Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also was soll ich sagen???

    Wir haben unsere Erna nun 2 Jahre und ich würd sie für alles Geld in der Welt nich mehr hergeben wollen...

    Da ich ja eher eine der cruiser Sorte bin aber auch zwischen drin schon mal gerne Gas gebe reichen für mich die 72 PS vollends aus. Nun steht ja schon das 2. Projekt in den Startlöchern, diesmal Mupukels Maschine... Und wieder ist es eine Erna die als Streetfighter umgebaut werden soll. Das Heck ist schon ausgesucht und auch die Kleinteile wie Fußrastenanlage und Brems und Kupplungshebel. Als Lenker soll auch ein komplett gerader verbaut werden und die Lenkenendenspiegel dürfen auch diesmal nicht fehlen. Farblich wird sie in Schwarz mit elfenbeinfarbenen Streifen mittig versehen und das ganze dann noch mit orangenen feinen Streifen verziert....

    Hier mal so n kleiner Teileeindruck:

    Lenker: http://www.louis.de/_406eed5b073cb…tnr_gr=10021168

    Heck :

    Brems bzw. kupplungshebel : http://www.pazzoracing.eu/products.php?p…img_id=2&show=1

    Mit der Lampenmaske sind wir noch am Grübeln aber ich denke der würde gut ankommen

    Mal gucken wie se aussieht wenn sie fertig ist. Aber bis dahin steht uns ein langer Schrauberwinter bevor.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • also für mich käme im moment (neben der erna) nur eine bmw f800 r in frage...unser adac-trainer fuhr eine...sehr nettes gerät! :daumenhoch:

  • Zitat


    Ich finde es ja auch nur interessant, das von den "japanischen" Mopeds
    so gut wie keine erwähnt werden. Zb. Bandit, Gladius, XJ, R1, R6, CBR, CBF,
    und wie se alle heißen.

    Stimmt. Von denen reizten mich aber tatsächlich wenig Maschinen.
    Gladius, Bandit und die Supersportler waren nix für mich als Einsteiger.
    Bei meiner Auswahl der "realistischen" Maschine war höchstens die neue Yamaha XJ6 eine Option.
    Am Ende war es nur noch eine Entscheidung zwischen Kawasaki ER-6F Modell 2006-09 versus Modell 2009/10.
    Da fand ich meine Wünsche in Sachen Funktion, Fahrspaß, Design und Preis am besten ausbalanciert.

    Sehe es so wie andere hier. Das gesparte Geld gegenüber einem "Traumbike" von BMW, Ducati, MV Agusta, MTT oder Triumph stecke ich lieber in die Erfüllung anderer Träume wie Motorrad-Touren in Übersee oder eine unvergessliche Tauchsafari. Fiele meine F selbstverschuldet in den Rhein, käme wohl eine gebrauchte Versys in die engere Auswahl.

    Käme der Lottogewinn dann aber doch, würde am ehesten eine Maschine wie die Honda VFR1200F mit ihren technischen Finessen wie Doppelkupplungsgetriebe, Throttle-by-Wire und C-ABS meine Geldbörse öffnen können.

    Leider finde ich das Design nicht so gelungen. Den Vorgänger VFR800 fand ich 2-3 Klassen schicker. Die Designer scheinen sich aber eher an der fragwürdigen DN-01 orientiert zu haben (Spitzname: Darth Vaders Motorroller). Aber für viel Geld bekommt man sicher auch die rassige Verkleidung einer Kawa ZZR1400 darüber gestülpt ;)

  • Alle anderen auf der Welt, die noch keine ER-6n in der Garage stehen haben würden sicher so ein nettes Bike kaufen, wenn sie sich eins kaufen würden.

    Als ich vorher aus der Sparkasse kam, stand ein älterer Herr vor meiner ERna und hat sie von allen Seiten gemustert. Er selbst würde ne Triumph Boneville, Harley Sportster und noch zwei drei Bikes fahren. Genau jene Bikes, die ich mir auch gern kaufen würde. Ein witziger Zufall :D
    Er meinte nach einem kurzen Gespräch dann schlicht und ergreifend: Ein wirklich schönes Motorrad mit schönen Details!

    Ich glaub es gibt mehr Leute die uns um unser Bike bewundern als wir denken.

    Sie ist aber halt auch einfach der Wahnsinn. :thumbup::P:yeehaa:yeehaa:delicious

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Harley Davidson XR 1200 X :sabber2 :sabber2 :sabber2

    (Bildquelle: http://harley-davidson.com/de)

  • Die Frage wär als Ersatz oder zusätzlich...
    als Ersatz käm für mich momentan nur die Z1000 in Frage und zusätzlich zur ERna die W800...
    fragt mich bitte nicht warum...kann es selbst nicht erklären :wacko:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Nach 5 Saisons mit den Ernas, 108'000 Motorradkilometer und runden Geburtstag weiss ich wie ich meinen Fuhrpark sinnvoll ergänzen würde:

    für mein schaltfaules Fahrvergnügen die 6-Zylinder BMW mit 150 Nm ab Standgas

    und für den puristischen Sound beim Alpen Echo einen V8 mit Lenker und Sattel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (12. März 2011 um 12:49)

  • http://www.ktm.com/990-Supermoto-T.100770.8.html

    Zwei Zylinder, jede Menge Kraft, jetzt auch mit ABS , handlich und leicht und dennoch kann man auch mal was mitnehmen. Und wenns schnell gehn muss kann man dank Scheibe und etwas unter 120 PS auch schnell über die linke Autobahnseite nach Hause fahrn.
    Ideales Wochenendalpentrip Motorrad :thumbup:
    außerdem steh ich einfach auf orange bei Motorrädern :whistling:

  • außerdem steh ich einfach auf orange bei Motorrädern :whistling:

    Bei Orange ist die Verwechslungsgefahr doch zu gross :harr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stay safe all time

  • Bei mir würde auch nur eine Z1000 in Frage kommen, aber nur eine 2011er. Die Farben von 2010 gefallen mir gar nicht!!!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Da hat die Triple endlich ABS, aber dann solche Scheinwerfer...

    Die ewige Diskussion. Setz dich drauf, fahr dat Ding, und die Scheinwerfer interessieren dich nicht mehr. Die Speedy ist meiner Meinung nach ein komplett neues Motorrad...neue Rahmengeometrie, neue Gewichtsverteilung, neue Auspuffanlage, neues Mapping...und jeder redet über's Licht (das auch noch rein funktional gesehen besser ist als das alte). :D
    Andererseits geb ich zu, dass ich sie gut finden muss, weil ich sie in 2 Wochen mein eigen nennen darf. :peace

  • ich finde die neuen scheinwerfer sehr geil . passen sehr gut zum bike . um welten besser als die alten runden doppelscheinwerfer . ist jedoch wie schon gesagt geschmackssache .