Beiträge von dj.ron

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, ich habe das Ladegerät Saito Pro Charger von Louis.

    Siehe Link: http://www.louis.de/_20081ab03b184…tnr_gr=10003695

    Das Ladegerät ist einfach Top. Toll im Koffer mit verschiedenen Anschlußkabeln zum Festanschluß, per Zigarettenanzünder oder mit Krokodilklemmen. Es analysiert den Ladezustand und hat eine intelligente Ladekurve. Ich habe damit schon 2 mal die Batterie der ER6n über den Winter gebracht und auch die Batterie meines Autos damit geladen. Beim Auto ist wegen der Kurzstrecken mit Sitzheizung und weiteren Verbrauchern die Betterie besonders gefordert. Das Laden dauert wegen des Stroms von 1A relativ lange, aber für die Auffrischung reichts allemal. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Ich bin mit dem D221 FA J vorne 7000km gefahren und mit dem hinteren D221 J 9000km.

    Ich habe jetzt aber auf Mischbereifung umgestellt, vorne den Sportmax Roadsmart, hinten noch den D221 J bis er fertig ist, dann kommt ebenfalls der Roadsmart drauf. Diese Mischbereifung ist die einzige erlaubte auf der ER6-n.

    Übrigens, entgegen aller Unkenrufe komme ich bestens mit den Dunlops klar, auch bei Nässe. Man braucht halt einen guten Poppometer wie Schumi ihn hat. 8)

    Zitat

    Original von Ernafahrer2009


    Ist es wahr das ich den CO Wert senken kann wenn ich vor der AU teuren Sprit tanke und dann ein wenig auf der AB bretter um den Auspuff freizublasen?!

    ...Was auf jedenfall was bringt ist ein Einspritzanlagenreiniger von Liqui Moly, den eingefüllt und dann nach ordentlichen Warmfahren mal so richtig auf der Autobahn Leistung fordern. Das hilft und die meisten kommen dann problemlos durch die AU.

    Hallo,

    ich hab die originale Scheibe dran. Bei schneller Fahrt nimmt sie etwas den Winddruck, dafür treffen einem aber Verwirbelungen kurz unterhalb des Helms. Das heißt, dass man immer sehr Aufrecht sitzen muss, damit die Windgeräusche im Helm nicht zu laut werden. Ruhig ist es nur wenn man über der Wirbelgrenze bleibt. Trotz allem wird es auf Dauer ab 140 sehr anstrengend zu fahren.

    Hallo Thomas,

    Du hast natürlich recht, klar gibt es längere Schrauben. Ich habe auch eine Mechaniker Ausbildung absolviert... Aber die Serienschraube trägt keinerlei Bezeichnung. Daher vermiede ich es einfach eine längere 10.9 Inbusschraube zu verbauen. Zu schwach oder zu fest, beides hätte klare Nachteile, besonders an einer so wichtigen Stelle wie der Federbeinaufnahme. :baby:

    Oder weist Du genau bescheid welche Festigkeit die Schraube hat und ob man die an der Stelle überhaupt so einfach austauschen darf? Zudem sieht die ABE aus wie selbstkopiert und das Bild zeigt eine andere Maschiene, irgendwie habe ich da bedenken...

    Hallo,

    hattet Ihr schon mal Probleme mit Ölverlust nach dem abstellen? Meine hat über Nacht den Parkplatz eingesaut. :headshake
    Das Öl kam aus der linken Motorgehäuseabdeckung. Eine Überprüfung hat ergeben, dass einige der Sechskantschrauben recht locker angezogen waren. Das Nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel brachte erst mal den Erfolg und das ganze ist sither wieder dicht. :punk
    Hattet Ihr das auch mal, oder tropft bei Euch sonst wo Öl über Nacht raus? ?(

    Hallo,

    ich habe eine Hinterradabdeckung bei E**Y geholt. Toll günstig nur 50Eier, mit ABE. Nur leider kann man das Ding nicht anbauen, da als Halterung die Schraube des Federbeins benutzt werden soll. Eine längere Schraube gibt es nicht, baut man das Ding an geht die Schraube nicht mehr ganz durch die Mutter. Das geht beim Tür nie durch! Kann ich also nur abraten. :grmpf:

    Heya,

    richtig geil wirds erst wenn man bei 30 Grad mit voller MOntur an der Ampel steht und dann direkt mal wieder der Lüfter die heiße Luft vom Kühler (was für ein Wort bei dem Thema) nach hinten direkt an die Beine bläst. Da wird mir auch durch das gute Textil richtig heis! 8)

    Hey,
    nehmts mir nicht krumm, aber wenn ich Fragen oder Probleme rund um die Erna habe, dann will ich wissen wo ich reinsehen muss und wo ich Fragen abladen kann. Dann ist es wichtig eine Plattform anzusprechen wo sich alle wiederfinden. Da hab ich echt keinen Bock auf W*W, Fa*****k, X**G, St***VZ, oder sonst irgend eines der tollen Web 2.0 Portale zu gehen! :kotz
    Warum also wo anders über die Kawa quatschen als hier? Was soll dort denn besser sein? ?(

    Hallo Kawatreiber (und besonders Kawamiezen),

    das war echt klasse, mit Euch kann man echt ne Runde drehen! Die Raserhornisse kann echt nen heissen Reifen drehen, hat Spass gemacht der Fight, danke auch für das Lob, das nehme ich gerne an von jemandem der 30T km im Jahr runterreist!

    Toll das ich jetzt mal die Kanten etwas abgefahren habe, wo ich sonst doch nur auf der B29 zur Arbeit hin und herrolle.

    Bis bald mal.

    Gruß

    Ron

    Hey, wer hat Bock auf eine 2 Tages Tour ins benachbarte Elsaß? Das fahren soll dort deutlich mehr Spaß machen da weniger los ist. Die Landschaft ist super und es gibt durchaus nette Biker Hotels wo man klasse absteigen kann. Ich hätte da einen Tourenvorschlag. Los ginge es ab Stuttgart ca. 200 Km bis zur Übernachtung. Am nächsten Tag eine Rundfahrt zu einem Seengebiet nahe Nancy, danach entweder nochmal übernachten oder direkt heim. Wer Lust hat kann sich ja einfach per Mail melden.

    Gruß

    Ron