Umfrage: wie lange halten die Kawasaki Kupplungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie lange hält Eure Kupplung 73

    1. keine Ahnung hatte noch nie Probleme (60) 82%
    2. über 35000km und noch alles O.K. (11) 15%
    3. getauscht bei 20000km (1) 1%
    4. getauscht bei 25000km (1) 1%
    5. getauscht bei 5000 km (0) 0%
    6. getauscht bei 10000km (0) 0%
    7. getauscht bei 15000km (0) 0%
    8. getauscht bei 30000km (0) 0%

    Ich möchte von Euch gerne wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Natürlich hängt das von den Fahrgewohnheiten und der Einstellung sowie von Materialschwankungen ab, dennoch gibt es wie bei allen Umfrageergebnissen in der Auswertung eine Normalverteilung. Macht also mit, ich bin gespannt was rauskommt

    Gruß

    Ron

  • Die Umfrage ist generell ja sehr interessant, aber bei der Auswahl wirst du nur Meldungen über 35000km bekommen; eine Kupplung tauscht man doch nicht wie einen Hinterreifen. Da wird´s doch erst ab 50000km aufwärts interessant.
    lg
    Gottfried

  • Bei mir 60Mm und es folgen bestimmt noch einige mehr.

    Wieso kann ich denn meine Stimme nicht abgeben?

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Hallo,

    hm, also unter 30000 km wäre das ein Fall für Garantie / Gewährleistung / Kulanz. Hab erst 4000 weg, aber ich hoffe doch, das unter 40000 da nix passiert.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • konnte nicht abstimmen

    hab meine ER mit 35.000 Verkauft mit einwandfreier Kupplung

    und Conny hat mitterlerweile auch über 35.000

    kaputte Kuppung mit wenig KM mit falschen sprich "Auto Öl" gabs schon

    ansonsten wurden nur Fälle über 50.000 gepostet oder falsch eingestellet Kuppungen
    ( glaub 2 over all)
    ansonsten fahren die KM Fresser hier 2011 in Richtung 80.000KM Fraktion

    also Falsche KM Angabe bei Umfrage

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo Freunde, über die Suche habe ich einen Beitrag gefunden der von einem Tausch bei 5000km handelt. Insgesamt war aber nicht viel zum Thema zu finden. Mich interessiert halt was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. :hi

    Gruß

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von dj.ron (20. Februar 2011 um 21:02)

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Kupplung kurzzeitig rutscht,

    woran machst Du das fest?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Am Ergebnis der Umfrage sieht man dass die Kupplungen standfest sind :daumenhoch:. Bestimmt muss man von Zeit zu Zeit die Drosselklappen mal synchronisieren.

    Gruß

    Ron

    3 Mal editiert, zuletzt von dj.ron (20. Februar 2011 um 21:36)

  • Hallo Ron,

    bei rutschender Kupplung müßte der Motor hochdrehen.

    Nach meiner Erfahrung (Auto) verschlechtert sich eine einmal rutschende Kupplung ziemlich schnell merkbar.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • dj.ron: für Dein "Rucken" gibt es zwei Erklärungen:
    1. Du/Dein Mopped ha(s)t noch nicht ganz eingekuppelt (vielleicht wenig/kein Spiel im Zug) .. dann wäre vorzeitiger Verschleiß vorprogrammiert, wenn Du zudem immer "Attacke" fährst.
    2. Etwas verspätetes Ansprechen des Motors. Das kann man (in Grenzen) auch verbessern: Spiel im Gaszug reduzieren, Drosselklpappen synchronisieren, Ventile im Luftfilterkasten funktionsfähig? dazu noch: zuviel Spiel im Antriebsstrang?

    Was von Beidem es ist, kann man nur am Mopped selbst feststellen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo , :hi
    meine Erfahrung mit der Versys Kupplung ist folgende.
    Bei der ersten Versys ging sie so schwer, dass sie nach 18Tkm getauscht wurde incl. Kupplungszug. Der Kupplungszug ging auf Garantie, die Kupplung selber durfte ich bezahlen (ist ein Verschleißteil somit ist nichts mit Garantie).
    Bei meiner 2ten Versys längt sich nur der Kupplungszug. Nachstellen alle 3Tkm ist schon Pflicht. Habe mit ihr nun 25 Tkm runter und die Kupplung ist OK. :daumenhoch:
    Gruß
    Peter