Auspuffdichtung?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Bambioe: Meine Laufleistung ist 18000 Kilometer im moment :(
    DasNaddi: Vielen Dank für den Link, ich spreche jetzt mit meiner Werkstatt und dann denke ich werde ich den Krümmer direkt kaufen =)
    XP Fan: Leider kenne ich keinen Schweißer in meinem Umfeld :(

    Vielen Dank für die Ferndiagnose! :daumenhoch:

  • Heute hatte ich bei der Ausfahrt auf einmal ein Verdreifachung meines Geräuschpegels.
    .


    wo ist denn dann das problem? alles so lassen wie's ist :yeah:

    nein spaß beiseite, sieht für mich auch definitiv so aus, also wäre der an der naht gerissen. naddi hatte dir ja schon nen link geschickt, für 100 eur kannste den besorgen bzw. uwe's vorschlag wäre auch gut, wenn du vllt jemanden kennst der schweißen kann..

    lG

    / edit : da warst du schneller mitm posten als ich ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ja denke auch das ich Ihn mir kaufen werde. Habe gerade mit meiner Kawa-Werkstatt gesprochen.
    Ein Originalkrümmer von Kawasaki würde mich 338+Mwst kosten zzgl. Arbeitszeit und Dichtungen.

    Also, das ist scho wirklich happig. Das würde mich neu locker 450€ kosten.

  • Gibt es so eine Dichtung auch für den Hurric Auspuff? Weil ich hab auch viele Fehlzündungen...... allerdings ist der Hurric an dem Übergang zwischen Krümmer und Auspuff enger, d.h. die Standard-Dichtung passt nicht.....


    servus ich hatte das selbe problem beim remus. bin dann louis, polo usw abefahren. keiner hatte was für mich, dann dachte ich eine dichtpaste wäre besser da ja nicht viel platz wart. bei atu bin ich fündig geworde. die paste ist auch für hohe temperaturen geeignet ich glaub bis 1000 grad. haut super hin. :daumenhoch:

    :bier Grüße aus Rosenheim :bier

    *b*m*w*

    • Offizieller Beitrag

    beim Hurric passt keine Dichtung mehr dazwischen. Dichtpaste ist die einzige Möglichkeit. Wobei ich selbst die Probleme nicht nachvollziehen. Ich fahre den RAC1 jetzt schon recht lange und habe keine Fehlzündungen.

    Fuxx
    also verlieren kannst du die Dichtung definitiv nicht. Die Dichtung ist nämlich schlauchförmig und mit dem Rohr leicht verbacken. Daher denke auch ich, dass der Krümmer bei dir abgerissen ist. Das günstigste dürfte Schweißen sein. Alternativ einen gebrauchten oder einen Nachbau aus Edelstahl. Solche Krümmer bietet auch unser Detlev in seinem Shop an. Kannst ja mal nach einen Preis fragen.

  • Hallo,

    schweißen tut Dir das jede Schlosserei. Bei selber abbauen max. 30 Euro. Die Kawa Wst. sollte das auch schweißen können, bei meiner würde es auch 30 kosten. Etwa 20 Min Aufwand.

    Bei 18000 der Krümmer hin ist böse! Allerdings ist er auch sehr verrostet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Danke nochmals für die vielen Antworten!

    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Krümmer geordert und werde Ihn die Tage selbst montieren. Den alten werde ich in einer Werkstatt dennoch schweißen lassen als Ersatz. Ich habe vor meiner Erna noch eine ganze Weile zu fahren, da schadet ein kleines Ersatzteillager wohl eher nicht =)

    ---

    Dichtungen habe ich jetzt bei meinem Kawa-Händler geordert. Auspuffdichtung kommt mit 10€ und je Dichtungsring an den Krümmereingängen 7,80€.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuxx (14. Mai 2012 um 16:30)


  • Fuxx
    Das günstigste dürfte Schweißen sein. Alternativ einen gebrauchten oder einen Nachbau aus Edelstahl. Solche Krümmer bietet auch unser Detlev in seinem Shop an. Kannst ja mal nach einen Preis fragen.

    Kleine Randnotiz Der Ori-Krümmer is schon aus Edelstahl :!:
    Aber so wie der bei Fuxx aussah hats da ein wenig an der Pflege gemangelt,meiner sieht nach 20 000 km noch aus wie neu :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Trooper

    Ich habe die Maschine jetzt 4 Wochen gefahren. Beim kauf dachte ich mir schon das das Rohr nicht wirklich sexy aussieht, aber das neue Rohr wird noch intensiver gepflegt =D

    Ein wenig in neue Teile investieren ist an sich kein Problem, ich bin dennoch erstaunt das der Vorbesitzer nicht so Pflegebegeistert war =)

  • Na dann geb ich dir mal nen Tip für die Pflege nimm Ceranfeldreiniger is top,und günstiger wie Edelstahlreinigungs Paste.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"


  • Na dann geb ich dir mal nen Tip für die Pflege nimm Ceranfeldreiniger is top,und günstiger wie Edelstahlreinigungs Paste.

    Zum Glück habe ich den immer vorrätig!

    Nimmst du einen normalen Putzlappen zum abwischen her? Mit einer Stahlbürste sieht das Endergebnis wohl nicht berauschend aus =D
    Danke für den Tipp!

  • Jupp, einfach nur ein weiches Tuch nehmen.
    Es ist allerdings leichter wenn man das alle halbe Jahr mal macht und dazu den Krümmer abbaut
    anstatt halb unterm Bock sich einen abzuputzen :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Jupp, einfach nur ein weiches Tuch nehmen.
    Es ist allerdings leichter wenn man das alle halbe Jahr mal macht und dazu den Krümmer abbaut
    anstatt halb unterm Bock sich einen abzuputzen :yeah:

    Ersetzt du dabei immer die Dichtungen neu oder packst du die alten wieder rein?
    Muss man eigentlich beim Entfernen des Krümmers den Auspuff auch demontieren? Eigentlich ist ja genug Platz nach Vorne um Ihn einfach rausziehen zu können, gelle =)

    Vielen Dank für den Tipp!

  • Ne du mußt nicht. Einfach nur die Schelle lösen und vorsichtig nach vorne ziehen. ;}

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Wie pflegt er..... Also als erstet steht die Headshot in der Garage wo sie zumindest vor Umwelteinflüssen
    die nicht wärend der Fahrt auftreten verschont bleibt. Dann wird generell nach jeder Tour der Bock geputz.
    Da wir durch die Umbauten eh alles auseinander hatten, haben wir natürlich auch gleich an diesen Stellen geguckt
    und gereinigt. Damit hätte man schon mal vorgesorgt.

    Auf dem Bild das Fuxx rein gesetzt hat ist leider eindeutig eine mangelnde Pflege zu sehen.
    Ich denke ich das der Topf noch nie runter war, sonst hätte man das bei einem Austausch
    durch nen sportlicheren ESD wohl eher festgestellt das sich da was ankündigt.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • wie pflegst du den an der stelle, wo es bei einigen schon gerissen ist?


    Er kommt einmal im Jahr runter und wird komplett aufpoliert und wird gesichtet :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"