Beiträge von Micha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    habe meine F (eine der ersten noch ohne ABS) bei Lohmann gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einige Garantieleistungen (z.B. AntiKlapperkit, Drosselklappensteller)) während der Garantie wurden problemlos erledigt.
    Auch ausserhalb der Garantie (abgelaufen seit ende April) habe ich diesen Monat ne neue Schwinge auf Kulanz erhalten wg Rost.
    Sind bei Inspektionen nicht die biligsten wenn ich die Preise hier im Forum vergleiche liegt aber noch im Rahmen.

    So neues vom Schwingenrost. Mein Freundlicher hat einen Kulanzantrag für die Schwinge gestellt und gestern durfe ich meine ER 6F zum Schwingentausch abgeben. Hole sie heute wieder.
    Trotz abgelaufener Garantie ein gutes Ende.
    Der Rost auf der alten Schwinge befand sich auf der Vierkantverbindung der Schwingenarme (komplette Fläche) sowie an den Schweissnähten.

    Habe auch eine rostige Schwinge (gold). Leider bin ich schon aus der Garantie (2 Monate). Ich habe bei meinem "freundlichen" reklamiert und er will bei Kawasaki einen Kulanzantrag stellen.
    Das ist jetzt zwei Wochen her und sollte nun langsam zur Entscheidung kommen. Werde euch dann berichten.
    Sollte Kawasaki den Antrag ablehnen war das meine letzte Kawasaki.
    Ich bin bisher mit allen meinen Mopeds ganzjährig gefahren und habe noch nie oder nie so früh Probleme bekommen. :denk

    Sorry Olli, dass ich auf deine PN nicht geantwortet habe. Arbeite im extremschichtdienst am Flughafen,was bedeutet dass ich grosse Schwierigkeiten mit der Terminplanung Stammtisch habe. Aber im November könnte ich es schaffen.
    Grüße Micha

    Lasst euch nicht vom Händler abwimmeln. Das ist ein Garantiefall.Habe nach der 1000er Inspektion2006 das Entklapperkit von Kawa einbauen lassen (mußte ein bißchen Drängeln, von wegen kennen wir nicht, nie gehört) Ging dann aber doch und kostenlos.
    Danach war das Verkleidungsklappern weg. Nach der 6000er wieder leichtes klappern, aber das finde ich selber

    Hatte mir im Mai den Airoh S55 Klapphelm gekauft(199 Euronen) da ich Brillenträger bin und mit normalen Integralhelmen so meine Probleme hatte. Spitze ist die integrierte sonnenblende gerade für Brillenträger. Habe keine Lust bei jedem Sonnenstrahl anzuhalten und die Brille zu wechseln. Er ist relativ leicht (1600 gr) hebt bei schnellerer Fahrt leicht an und ist lauter als normale Integralhelme
    (Liegt in der Natur der Sache, breiter, mehr Fugen). Leider löste sich nach nur 3 Monaten oder 4000 km schon das Nackenpolster auf und hatte Risse auch das Innenpolster sah nach dieser zeit nicht sehr vertrauenerweckend aus.Außerdem zog es etwas in den Augen.
    Also zu Louis den Helm reklamiert. Helm eingeschickt nach sage und schreibe 5 Wochen und 4 Telefonaten Helm wieder da. Airoh hatte ein Nackenpolster irgendeines Helmes (also nicht Original) hinten faltensackartig reingestopft andere Reklamationen ganz ignoriert. Also hat Louis den Helm wieder eingeschickt. Im Laufe der wieder 4 wöchigen Wartezeit und mehrfachen Telefonaten habe ich in der 5ten woche die Nerven verloren und nach einigem hin und her das Geld wieder erhalten.
    Ich bin nach wie vor der Meinung einen im Grundsatz tollen Helm gehabt zu haben, traue mich aber nicht nochmal einen zu kaufen. ?( ?(

    Sealiah
    Hallo
    was bringt denn die Scheibe, ist die höher und nimmt mehr Winddruck vom Helm ? Muss der hässliche Keder um die scheibe wirklich sein?
    Habe das Problem mit der Originalscheibe, das mein Helm im höheren Geschwindigkeitsbereich ab 170 enormen Windruck und Wirbeln ausgesetzt ist. Bin kein Riese mit knapp 180 cm :D Oder würde mir die MRA Tourenscheibe mehr helfen?

    [quote]Original von Sealiah
    danke für die Tipps, hatte schon aufgeben wollen nachdem ich über 20 geschäfte angerufen hatte. Aber jetzt bin ich doch fündig geworden, morgen oder übermorgen ist sie mein :)

    Hallo,
    der einfachste weg diese Philips motovision Lampen zu kaufen ist bei Hein Gericke siehe Katalogseite 85. Die sollten eigentlich im laden vorrätig sein.

    hallo
    habe meine F vorletzte Woche während der Fahrt auf die seite gelegt.
    (Kurve, Sand,Bremse; :grmpf: Klatsch)
    Beschädigt war der Kupplungshebel, Schalthebel und die Seitenverkleidung war übel zerkratzt.
    Der Kupplungshebel war verbogen und wurde ersetztdurch Originalteil Sofortkauf bei E-Bay (7,90 €+2,50 Versand), der Schalthebel liess sich wieder gerade biegen und das Seitenteil habe ich beim Lackierer meines Vertrauens für 100 € komplett neu lackieren lassen, im Preis enthalten die Kratzerentfernung.
    Mit ein paar Kratzern im schwarzen Spiegelgehäuse (der nur angeklappt wurde aber sonst heile blieb) kann ich leben.
    Alles in Allem bin ich nochmal gut davongekommen.
    Aber ich machs nie wieder. Versprochen! :rolleyes: :(

    Hallo, habe vorgestern meinme F auf die Seite gelegt als ich beim Kurve anbremsen auf etwas Sand gekommen bin. Hat mir das Vorderrad verrissen und habe sie auf die seite gelegt :grmpf: Ich könnte heulen.
    Aber Glück im Unglück es is nichts kaputt gegangen,Kupplungs- und Schalthebel leicht verbogen und das Verkleidungs-Seitenteil übel verkratzt.
    Mein Kawahändler bietet mir eine teillackierung für ca 180 Euronen an, den preis eines neuen Seitenteils konnte er mir nicht nennen.Muß für die Lackierung allerdings 1,5 Wochen auf mein Baby verzichten.
    Sind 180 Euro ok? oder doch lieber ein neues Seitenteil. Vielleicht weiss jemand den Preis.
    Mein kawahändler hat immer keine Zeit und kleine Probleme (Verkleidungsrasseln u. ä.) werden nichtssagend beantwortet.

    Hallo, mir ist es auch so gegangen. Habe nach dreijähriger Motorradabstinenz die F im Schaufenster gesehen und ohne Probefahrt aus dem Schaufenster gekauft. Muss sagen nach nun 800 Km gefällt sie mir jeden tag mehr, obwohl es in Hannover seit dem Kauf fast ständig regnet.
    Ist übrigens das erste Motorrad das auch den uneingeschränkten Segen meiner Frau hat, die sogar nach vierstündiger Ausfahrt noch nach mehr fragt.
    Gruß und immer oben bleiben. :P