Ildi in der Presse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://gtonline.kawasaki.info/ausgabe_1_10/p…Ausgabe1_10.pdf

    Z-wie-Zorro-Paar
    Harald und Ildi
    Sicher gibt es viele Motorradfahrer, die wahre
    Angenagte sind – aber Harald Renz und Partnerin
    Ildi schießen echt den Vogel ab. Harald
    machte seinen Motorradführerschein 1984,
    mit dem aktiven Fahren begann er erst 1996
    auf einem 600er-Supersportler. 2007 kam die
    erste Kawasaki Z1000 ins Haus. Harald war
    derart begeistert von der Zett, dass er innerhalb
    von 16 Monaten stolze 35.000 Kilometer
    zurücklegte. Ende 2008 kaufte er wieder
    eine Z1000, bis dato stehen bereits 24.000
    Kilometer auf dem Tacho. Ildi machte 1991 ihren
    Motorradführerschein – klammheimlich.
    Ihre Eltern empfanden Motorradfahren als
    zu gefährlich für eine Frau. Doch Ildi hat einen
    starken Willen. Das erste Motorrad war eine
    Kawasaki GPZ 500S. 2006 folgte eine ER-6n.
    Mit ihr legte Ildi innerhalb von 16 Monaten
    stolze 42.600 Kilometer zurück. Doch dann
    war die Zeit reif für mehr Power. 2007 rollte
    eine Z750 in die heimische Garage, die nach
    32.700 km im Jahr darauf durch ein 2008er-
    Modell ersetzt wurde. Innerhalb eines Jahres
    kamen dann wieder satte 36.800 Kilometer
    zusammen. Bekannte und Motorradfreunde
    glauben es kaum, dass während der Saison
    Ildi monatlich und Harald im Zweimonatsrhythmus
    zum Kundendienst fahren muss
    und dann auch gleich ein Reifenwechsel an-
    steht. Mancher mag nun über die Kosten
    sinnieren. Doch für Harald und Ildi ist das kein
    Thema. Ihr Hobby und ihre Passion sind ihr Lebenselixier.
    „Viele investieren halt ’ne Menge
    Kohle in andere Hobbys“, meint Ildi dazu. Ein
    ganz besonderes Lob möchte das Paar noch
    an ihren Kawasaki-Vertragshändler Fred Koller
    in Mössingen/Belsen ausprechen. Harald
    und Ildi sind seit Jahren dort sehr zufriedene
    Kunden und werden es sicherlich noch viele
    Jahre bleiben.

    Unsere Ildi......ein Wahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. März 2010 um 17:34)

  • auf jedenfall Respekt ;) also ... die die Kilometerleistungen;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Herzlichen Glückwunsch Ildi! :super
    Und wie lang hättest Du das geheim gehalten?(Du hättest uns nicht darauf hingewiesen, dass ein Artikel über Euch in der GTausgabe drinsteht, stimmts?)

    Super Sache
    :hi
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Also wenn ich keine Kinder hätte könnte das zu schaffen sein. Nur frau mit Kindern in der Dose und ich mit moped vorne weg.... die würd mir was erzählen :D

  • Jaja, das habe ich heute auch schon im Z-Forum gelesen.

    Auf jeden Fall ein dickes fettes RESPEKT an die Jägermeisterin! :punk

  • Respekt!!! :super

    ...aber ich hab auch schon 425 km mit meiner neuen! bekomme ich dafür auch ein "Hallo..."? :floet :ups

  • Zitat

    Original von ER-n(a)
    ...aber ich hab auch schon 425 km mit meiner neuen! bekomme ich dafür auch ein "Hallo..."? :floet :ups

    Pass Du mal lieber auf, dass Du diese Saison nicht mehr Beiträge wie Kilometer sammelst :abfeiern

    @Ildi

    :super :super :super (ohne Worte!)

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :hi Jägermeisterin ( racerhornisse ) :girl
    weiterhin alles-alles Gute für Dich und Harald :P :P
    hoffe wir sehen uns bald dort, wo wir uns kennengelernt haben :]
    LG Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • :floet over the Top !!!, daß die zw ei hübschen so viele Kilometer machen wusste ich und bin mit meinen 13.000 schon am Limit... ( ok mit den Jetkilometer und Fitnessradeln sinds schon mehr :-)))

    Die zwei besten Kawa-Werbeträger Süddeutschlands für zuverlässige Bikes sollten mit einer Prämie belegt werden, ist ja quasi ein Dauertest :super glaube nicht, daß jemand mehr fährt??? in Deutschland versteht sich:irre:

    Wünsche Euch weiter alles Gute für weitere viele Entdeckungsfahrten.

  • Auch nochmal von mir in das alte Heimatdörfle am Rande des Schwarzwalds nochmals ein riesen :super :super :super :super :super RESPPECKT

    an die KM Leistung. Kenne die zwei ja mittlerweile Persönlich und hoffe, dass ich beim nächsten Stammtischtreffen wieder dabei sein werde.

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • Respekt :hut

    nicht umsonst ist Ildi auch unsere Kilometerqueen !!!

    Und der Hammer: Soviele Kilometer kann man nicht nur bei Sonnenschein
    und 20°C schaffen....... und trotzdem ist Ildis Moped immer blitzblank.
    Da kommen also noch etliche Stunden Putzen und Schmieren dazu...
    (warscheinlich mehr, als der Durchschnittsmopedfahrer fährt)

    Liebe Grüße / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Danke für Eure Glückwünsche! Geheimhalten wollte ich den Bericht natürlich nicht, nur hatte ich bisher noch keine Zeit es hier zu erwähnen. Ist doch erst letzten Donnerstag erschienen. :D

    Ku3f
    Sei versichert, es sind keine Alltagskilometer zur Arbeit, sondern Feierabendfahrten, Tagesausfahrten, Wochenendtouren und Motorradurlaube. :yeah:

    2T-Micha
    Freue mich über Dein Extralob, was die Sauberkeit meiner Z betrifft. Du kennst ja mein Geheimrezept: einfach nach jeder Fahrt den groben Dreck mit etwas Wasser und einem Microfasertuch wegputzen und regelmäßig dem Moped dann auch mal eine Vollwäsche gönnen und den Lack mit Politur ab und zu verwöhnen. Ganz einfach. :floet


    Hier nochmals der Bericht für alle, die es noch nicht gesehen haben ...

    Raserhornisse :super

  • also die KM-Leistung ist echt der Hammer Respekt,

    habe aber mal ne Frage wieso monatlich zum Service? ich komme bei einem Interval von 6000km bei ner z750 nur auf alle zwei Monate bei 36000km, kann ich nicht rechnen? oder habe was übersehen.

    erst anhalten, dann absteigen

    Einmal editiert, zuletzt von klettermax81 (15. März 2010 um 18:21)

  • Zitat

    Original von klettermax81
    also die KM-Leistung ist echt der Hammer Respekt,

    habe aber mal ne Frage wieso monatlich zum Service? ich komme bei einem Interval von 6000km bei ner z750 nur auf alle zwei Monate bei 36000km, kann ich nicht rechnen? oder habe was übersehen.

    "während der Saison" steht da

    oder fährts du im Winter genausoviel wie in Sommer
    aber egal.


    Ildi du bist die größte
    wenn ich nicht wüsste dass du einen richten Beruf hast, und auch nicht mehr Urlaub wie ich, wüde ich sagen du raubst Banken aus und verprasst das Geld mit Moppeds

    Bleib einfach so wie du bist, und schöne Grüße an Harry

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (15. März 2010 um 20:10)

  • Weiß nicht, wie Du die Intervalle gerechnet hast. Aber ich kann Dir gerne verraten, was in meinem Kundendienstheft so drin steht ...

    Kaufdatum meiner aktuellen Zett: 03.11.2008 mit 0 km

    Dezember, Januar, Februar 2009 war Winterpause

    1.KD bei 1.190 km am 04.03.2009
    2.KD bei 6.150 km am 27.04.2009
    3.KD bei 13.912 km am 13.06.2009
    4.KD bei 21.310 km am 16.07.2009
    5.KD bei 29.395 km am 26.08.2009

    Aktueller km-Stand ist dato 36.800 km und der 6.KD ist fällig sobald das Wetter sich bessert und ich zum Kawa-Händler fahren kann.

    Bei ca. 43.000 km wird dann der 42.000er KD fällig. Da lasse ich dann die Ventile einstellen und einen neuen Kettensatz montieren.

    Eigentlich hatte ich mir Gedanken über eine neue Z gemacht, aber da meine ziemlich viel an Wert verloren hat, werde ich sie noch diese Saison fahren und mir dann 2011 die neue Z kaufen. So wie ich gehört habe, soll ja die 750er dann auch das neue Design der Z1000 bekommen ... und das klingt interessant. :D

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von raserhornisse

    2T-Micha
    Freue mich über Dein Extralob, was die Sauberkeit meiner Z betrifft. Du kennst ja mein Geheimrezept: einfach nach jeder Fahrt den groben Dreck mit etwas Wasser und einem Microfasertuch wegputzen und regelmäßig dem Moped dann auch mal eine Vollwäsche gönnen und den Lack mit Politur ab und zu verwöhnen. Ganz einfach. :floet

    Ich erinnere mich da ganz schwach an ein "gewisses Foto"
    (bezüglich sauberkeit der blauen Z von Ildi)
    vom Schwarzwaldtreffen letzten Sommer....

    ...Soll ich es mal rauskrahmen? (oje, oje) :floet

    Ich denke, Du hast einen anderen Trick, Dein Bike sauber zu halten...
    Bei Deinem Tempo fällt der Dreck einfach ab :heil:

    Schöne Grüsse ins Schwobeländle
    Stivi

    P.s.: Da wird man echt neidisch, wenn man das liest!!!
    (Aber ich gönne es Dir :super)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa