Beiträge von raserhornisse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von smiley
    ....12.00 Uhr Mittags denke ich... beim Kayser

    (VFB spielt gegen die Bayovaren um 15.30 )
    Mittagessen im-Wolfsbuschstüberl- in Weil im Dorf ...die haben eine Gartenwirtschaft :bier

    Wo ist das denn dieses Wolfsbuschstüberl genau? Konnte keinen Link hierzu finden! ?(

    Da ich bis 13 Uhr Unterricht habe, würde ich evtl. dorthin nachkommen.

    Weiß nicht, wie Du die Intervalle gerechnet hast. Aber ich kann Dir gerne verraten, was in meinem Kundendienstheft so drin steht ...

    Kaufdatum meiner aktuellen Zett: 03.11.2008 mit 0 km

    Dezember, Januar, Februar 2009 war Winterpause

    1.KD bei 1.190 km am 04.03.2009
    2.KD bei 6.150 km am 27.04.2009
    3.KD bei 13.912 km am 13.06.2009
    4.KD bei 21.310 km am 16.07.2009
    5.KD bei 29.395 km am 26.08.2009

    Aktueller km-Stand ist dato 36.800 km und der 6.KD ist fällig sobald das Wetter sich bessert und ich zum Kawa-Händler fahren kann.

    Bei ca. 43.000 km wird dann der 42.000er KD fällig. Da lasse ich dann die Ventile einstellen und einen neuen Kettensatz montieren.

    Eigentlich hatte ich mir Gedanken über eine neue Z gemacht, aber da meine ziemlich viel an Wert verloren hat, werde ich sie noch diese Saison fahren und mir dann 2011 die neue Z kaufen. So wie ich gehört habe, soll ja die 750er dann auch das neue Design der Z1000 bekommen ... und das klingt interessant. :D

    Danke für Eure Glückwünsche! Geheimhalten wollte ich den Bericht natürlich nicht, nur hatte ich bisher noch keine Zeit es hier zu erwähnen. Ist doch erst letzten Donnerstag erschienen. :D

    Ku3f
    Sei versichert, es sind keine Alltagskilometer zur Arbeit, sondern Feierabendfahrten, Tagesausfahrten, Wochenendtouren und Motorradurlaube. :yeah:

    2T-Micha
    Freue mich über Dein Extralob, was die Sauberkeit meiner Z betrifft. Du kennst ja mein Geheimrezept: einfach nach jeder Fahrt den groben Dreck mit etwas Wasser und einem Microfasertuch wegputzen und regelmäßig dem Moped dann auch mal eine Vollwäsche gönnen und den Lack mit Politur ab und zu verwöhnen. Ganz einfach. :floet


    Hier nochmals der Bericht für alle, die es noch nicht gesehen haben ...

    Ok, das mit dem Stammtisch hat ja letzten Samstag nicht so funktioniert, deshalb hier ein neuer Termin:

    Samstag, den 20.02.2010 ab 19.30 Uhr im Hotel am Glemseck

    Da an diesem Stammtisch einige organisatorische Dinge für das Schwarzwald-Wochenende besprochen werden sollten, wäre es sehr wünschenwert, wenn möglichst viele "Südler" an diesem Stammtisch teilnehmen.

    Also, wer ist dabei?

    Also ich werde am Samstag in Ditzingen sein, allerdings kann ich erst um 20 Uhr auftauchen. Vielleicht bringe ich noch eine Kawa-Freund mit, der allerdings eine ZXR fährt, aber das ist ja auch egal, hauptsache KAWA. :D

    Halten wir es einfach so: Wer kommt, der kommt und wer nicht kommt, der kommt halt nicht.

    Es steht Euch also allen frei dort aufzutauchen ohne Anmeldung.

    :yeah:

    Herr Ritter, bitte gib mal die Adresse der Festung an! ;)

    Hallo Südler,

    auf Vorschlag von Horst (Leon) würde ich mit ihm zusammen ein kleines Südler-Schwarzwald-Wochende organisieren. Wir dachten dabei an einen Stammtisch, bei dem wir abends gemütlich zusammensitzen im Naturfreundehaus in Nagold, wo wir dann auch übernachten, um dann am nächsten Tag von dort aus eine Tagestour zu starten.

    Sofern wir das Wochenende auf Samstag/Sonntag legen, können wir auch bei Interesse auch schon am ersten Tag, also vor dem Stammtisch eine gemütliche Runde fahren.

    Die Organisation steht noch völlig offen, wir wollen erstmal das Interesse bei Euch erfragen und dann entsprechend planen.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es kein Treffen werden soll, sondern einfach nur ein Schwarzwaldwochenende mit einer Übernachtung. Sofern natürlich Nicht-Südler Interesse an einer Teilnahme haben, sind diese auch willkommen.

    Wir werden zunächst mit den Südlern einen Termin vereinbaren und entsprechend buchen. Sofern es dann noch freie Plätze gibt, geben wir es hier bekannt und jeder weitere Interessent kann dann selbst die Buchung vornehmen.

    Vielleicht ist das ja ein kleines "Trostpflaster" dafür, dass wir kein Schwarzwaldtreffen in diesem Jahr anbieten.

    Es grüßen Ildi (raserhornisse) & Horst (Leon)

    Zitat

    Original von Leon
    :hi alle Südler :hi

    2. Wie wär`s mal wieder mit einem Stammtisch ?
    Mein Vorschlag: Samstag 30. Januar ab 19.00 in Ditzingen ?
    Sollte ein Stammi stattfinden bekommt Ihr noch die genaue Adresse.

    Gruß :hut Leon


    Hallo Miteinander!
    Ich möchte hiermit gerne den Vorschlag von Horst nochmals aufgreifen und fragen, wer Interesse an einem Stammtisch am kommenden Samstag, den 30.01.2010 in Ditzingen hat?

    Bitte dazu einfach die Liste weiterführen ...

    Leon (Horst)
    raserhornisse (Ildi)

    Ui, das ging ja schneller und leichter als ich dachte! Nun, dann soll mit der 13.12.2009 auch recht sein!

    Dann halten wir das mal so fest. Jetzt müssen wir uns nur noch über die Uhrzeit einig werden. Stefan, entscheide Du das, schon allein wegen den Kids. Laura ist ein Muss, ich freue mich auch schon auf sie und auf Euch natürlich auch! ;)

    Ansonsten ist natürlich jeder willkommen!

    Gruß, Ildi

    Hey Südler,

    seid Ihr schon im Winterschlaf? Hier geht ja gar nix mehr! 8o
    Ich denke, die Saison ist gelaufen, wobei ich noch etwas Hoffnung habe, dass es doch noch den einen oder anderen schönen Tag geben wird, wo man das Bike doch noch für ein oder zwei Stunden aus der Garage holen kann.

    Was ich eigentlich fragen wollte ... gehen wir dieses Jahr wieder zusammen auf den Ludwigsburger Weihnachtsmarkt? Der ist vom 24.11.2009 bis zum 22.12.2009 laut Internetrecherche.

    Terminvorschläge?

    Zitat

    Original von smiley
    ...die guten waren alle erst auf dem Krautfest :jubel und dann bei der Spätvorstellung im Kino
    -die nackte Wahrheit-.. mit der Rofa hast recht aber : sich abhärten kann ja nicht schaden :bier denn der nächste Stammtisch kommt bestimmt :abfeiern

    ....neuer Terminvorschlag ?

    Nur weil ich keine Zeit habe, müsst Ihr wegen mir keinen Termin verschieben! Ich kann Horst auch mal spontan besuchen, ist ja von mir nicht weit weg. Richte Dich ruhig nach den Anderen!

    Lass Dich nicht verwirren! Ich habe mich beim Lesen auch gewundert, was der wohl mit leergefahrenem Tank meint. :omm

    Überwinterung erfolgt immer mit vollem Tank, sei es ein Motorrad oder ein Auto oder was auch immer. Ist doch eigentlich total logisch: Wo Sprit drin ist, kann schon nix rosten!

    Diese Empfehlung findet man auch auf mehreren Oldtimerseiten und Motorradforen ...

    Fahrzeuge mit Blechtank müssen auf jeden Fall vollgetankt werden. Mit der Zeit gast der Sprit aus, das heißt, dass Wasser aus dem Sprit ausscheidet und zu Rost führen kann. Dadurch kann der Sprit auch unbrauchbar werden. Dieses Risiko ist mit vollem Tank quasi ausgeschlossen.

    Hey Jürgen!
    Ja, Du hast Recht, ich habe donnerstags immer frei, aber dafür habe ich von 18 bis 21.30 Uhr Schule! Kann somit leider nicht mit.

    Rofa war ich gestern ganz spontan. Aber übermäßig begeistert bin ich nicht. Musik war gleich wie schon vergangene Woche und immer die gleichen durchgeknallten Typen. Mein Bedarf ist für die nächsten Wochen gedeckt. :yeah:

    Zitat

    Original von smiley
    .....korrekt dat macht keinen Sinn am 18.10 !
    Meine Wetterfee hat gesagt ,daß es am . 21.-u 22.10 17 Grad gibt mal gucken ob das der letzte Seufzer sein wird oder ob sich das noch bis Monatsende hält ???
    aber ! Vielleicht sollten wir den Leon am 22.10 besuchen das wäre quasi ne Feierabendrunde ???
    wer hätte an einem Krankenbesuch Interesse und wer kann ?


    Grüßle

    Wäre gerne dabei, aber donnerstags habe ich immer Schule bis 21.30 Uhr.