Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören was ihr so für Ladegeräte für's Mopped benutzt. Lohnt sich der Mehrpreis eines Prochargers im Vergleich zu seinem kompakten Bruder? Oder gibt es sowieso noch etwas viel besseres? Preis/Leistung dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren... ;)

    Grüße, Jan

  • Für meine erste Winterpause brauchte ich ein Ladegerät. Das SAITO PROCHARGER war im Angebot und so ein Koffer mit passenden Krams dazu erschien mir praktisch.
    Ist es auch. :]

    Sicher gibt es günstigere Geräte, Freunde von mir kommen zum Beispiel ganz hervoragend mit einem Ladegerät von Lidl aus, aber für soooo immens halte ich die Investition auch nicht, als dass ich übermäßige Marktforschung betreiben würde. Das Gerät erfüllt tadellos seinen Zweck und das ist die Hauptsache.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Ich hab mir letztens den Optimate 4 von Hein Gericke geholt. Funktioniert wunderbar nach dem Motto "in die Steckdose stecken und vergessen", da das Gerät alle Entscheidungen mikroprozessorgesteuert selbst trifft.
    Der Vorgänger (Optimate 3) wird auch im Handbuch von Kawasaki empfohlen.

    Leider mit ca. 60€ nicht gerade günstig...

  • Hi,

    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde jetzt noch schnell einen ProCharger bestellen und die 20% mitnehmen... kostet dann 10€ mehr als die kompakte Variante, die derzeit ja auch im Angebot ist. Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich im Ladestrom und somit der Ladezeit, dem "Batterie-Aktivator" sowie der Möglichkeit auch 6V Batterien laden zu können. Ob ich irgendeinen dieser Vorteile wirklich brauche wage ich zwar zu bezweifeln, aber der Preisunterschied ist ja überschaubar...

    Greetz, Jan

  • Ich vertreibe dieses hier:

    Schließe ich mit dem Stecker direkt an die Bordsteckdose an,
    einfach und zuverlässig. Und kostet gerade mal 26,00 €

    Automatik Ladesystem BA 75 Automatiklader MULTICONNECTOR Das kleine, vielseitige Ladegerät für den Dauereinsatz geeignet. 12V, 750mA - auch für Gel-Akkus geeignet - für Langzeitanschluß, lädt die Batterie bis ca. 14V, dann automatische Umschaltung in den Erhaltungsmodus - zweifarbige LED Anzeige (Ladung / Erhaltung) - mit hochwertigen, vollisolierten Zangen - mit Zigarettenanzünder-Stecker (passt z.B. in Piaggio Roller oder in die separat lieferbare Bordsteckdose ZA01 - mit DIN-Stecker, damit auch an BMW passend

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also ich habe nur den Ladder den Kawa bei den ER-6n serienmässig verbaut hat. Und ich kann euch nur Berichten, dass ich jedesmal einen saumässigen Spass habe, wenn die Batterie geladen wird.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (2. Februar 2010 um 22:23)

  • Zitat

    Original von Tramper
    Also ich habe nur den Ladder den Kawa bei den ER-6n serienmässig verbaut hat. Und ich kann euch nur Berichten, dass ich jedesmal einen saumässigen Spass habe, wenn die Batterie geladen wird.

    Grüessli Tramper

    Morgen Tramper, bin ja nicht immer Deiner Meinung, aber hier und heute gebe ich Dir Recht..... :bier

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,
    also ich benutze das Ladegerät von Aldi. Hat Modi für Kalt- Motorrad- und Auto-Laden. Funktinoiert bis jetzt prima, kann auch Erhaltungsladung. Allerdings lasse ich mein Ladegerät nich dauerhaft dran, warum auch? im winter kommt die Batterie in die Abstellkammer und wird alle 1-2 Monate geladen, reicht vollkommen...

  • Hallo,

    hat jemand von euch auch ein Ladegerät mit dem sowohl die Autobatterie als auch die Batterie des Motorrads geladen werden kann? Da Ich bisher weder das eine noch das andere Ladergerät besitze will Ich mir ein Allrounder kaufen...

    MfG

    Pumba

    Lebe sicher, schalfe mit einem Feuerwehrmann!

  • Hi


    Ich nutze das von Lidl Tronic T4X jetz schon das 2 Jahr ohne Probleme es hat Ladefunktion für Auto Moped und erhaltungsladung angeblich ähnliche bauweise wie CTEK.


    MfG


    Gregor


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • hat jemand von euch auch ein Ladegerät mit dem sowohl die Autobatterie als auch die Batterie des Motorrads geladen werden kann?

    Ich habe das CTEK XS3600. Ist gerade als Allrounder auch Testsieger in einigen Tests geworden und hat auch viele positive Nutzerberichte bei Amazon eingeheimst:
    http://www.testberichte.de/a/batterie-lad…009/145497.html

  • Ich habe seit einigen Jahren das Optimate 3 ( für Mopped u. Auto ) und bin rundum zufrieden. :daumenhoch:
    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo, ich habe das Ladegerät Saito Pro Charger von Louis.

    Siehe Link: http://www.louis.de/_20081ab03b184…tnr_gr=10003695

    Das Ladegerät ist einfach Top. Toll im Koffer mit verschiedenen Anschlußkabeln zum Festanschluß, per Zigarettenanzünder oder mit Krokodilklemmen. Es analysiert den Ladezustand und hat eine intelligente Ladekurve. Ich habe damit schon 2 mal die Batterie der ER6n über den Winter gebracht und auch die Batterie meines Autos damit geladen. Beim Auto ist wegen der Kurzstrecken mit Sitzheizung und weiteren Verbrauchern die Betterie besonders gefordert. Das Laden dauert wegen des Stroms von 1A relativ lange, aber für die Auffrischung reichts allemal. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Gruß

    Ron

  • In der neuen Motorrad ist ein Test bzgl. Ladegeräten. Die schneiden fast alle mit sehr gut oder gut ab. Da kann man kaum was falsch machen. Ich habe das Polo Charger (auch sehr gut) was sowohl 6 V als auch 12 V laden kann, den Akku testet, Erhaltungsstrom und Pflegemodus besitzt. Man kann über Klemmen laden oder auch per Zusatzstecker über die Bordsteckdose. Ist auch geeignet für Gel-Akkus.

  • Danke für die vielen und schnellen Antworten, habe ja nun einige Vorschläge erhalten. Nun heisst es natürlich wieder wer die Wahl hat, der hat die Qual :) es hören sich ja alle Vorschläge gut an :daumenhoch:

    Danke nochmals :thumbup:

    Pumba

    Lebe sicher, schalfe mit einem Feuerwehrmann!

  • Mal wieder rausgekramt.
    Nächste Woche bei den Billigheimern.
    Ähnlich dem Model was von Ctec angeboten wird,allerdings was das Zubehör angeht nicht sehr zahlreich.
    Aber mit 18€ recht günstig,und für die die ihre Batterie eh ausbauen vileleicht ne Alternative zumindest wer noch keins hat.
    (im Prospekt mit den Weinflaschen :whistling: )
    http://www.kaufda.de/Hamburg/Lidl/p-r74

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @Pumba 2K: das Pro Charger XL von Louis hat einstellbaren LadeSTROM: 0,8A für's Mopped, 5A für's Auto. Preis-Leistung unschlagbar! http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10004600

    .. im Prospekt mit den Weinflaschen

    Da ich schon mehrere Ladegeräte besitze werd ich mich mal auf das Weinangebot konzentrieren. Vor Weihnachten gab es da so einen schönen Ondarre und einen noch schöneren Chateau Neuff du Pape. Da ist mein Verbrauch auch höher als bei Ladegeräten. .. Hätte man sich früher auch nicht träumen lassen: 20/30-Marks-Weine beim Discounter. Das nenn ich Sparen auf hohem Niveau 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (5. Januar 2011 um 11:58)