Beiträge von TG3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ mz1969: Also da bin ich ja ganz glücklich, dass da mal jemand bzgl. der Versys genauso empfunden hat wie ich. Heißt: ich hatte auch den Eindruck (eben das Gefühl, ob das so ist - keine Ahnung), dass der Schwerpunkt einfach für die Rangiererei etc. zu hoch ist - und ich habe laaange Beine. Hat mir das Fahren tatsächlich verleidet. Habe der Versys 4000km gegeben und dann beschlossen: es war nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hatte vorher die ER5 (15000km) und bin dann in diesem Jahr auf die neue ER6 umgestiegen (praktisch die "neue" ER5) und suuuper glücklich damit. Für mich ist´s eben so: ich muß mich wohl fühlen.

    Weiß hier jemand, ob es Abdeckungen gibt, die man über dem enststehenden "Loch" anbringen kann, wenn man bei der Erna 2009 die Soziusgriffe abbaut?
    Möchte die abbauen, weil ich a) die von dem 2009ner Modell häßlich finde b) nur alleine fahre und kann dann c) mein Gepäck für größere Tour besser befestigen.

    Louis hat momentan eine Aktion und es gibt das TomTom Rider ll D,A,CH für € 399,00 (anstelle € 598,00) das für Europa für € 499,00 (anstelle € 698,00), inkl. Motorrad-Routenplaner. Allerdings voraussichtlich (!?=keine Ahnung wie realistich diese Zeitangabe ist) erst ab KW 34 lieferbar. Habe mir das für D,A, CH bestellt, da ich das Rider l von meinem Sohn jetzt mal 3 Wochen lang ausprobieren konnte. Ich komm am besten nach Sicht zurecht. Muß sich halt erst mal bißchen dran gewöhnen...das z.B. "in 25m JETZT bedeutet, aber das sieht man dann ja auch auf der Anzeige der Straßenführung. Ich bin wirklich begeistert, endlich finde ich wieder nach Hause (kann ja auch einfach rumgurken und dann: upps, schon so spät, ab nach Hause....Navi an "Heimarort" "schnellste Route" eingeben). Bin also nicht wieder tagelang verschollen in den Weiten von Westerwald oder Eifel......Äh, war ein Scherz (eh mir´s noch einer glaubt).

    Da hier so viele ihr Moped "Erna" nennen, hab ich mal ne Frage:
    Heißt das "Erna" von ER und N = n naked und a = Modellvariante a?
    Müßte dann meine (Modellvariante 2009=b) "Ernb" heißen? Wär ja doof, gell?

    Nein, ich habe sonst keine anderen Probleme!