Bilder der neuen Versys & Z1000 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja gell hat was !
    bei der F mal sehen wie es in echt aussieht !
    aber naja
    schon schick die grüne usw

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Also die V gefällt mir gut, vor allem da ich ein Freund von etwas kantigeren Formen bin (bei Autos und Mopeds zumindest ;) ). Der Frontscheinwerfer sieht allerdings aus als hätte man ihn bei 'ner BMW abgeschraubt, um 90° gedreht und an die V geklatscht. Das würde ich mir gerne mal im RL ansehen. Gut die Farben sind jetzt nicht mein Fall, aber da kann man in der aller größten Not mal den Lackierer von nebenan anhauen.

    Was ich noch positiv finde, ist dass die Front bis zur Scheibe abgeschlossener ist und die Scheibe direkt anschließt. Wir wahrscheinlich auch mit Originalverglasung weniger zugig sein als bisher.

    Die Z, nicht meine Art Motorrad, aber die Endtöpfe sind, wie ein Kumpel so schön sagt "zum Abtreten" (im Sinne von physischer Gewaltausübung ;) )

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Aaaaahhhhhh, ich glaub mich knutsch ein Elch.

    So was von Pott häßlich. Wie kann man eine V nur so entstellen. Wurde der Designer von BMW entführt und mehrfach verhauen, gequält und geschändet?

    Wem fällt den so was ein? :grmpf:

    Also die Versys ist bestimmt keine schönheit (von vorne) aber diese Verschandelung ist schrecklich und die hat sie nicht verdient.
    Was mit zwei Augen (vielleicht wie die Tiger) wäre meiner Meinung besser gewesen. Auf jeden Fall hätte das mehr Sexapeal gehabt :irre:

  • Versys /
    schade aber es war zu erwarten das nur eine Facelift rauskommt
    aber ein neuer Motor ist halt was ganz was anderes
    ein wenig mehr Punch und die Versys wäre in der engeren Wahl
    zu nächsten Moped

    zur Z hab ich gard keine Meinung :D

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Bei der Z könnte ich schon schwach werden :floet
    Hab die 07 schon letztes Jahr im Auge gehabt.
    Mein Freundlicher hatte sie allerdings nur noch in grün gehabt.(Tageszulassung)
    Bei ner orangen hätte ich zugeschlagen :super

    :jubel Rechts is Gas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stivi81Der Auspuff der Versys ist der gleicht wie der Alte 100%.
    Nur das kleine Endstück ist anders (sieht man schön auf dem Detailbild).
    Die Seitenverkleidungsteile liegen gleich am Tank an. Der
    Tank sieht auch gleich wie der alte aus. Tacho auch gleich...
    Ich denke mir fast, dass man die 2010 Verkleidung ohne grosse
    Umbauten an die "alte" Versys schrauben könnte :floet


    Ja, Auspuff ist bis auf das Endstück wohl der gleiche. Der Tank ist aber wohl anders als bisher. Auf jeden Fall wird die Verkleidung oben nicht mehr mit zwei Schrauben am Tank befestigt (siehe Bild)

    Was mir noch aufgefallen ist: In der hinteren, silbernen Rahmenverkleidung (mit diesen vielen, unnötigen Vertiefungen) ist ein Loch drin. Das könnte zur Aufnahme eines entsprechenden Ständers dienen

  • An der Lampe der Versys schieden sich am häufigsten die Geister, da verwundert es auch nicht, dass hier was verändert wurde. Es verwundert ebenso wenig, dass man sich dann am Design von BMW orientiert. Mir gefällt es spontan allerdings eher weniger, es fehlt die eigene Note.

    Spannender finde ich da schon das neue Brimborium: Es geht zwar auch ohne, aber Protektoren, Heizgriffe und Steckdose sind definitiv "nice to have"-Zubehör.

    Verwirrend finde ich aber folgendes Bild: Ist das nur ein Beispiel wie es unter der Verkleidung aussieht oder soll das so "nackig" sein? Das gammelt an den neuralgischen Punken doch schon nach einem Jahr? ?(

  • Der Scheinwerfer gefällt mir deutlich besser als der alte !

    Mal auf den ersten Live-Eindruck gespannt.

    - jetzt muß sie nur noch ein besseres Abblendlicht haben (asymmetrisch !) ........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von pn77
    was soll denn da gammeln? Ist doch alles Kunststoff...

    Wo das Gummi nicht ganz abschließt kann (und schätzungswiese wird) sich in den Hohlräumen Wasser sammeln. Und wo Wasser steht, da gammelt es.

    Ich hoffe die Ingineure haben diesen Fall mit einkalkuliert und es sind wirklich nur gammelresistente Materialien an diesen Stellen verbaut. Oder vielleicht ist auf dem Foto noch eine Vorserienlösung zu sehen. Oder vielleicht täuscht mich bloß das Bild und meine Befürchtungen sind reiner Spinnkram. ;)
    Aber angesichts der Aussage von Rainer bezüglich der Haltbarkeit der Mittelklasse bin ich mir da nicht 100% sicher.

    Diese Gummimatten werden deshalb so ziemlich das erste sein, worauf ich mein Augenmerk bei einer Live-Besichtigung lenken werde.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Z-1000 Video gibt es dort auch.Also mir gefällt sie super.

    Das mit der Schlangenlederoptik geht allerdings gar nicht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (6. Oktober 2009 um 19:13)

  • Zitat

    Aber angesichts der Aussage von Rainer bezüglich der Haltbarkeit der Mittelklasse bin ich mir da nicht 100% sicher.


    Mmmhhh, da lass dir mal keine grauen Haare wachsen, aber auf den 6 Seiten war nur ein Versysfahrer der defekte an seiner V beschrieben hat. 8)
    Gut das ist natürlich nicht Repräsentativ.

    Ich persönlich finde das Facelift eigentlich gelungen, da einerseits die alte V nnicht wirklich abgewertet wird und andererseits die neue V einen anderen (Design-) Weg beschreitet und damit (hoffentlich) für ein breiteres Publikum interessant wird.
    Vielleicht sind ja dann auch ein paar BMW-Fahrer drunter :floet
    (zumindest Designmäßig könnten sie sich mit der V abfinden)

    Wenn se schon als GS für arme verschrien wird, dann wenigstens geht Kawa da gleich in die Vollen.

    Nichts desto trotz, sie gefällt mir, meine gefällt mir auch noch. :lol

    Ein paar Sachen wurden auch tatsächlich verbessert (Windschutz, na ja schaut zumindest so aus, Zubehör), einige die ich mir gewünscht hätte blieben gleich (Hinterradabdeckung, Hauptständer, Serienbereifung) und einige Dinge werden nur Werbungstechnisch anders geredet (verbesserter Soziuskomfort.... wo? Da hat sich doch gar nichts verändert außer den Haltegriffen).

    Allerdings den Kettenspanner von der Z1000 :kuss vom Allerfeinsten, wer hat den gleichen...ja wer hat ihn. Da spielt doch viel italienischer Charme mit.
    Optisch.....muss man wohl erst mal live gesehen haben. Aber na ja, was werd ich über Design reden..fahr ja ne V :lol

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (6. Oktober 2009 um 19:48)

  • Ne, bei unserer Berg-Tour (glaub 8 Versen) waren mehrere mit Koffern und reichlich Schräglage unterwegs, da gabs keine Probs (selber nur mit TC und Sozia).
    Sind bei der neuen V ja auch nicht anders als bei der Alten angebracht

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!