommen.