Wärmeentwicklung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich bin ganz neu unter den ER-lern.
    Bin bisher eine ZXR400 gefahren, aber die hat jetzt langsam ihre Altersbeschwerden bekommen.
    Also bin ich auch eine ER-6f (2009) umgestiegen.

    Was mit jetzt aufgefallen ist:
    Die Wärmeentwicklung im Beinbereich ist enorm, schon fast unangenehm. Der ganze Ramen rund um den Motor (und der untenliegende Auspuff hilft da bestimmt noch mit) wird warm. So warm dass ich nach längerer Zeit meine Beine nicht mehr an die Maschine Pressen kann, oder wenn nur noch kurz.

    Ist das bei euch auch so?
    Wird das noch besser (hab erst 500km drauf)?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß
    Matze

  • hi aga,

    dass ziemlich heftig hitze z.b. beim stehn an der ampel hoch kommt ist mir auch aufgefallen, ich hatte aber noch keine probleme mit den beinen an die maschine pressen.

    gruss mike

  • Fährst du evtl. mit kurzer Hose weil es so extrem ist? 8o


    Also schön warm wird das Teil zwar aber das dürfte nicht so extrem sein wie du es beschreibst!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Hi :hi
    Fährst Du sie zufällig in Schwarz? :bye
    Das könnte eine der Erklärungen sein! :punk

    Ansonsten wird es derzeit an der Ampel, sicher auf fast jeder Maschine "etwas Warm" ;) :jubel

    Gruß
    Ritsch :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hat meine Versys auch. Hab ich aber nur die beiden male gemerkt wo ich in Jeanshose unterwegs war.

    Wenn ich ne Lederhose oder meine Textilklamotten anhabe, merk ich das nie

    let the good times roll

  • Also ich kann mir schon vorstellen, daß es bei der F etwas anders ist, als bei der N(ackten), aber heiß ist sicher was anderes. Fahr mal eine Luftgekühlte im stop and go, da weißt Du, was heiß ist.
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Heya,

    richtig geil wirds erst wenn man bei 30 Grad mit voller MOntur an der Ampel steht und dann direkt mal wieder der Lüfter die heiße Luft vom Kühler (was für ein Wort bei dem Thema) nach hinten direkt an die Beine bläst. Da wird mir auch durch das gute Textil richtig heis! 8)

    Gruß

    Ron

  • Moin,
    Danke für die vielen Antworten.
    Es ist wirklich so dass es mir bei Textil viel wärmer vorkommt.
    War am WE in Leder drausen und hab es nur kurz bewusst war genommen.

    Danke nochmal!

    Gruß
    Matze

  • Also bei meiner F und in voller Ledermontur merke ich selbst bei über 30° (bin letzten Monat bei 36° gefahren) im Stand nur ganz leicht, wenn der Lüfter anspringt.

    Demnach liegt es wohl wirklich wie von dir vermutet an der Kleidung.

    Gruß
    Tobi

    sigrahmen.jpg

  • Stand heute auch mal Richtig lange im Stau hab zwischen zeitlich Motor aus und die Erna geschoben da werden die Beine auch schön Mollig warm aber da es morgens um 9 Uhr war war das eher angenehm als Lästig

    Ahja selbst bei 180 Heizt der Motor noch so schön das man ihn als Hand wärmer benutzen kann ...

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • mir ist in frankreich an einer moutstation bei 35°C die sicherung für den lüfter hinterm kühler durchgebrannt :) danach ist das kühlwasser übergelaufen und auf den krümmer getropft und alles hat geraucht, das ist heiß!!! :P

    Grüße Christian