Unfall auf der Nordschleife...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend miteinander,

    am 05.07.09 lud das Wetter dazu ein zum ersten mal eine Runde uf dem Nürburgring zu drehen.

    Mein Freund wollte mich noch abhalten er meinte es wäre zu gefährlich ich soll es lassen,von mir bekam er nur ein hemisches lachen =)


    Naja um 14:30 dann das am Pflanzgarten..

    der Sprunghügel hat mich bei 170-180 Tacho abgeworfen...


    kurz durchgerechnet was mich der Ausflug gekostet hat:


    22€ für die Runde auffem Ring
    180€ fürs Abschleppen
    50€ Standgebühr
    100€ Spritgeld+30€ für den Anhänger
    176€ Safetycar
    Mopped wirtschaftlicher Totalschaden und Kombi im Ar*ch
    Die Laune von meinem Vater unbezahlbar X(


    Soweit so gut,Mopped zum Händler gebracht der sollte mal rübergucken was Sache ist .Kurz überflogen kam er auf 3500€ die investiert werden müssten um den Bock wieder flott zu bekommen,das meiste davon Verkleidung ob was am Rahmen ist kann ich nicht sagen.


    So meine Frage,was kann ich für den Bock noch verlangen,Händler meinte zwischen 1300 und 1800 wäre drin,was meint ihr?
    Ah genau Motor springt an und nimmt Gas an,läuft rund.


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Bild4


    Bild5


    Bild6

  • Gut dass du es mit Laune nimmst. Der Motor und vielleicht ein paar Fahrwerksteile werden wohl noch in Ordnung sein. Versuchs doch in Teilen?! Ich würde zum Beispiel ernsthaft darüber nachdenken das ABS in ebay in Amerika anzubieten...

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (8. August 2009 um 23:02)

  • Nimm das Geld.. 1.500 Euro wären doch ok. Das Teil ist wohl nur noch eine Ruine.

    Und danke Deinem Gott, dass Du noch lebst.

    Wie ist denn das passiert?

    Sicher kommen hier bald die Expertenmeinungen, die Dir genau sagen können, was Du alles hättest besser machen könntest :(

  • Tja hab auf der geraden Gas gegeben dann kam ein Huckel,kurz abgehoben kam ins schliddern und zack da lag ich schon auf der Seite.Nach 100-200m rutschen landete ich dann gegen die Leitplanke im Kiesbett .Mir selber ist nix großes passiert kleine schürfwunde am linken Unterarm kleiner Fingernagel demoliert und mein rechtes Knie war was angeschwollen(und das alles in einer Gore Tex Kombi) .Für zwei Wochen Krankenschein hats gereicht und ich bin vom Mythos Nordschliefe befreit worden.

    War ein dummer Fehler meinerseits auf die Strecke zu gehen,das Abschleppunternehmen war unfreundich und nur aufs Geld scharf.
    Das beste ist ja das die Strecke offiziell als Landstrasse gilt und man so auch noch seine Fleppe riskiert.

    Hatte noch nen Rucksack auf in dem Kettensrpaydosen und wd40 drin waren, diese waren gut demoliert also haben viel energie absorbiert.

  • Sieht echt schlimm aus, gut das dir nicht mehr passiert ist. Ich wünsch dir gute Besserung.

    Ich selbst würde mir gerne mal eine "Rennstrecke" mit dem Motorrad genauer ansehen, aber da hab ich doch ganzschön respekt vor und angst vor nem Unfall. Vor allem weil ich Anfänger bin und wahrscheinlich schneller fahren würde als es für mich "gesund" ist.

    Was ich auf alle fälle erstmal noch üben muss ist das wenden, da brauch ich immer noch nen ganzschön großen Radius, das soll auf schmaleren Straßen auch mal endlich flüssig gehen.

    Ärgerlich ist es aber ganz sicher. Mich hat es schon ziemlich geärgert wo ich mir die Hose bei nem kleinen zwischenfall (nicht beim Motorradfahren) kaputt gemacht habe. Ich würde wohl das Geld nehmen, wie schon in einem Post vor mir geschrieben, ca. 1500€ für das kaputte Bike sind in Ordnung.

    - - -

    Hoffe das du trotz des Unfalls dem Motorradfahren noch treu bleibst und ich wünsch dir weiterhin eine schöne Unfallfreie Zeit und Spaß am Biken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (9. August 2009 um 01:15)

  • Scheiße - das tut weh, wenn man sein liebes Moped so sieht.......

    Herzlich Beileid :taetschel:

    Zum Glück ist dir so gut wie nichts passiert !

    Kiesbett und kein Gegenverkehr - da kann man schon mal versuchen,
    wo die Grenzen der Physik sind.......
    Ich glaube, dieser Forschergeist steckt in den meisten von uns :floet
    Zum Glück hast du dir das richtige Umfeld dafür gesucht.

    Ich hoffe du wirst wieder auf's Motorrad steigen ..... :toeff ......


    Liebe Grüße / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Auch von mir mein Beleid :taetschel:.
    Zum Glück ist Dir nichts passiert und wie Micha schon gesagt hat, Du hast Dir immerhin dir richtige Umgebung für Geschwindigkeits"tests" ausgesucht.

    Auf dass Du bald wieder auf 2 Rädern unterwegs bist!

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hallo André,
    wie viele meiner Vorschreiber kann ich nur sagen "zum Glück is dir nix passiert".
    Was das Thema Versys betrifft....
    Wenn der Händler sagt das überwiegend nur die Verkleidungsteile im Ar*** sind und Rahmen, Gabel soweit nix abbekommen haben wäre doch noch eine andere Maßnahme möglich...
    " Streetfighter Versys "
    Das gabs noch nicht und wird für die Instatsetzung vielleicht doch billiger als 3500 Euro für ne Rep. oder 1300 Euro für den Verkauf.
    Da wär mir mein Möpi zu Schade für...

    Im Netz gibt es ja sämtliches Fighterzubehör (nicht bei Ebay).
    Ansonsten hol dir mal das "Fighters" Magazin.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du dafür wirklich noch 1800 € bekommen solltest, dann würde ich die wohl verkaufen und ne gute Gebrauchte kaufen. Ein Wideraufbau ist immer so eine Sache, ist sauviel Arbeit und wenn du Pech hast entdeckst du beim Zerlegen noch weitere Defekte, oder der Motor hat doch einen Schaden bekommen oder sonstwas.

    Wenn du Platz und Zeit hast kannst du natürlich auch die Teile verkaufen. Aber ob du damit wirklich mehr bekommst als der Händler dir für das gesamte Motorrad bietet??? Und du hast wieder Arbeit damit...

    Falls du doch in EInzelteilen verkaufst... hier gibt es bestimmt Abnhemer für das eine oder ansdere Teil.

  • gute besserung auch von mir und tu teu für "nur" prellungen...

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Hallo André,

    bei der Geschwindigkeit hast Du "Schwein gehabt". Schade um das Material ... aber was
    soll's. Ich habe meine F auf dem Sachsenring ins Kiesbett gefahren, jedoch bei weitaus
    geringerer Geschwindigkeit ... und daher zum Glück ohne Sturz. In ein paar Jahren oder
    so verbuchst Du das als Lehrgeld und hast bei einer Party was zu erzählen ;).


    Cya,
    Martin

  • Danke an alle , =)

    also wegen Neuaufbau:

    meine Eltern wollen nicht,dass ich weiterhin mit dem Möppelchen meine runden drehe deswegen will ich sie ja weg haben.


    Gleichzeitig habe ich aber auch keine Lust das Mopped auseinander zu reissen und nachher auf einzelteile sitzen zu beiben.Werde sie morgen bei mobile oder Autoscout reinsetzen,weiss ev. wer noch andere Plattformen?


    Und ja ,
    ich bleibe den motorisierten Zweiradwelt treu,bin mit einem Freund dabei eine 125er skr für die Rennstrecke rdy zu machen,ein neues Motorrad kommt frühstens erst nächstes Jahr,wollte mir mit 20 so langsam das erste eigene Auto zulegen ;) (man kann nicht ewig Mami´s babyblauen Micra schmarotzen^^)

    mfg André

  • Wenn Du am Pflanzgarten die paar Krümel Kies getroffen hast, ohne hart einzuschlagen, hast Du mächtig Glück gehabt. Eine erste Nordschleifenrunde, sollte man tatsächlich sehr analytisch angehen. Allerdings sieht man das in der Regel erst hinterher so. Ging mir damals genauso :floet :floet Nur hab ich damals etwas mehr Glück gehabt als Du.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Auch von mir Beileid!!

    Zum Verkauf: 1800 hört sich doch garnicht soooo schlecht an - einzeln bekommst du auf jeden Fall mehr, hast aber auch die Arbeit.

    Zum Unfall: Das wichtigste ist Leben und Gesundheit, alles andere ist egal! Ist der Bock am A***, hau ihn weg - gar nicht weiter drüber nachdenken. Stell dir vor, du hättest nur einen kleinen Ausrutscher ins Gemüse, wenig Schaden aber leider war da ein Stein und jetzt bist du vierrädrig mit Handantrieb unterwegs....! Oder auch "nur" ein schöner Beckenbruch...!

    Sei glücklich über das Geschehene!

    Viele Grüße, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!