6000er Service

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @er-fan: müssen tut die kleine gar nicht. die service intervalle bleiben an der km-leistung hängen. doch wenn die kleine tatsächlich ned mehr bewegt wird, würd ich dann vor dem fahren immer kontrollieren ob luftdruck, öl und BREMSFLÜSSIGKEIT passen.

    du fährst echt nur 3000km im jahr? is schon schade die kleine so viel in der garage zu verstecken! :grmpf: ;( ;)

    und zu saisonbegin ev nen kleinen check up beim händler (bremsflüssigkeit und öl) mehr brauchts ned.

    die service intervalle sind ja so ausgelegt das verschleißteile (auch öl) ausgetauscht werden.

    gruß Michl

  • Zitat

    Original von Hannibal
    @er-fan: müssen tut die kleine gar nicht. die service intervalle bleiben an der km-leistung hängen. doch wenn die kleine tatsächlich ned mehr bewegt wird, würd ich dann vor dem fahren immer kontrollieren ob luftdruck, öl und BREMSFLÜSSIGKEIT passen.

    du fährst echt nur 3000km im jahr? is schon schade die kleine so viel in der garage zu verstecken! :grmpf: ;( ;)

    und zu saisonbegin ev nen kleinen check up beim händler (bremsflüssigkeit und öl) mehr brauchts ned.

    die service intervalle sind ja so ausgelegt das verschleißteile (auch öl) ausgetauscht werden.

    gruß Michl


    Hi,ich glaube schon das ich doch mehr fahren werde,hängt natürlich auch vom Wetter ab.Bin in gut 2 Monaten knapp 1000km gefahren.
    Werde die ja auch bei gutem Winter-Wetter bewegen :yeah:
    Wollte das mit dem Service nur mal wissen,da ich darüber nichts
    gelesen habe.Danke dir :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hallo diese Themen hier sind gerade sehr interressant für mich da ich vor habe mir eine ER 6n zuzulegen.

    Im Vorraus hieß es bei mir 1000er 90Eur

    Und Rest ist ja ansch absolut bezahlbar bin beruhigt!!!!!

    MFG Silke

  • Habe gestern meine Versys von der 6000'er geholt und 41,35€ bezahlt.
    1/2 Stunde Arbeit keine Teile benötigt.
    Da stimmt nicht nur die Leistung sondern auch der Preis. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    Habe gestern meine Versys von der 6000'er geholt und 41,35€ bezahlt.
    1/2 Stunde Arbeit keine Teile benötigt.
    Da stimmt nicht nur die Leistung sondern auch der Preis. ;)

    Hallo Toni

    bei welchem Händler bist du? Da will ich auch hin.

    Ich habe heute wegen einem Termin für die 6000ender Inspektion angerufen und den frühest möglichen Termin in 4 Wochen bekommen. Ausserdem soll der Service inklusive Ölwechsel ~180 Euro kosten!? So wie ich den Thread verfolgt habe, halte ich mich aber besser an die Herstellerangaben und lasse keinen Ölwechsel machen.

    Der Termin ist doch etwas weit weg. Ist das bei euch auch so?

    Wie soll das funktionieren? Meine Maschine ist jetzt noch nicht mal 9 Wochen alt und hat 5500km. Wenn ich weiter so fahre, habe ich in 4 Wochen 9000km. Der Händler meinte überziehen wäre OK und Ölwechsel wichtig - da stimmt doch was nicht ?( . Irgedwas an dem Vertrauensverhältnis stimmt doch da nicht.

    Soll ich den Service etwa erst bei 9000km machen oder die Maschine nicht mehr fahren und auf eine Mietmaschine umsteigen???

    Einmal editiert, zuletzt von sinus (23. Juli 2007 um 21:13)

  • Den Händler wechseln, erstens ist der Preis zu hoch,
    zweitens trägt er Dir die Kilometer ins Buch ein und wenn was kommt ist die Garantie futsch.
    PS meine Versys 6000 er hat 45 € gekostet, mit Ölwechsel. allerdings hatte ich die Bremsbeläge schon erneuert wegen EBC Sintermetall usw.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo zusammen,

    wo kann ich denn den Inspektionsplan für die Versys finden oder hat einer von euch den Plan? Ich finde nämlich, dass die Preise gut auseinander gehen.

    Gruß


    Mannitou

  • gerade von der 6000er inspektion wiedergekommen

    eine halbe stunde arbeitszeit, dichtungsringe und öl gewechselt, zusammen 59, 65 €

    da kann ich doch nciht meckern! :super

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Na, jetz bin ich ja ma platt!!!!?(
    Ich habe vor 3 Wochen für die 6000er 127,19€ bezahlt!!!X(

    Auflistung:
    Montage 15,00 X 4,96€ 74,40€
    Motoröl 18,89€

    Filter 9,11€

    Splint 1,22€

    Dichtring 1,10€

    Reinig./Schmierung 2,16€

    plus MwSt!!!

    Wieso brauch der Saftsack 15!!!! Stunden dafür???X(

    Wenigstens kann ich sagen, dass ich am meisten zahlen durfte!:omm

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Zitat

    Original von Knudt
    ....

    Wieso brauch der Saftsack 15!!!! Stunden dafür???X(

    Wenigstens kann ich sagen, dass ich am meisten zahlen durfte!:omm

    nicht Stunden sondern Arbeitseinheiten,
    kann mich täuschen waren aber, glaub ich, je 5 Min.

    wären dann 1h 15 Min

    -> er hat über doppelt so lange gebraucht wie seine Kollegen :taetschel: nimms nich so schwer es gibt schlimmeres

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • mich hauts um:

    hatte auch mit maximal 100 euronen gerechnet...maschine extra noch vorher grundgereinigt - also bis auf den normalen fliegendreck an der kanzel fast komplett am glänzen:

    engine clean motul 816615
    menge 1
    preis 14,24 €

    dichtung,oelablasssch
    menge 1
    preis 0,37 €

    filter-assy-oil
    menge 1
    preis 8,05 €

    motul 5.100 ester 10 w 40
    menge 2,4
    preis 24,82 €

    kleint/schmiermittel
    menge 1
    preis 4,74 €

    6000 km inspektion
    menge 17
    preis 76,50 €

    motor- oder getriebeöl wechsel
    menge 3
    preis 13,50 €

    gesamt brutto ==> 169,24 €

    hat zwar noch motoröl gewechselt, den luftfilter gereinigt, kette geprüft/gereinigt/geschmiert....

    aber trotzdem sehr happig - oder :bye

  • hab meine Motorrad auch kürzlich beim 6000er gehabt.
    hat genau 100 Euro gemacht.

    Ölwechsel 27
    Ölfilter 9
    Reinigungsmaterial 4

    Arbeitszeit 45

    zzg. Märchensteuer

    bin wie ich gelesen hab, damit wohl guter durchschnitt

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Hab meine gerade auch zur 6000er angemeldet.
    Händler hat gemeint: ca. 100€

    lass es einfach ma auf mich zukommen

  • Die Preisspannen der Händler sind ja anscheinend nicht unerheblich, von 50 bis 160 war anscheinend alles vertreten.

    Ich war nun auch in der 6000er:
    ~ 145 EUR incl. Ölwechsel (welcher nach 1,5 Jahren angeblich nötig ist)

    Gruß
    Braunbär