Name "Erna"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hier so viele ihr Moped "Erna" nennen, hab ich mal ne Frage:
    Heißt das "Erna" von ER und N = n naked und a = Modellvariante a?
    Müßte dann meine (Modellvariante 2009=b) "Ernb" heißen? Wär ja doof, gell?

    Nein, ich habe sonst keine anderen Probleme!

  • Ich denk das kam einfach so weil im Namen die Buchstaben ER(6)N drin sind. Um es zu einen Namen zu machen, einfach noch ein A hinten dran, schon hat man eine ERNA. Genau wie die Suzuki = Suzi/Susi :P
    Aber wie jetzt z.b. dann ne ER(6)F heißen mag weiß ich auch nicht.

  • Beide: falsch geraten... ;)

    ER(6)n - schon korrekt.
    Das a kommt aber aus den Tagen, als die ER noch ohne ABS verkauft wurde. Also konnte man dann sagen, dass man ne ER in Variante N mit A fährt - ne ERNA.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moin,

    also meine Suzi heißt auch Suzi oder mein Baby, aber für meine er 6 f hab ich noch keinen Namen gefunden. "Erna" passt auch nicht wirklich zu dem Bike - finde ich jedenfalls.

    Habt Ihr Euren Mopeds andere Namen gegeben? Bin schon seit Tagen am grübeln :denk.

    Liebe Grüße

    Gaby

  • hm, also namen für gegenstände??? ich weiß ja nicht

    hängen wir etwa emotional an unseren motorrädern???


    JA :punk


    also meine heißt Tweety ^^

    abgeleitet von v2=Twin

  • Meine Heißt ERNA denn sie hat das
    Strahlen ein Frau mit dem Gelben Lack und außer dem ER-6n
    da kann man einfach nur ERNA draus machen und
    im Schein steht ja auch

    ER-6N ABS Also
    ER--N-A

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (4. Juli 2009 um 12:21)

  • ERNA? Das klingt wie eine gehbehinderte Oma.....

    Kratz-am Sacki? zu lang....

    Schätzchen? zu intim....

    Kawa? Genau, so nenne ich sie doch. Oder "Töff". (= Schweizerdeutsch für Motorrad)

    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von kawa1963
    Moin,
    Habt Ihr Euren Mopeds andere Namen gegeben? Bin schon seit Tagen am grübeln :denk.


    Hallo Gaby,

    bei mir genügte ein Blick aufs Kennzeichen: B-AV .. => Geisterjägerin Bavvi. :sman

    Sarah M. Gellar hat ja auch nen netten Zinken, also kommts sogar von der Optik in etwa hin (naja, nicht wirklich O.O ).

    Aber Nasenbär oder was man manchmal so lesen muß, find ich unfair! Aber da steht sie drüber :engel2

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Also ich hab meine "Spike" genannt. Sollte etwas Männlicher sein. Wird ja auch ne Streetfighter irgendwann. Totenkopf-Tankpad ist schon drauf. :D

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!