Die Grünen mal wieder...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab gestern natürlich mein Bike rausgeholt und bin ein bisschen bei dem guten Wetter gefahren (Saisonkennz. ab März)

    Und natürlich musste mich in der Satdt ein Motorrad Cop an der Ampel rauswinken...der hatte sich da ganz lässig in seiner Superneumodischen Motorradkombi in Erbsengrün an der Ampel auf lauer gelegt :floet

    Nun ja mir ging der Arsch ein wenig auf Grundeis denn Bescheinigung für den Lenker nich dabei sprich ABE/Teilegutachten, Spiegel zu klein und natürlich mein LED Licht!!! Und natürlich Motorrad Cop (man sollte meinen er kennt sich aus). Also ich rangefahren Führerschein und Fahrzeugschein und und und...

    DANN, der Hammer joa also ihr Hinterreifen ist hart an der Grenze.... =) sogar schon abgefahren....Ich direkt ja da haben sie recht! ICh wahr auch grad bei meinem Händler und heute ist wie gesagt der erste Tag an dem ich wieder fahren darf bla bla bla...(will mir übrigens den Pirelli Angel ST aufziehen lassen, gute oder schlechte Wahl???)

    Naja dann hat er mich weiter fahren lassen ohne den Lenker und das Licht und die Spiegel zu begutachten...was soll ich davon halten frag ich mich???
    Sowas nennt sich Motorradcop :bier

    Ich finds witzig^^

  • ich denke die grünen interessieren sich auch nur für die groben verstöße und sicherheitsrelevante sachen...so ein lenker, wo er weiß, da gibt es ne abe, juckt den glaube ich weniger...

    ...ausserdem sind das auch nur biker...und wenn sie gute laune haben :bier

  • :bier hab meine Abnahme für'n Lenker nie dabei und ist mir relativ egal denn die Ergötzen sich meist erst über den Endtopf mit E-Nummer :abfeiern

  • Ich führ das Blättchen für den Lenker immer mit. Kostet es was den eintragen zu lassen? Hab kein Bock immer mit dem Papierfetzen rumzufahren!

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Zitat

    Original von Jaycap
    Ich führ das Blättchen für den Lenker immer mit. Kostet es was den eintragen zu lassen? Hab kein Bock immer mit dem Papierfetzen rumzufahren!

    Wenn du ihn in die Papiere eintragen lassen willst kostest das etwas.

    Mein Rizoma müsste extra vom TÜV abgenommen werden und diese Bescheinigung habe ich nie mit.

    Mfg Ku3f

  • Wenn ihr mit abgefahrenen Reifen erwischt werdet......

    !!! Niemals sagen, ihr habt die neuen schon bestellt !!!

    Das kann dann auch als "wissentliches Fahren mit abgefahrenen Reifen" interpretiert werden.

    Lieber immer dumm stellen und sich bei dem grünen Mann für den hilfreichen Tipp bedanken.......


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von jIro
    ...Naja dann hat er mich weiter fahren lassen ohne den Lenker und das Licht und die Spiegel zu begutachten...was soll ich davon halten frag ich mich???
    Sowas nennt sich Motorradcop...

    Hm... weiß nicht, ob das für dich witzig wäre, wenn er dir für alle Sachen eine saftigen Strafzettel ausgestellt hätte... bei Reifen wärst du so oder so dran gewesen, ob wissentlich oder nicht... würde mal sagen, du hast einen sehr gut gelaunten Zweiradkollegen gertroffen, der fünfe gerade lassen wollte ;) ...schmeiss die ABE wie schon hier geschrieben zum Werkzeug und lass den HR neu aufziehen, vielleicht hast du beim nächsten Mal weniger Glück :rolleyes:

  • Mein Lenker wurde ja auch vom TÜV abgenommen und das gutachten führe ich immer ganz brav mit mir.
    Weiß jemand wie viel das eintragen lassen kostet?

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Das eintragen kostet so um die 60 €, so die Auskunft damals, denke aber dran das wenn Du wieder einen anderen montieren möchtest geht das Gleiche von vorne los.

  • Ich kann Groundone nur Recht geben.
    Wärste gestraft worden hätte es geheissen "die böse Polizei, total kleinlich",
    Nur weil du einen netten grünen erwischt hast heisst es "Man der kennt sich ja gar nicht aus".

    Komisch oder?

    Der Fred hätte wohl heissen müssen "Heute hatte ich mal wieder total Glück"

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Mann, Mann Mann!

    Auch Polizisten sind Menschen, äh und Motrorradfahrer.

    Er hat Präsenz gezeigt und kontollliert, das war seine Aufgabe. Wenn Du Dich normal verhältst und im wesentlichen alles in Ordnung ist, warum soll er Dich strafen?

    Wozu sollte die Polizei dann uns zur Ordnung rufen oder gar kriminialisieren? Einsichtiges Verhalten zu erreichen ist viel effektiver- sprich Aufklärung und Prävention.

    Er hat die Polizei als Einrichtung in Erinnerung gebracht. Die Polizei ist da, um für Ordnung zu stehen und in unseren Köpfen zu sein!!! Dann verhalten sich die meisten schon gesetzeskonformer.

    Wer selbst noch nicht geschnallt hat, das die ganzen Regeln dazu da sind, um unser aller Zusammenleben streßfreier und sicher zu machen (also auch das eigene) wird sich über eine Kontolle ärgern. Wenn aber die Polizei dann irgendetwas etwas nicht gleich spitz kriegt oder bewußt ein Auge zudrückt wird das auch böse ausgelegt. Also Polente immer schlecht, oder was?

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Polizisten sind ziemlich normale Durchschnittsmenschen - so wie Motorradfahrer.......
    (ohne Dienstuniform sind sie genauso normal wie Motorradfahrer ohne Motorradklamotten)


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also ich hab meinen Lenker bei der letzten Tüv Abhanhme gleich mit eintragen lassen. hat zwar n fufi gekostet aber dann hab ich den streß nich mehr....
    Nutze also den nächsten TüvTermin und laß dir alles eintragen was du so hast. Dann wird das Mäpchen gleich viel dünner....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von jIro
    Naja dann hat er mich weiter fahren lassen ohne den Lenker und das Licht und die Spiegel zu begutachten...was soll ich davon halten frag ich mich???
    Sowas nennt sich Motorradcop :bier
    Ich finds witzig^^

    Dann lach aber schneller, hier gibt es genügend Staatsdiener die mitlesen, anstatt sich darüber lustig zu machen sollte man einfach ruhig sein und sich freuen. Würde mich mal interessieren was Du geschreiben hättest wenn er Dir das Moped stillgelegt hätte wegen der Mängel ?
    Sei einfach froh das der gute es so locker gesehen hat...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,
    ich hoffe du freust dich über den freundlichen grünen und es ist keine Schadenfreude ;)

    Er hätte dich für die Reifen drankriegen können und hat nichts gemacht. Noch nichtmal eine Mängelkarte.

    Und er wird sicher das ein oder andere veränderte Detail gesehen haben. Die Zweiradcops fahren eigentlich immer auch privat und wissen daher mehr als man denkt. Gab dazu bei Background ne interessante Reportage:

    http://www.youtube.com/watch?v=IHbbbZmqWBI
    http://www.youtube.com/watch?v=DRTKS9GpepM
    http://www.youtube.com/watch?v=_yfJfNMAbGk

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg