Topspeedvergleich Modelle 05- 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !!

    In Bezug auf Holla seinem Post in " Qualität Er-6n 2009 mies "
    Dort schreibt er das er findet das es mit der 09er schwer ist die 200erter Marke zu erreichen !!
    Da ich meine Kleine grad noch einfahre und noch nicht schneller als 130 war würde mich mal interessieren wie weit so die Endgeschwindigkeiten in den einzelnen Modelljahren (und Modeljahrübergreifend) auseinanderliegen ?
    Es wäre nett wenn ihr vieleicht das Fahrergewicht mit angeben könntet, dann kann man die Ernas an sich besser vergleichen !!
    Er-6F Heizer bitte auch posten, dann kann man mal sehen was die Verkleidung bringt oder auch nicht!!!

  • also ich hab ne kleine scheibe dran wiege 90kg und kann mit meiner 06er naked 220 fahren, und auf 200 zu kommen ist ein katzensprug, ruckzuck bissu drauf ;)

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir ( 110 kg ) ist es kein problem eine geschwindigkeit von um die 200km/h zu erreichen ( aufrecht sitzend ) wenn ich mich klein mache, geht es auch zügig höher. auf grade strecke sind so ca 215 - 220km/h drin bergab hatte ich schonmal 230 km/h. das macht allerdings auf der n echt keinen spass mehr...

    lg

    siwlogoneutm0.jpg

  • Hab 100 KG fahrfertig, bin aber noich nie über 198 rausgekommen, und das obwohl da der Tacho meiner "N" (BJ. 2006) noch nach dem Mond gegangen ist. Jetzt mit dem Speedo bin ich noch nicht in die Versuchung gekommen überhaupt so schnell zu fahren.

    Nur mal so ganz nebenbei zur Genauigkeit des Tachos (den meisten ist es eh bekannt):
    Bei Tacho 100 fuhr meine kleine laut Navi gerade mal 92. Bei Tacho 200 sind das dann rechnerisch gerade mal 184. Also nix mit echten 200km/h.

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von berry

    Bei Tacho 100 fuhr meine kleine laut Navi gerade mal 92. Bei Tacho 200 sind das dann rechnerisch gerade mal 184. Also nix mit echten 200km/h.

    LG, Berry


    :super Hat man ja noch etwas Luft wenn die Grünen oder Blauen einen nerven wollen.


    Mfg Ku3f

  • Hi Leute

    Also

    Ich 61 Kg, mein Bike er6 n Bj 05 , auf gerader strecke laut Tacho 236 Km/h aber mit windschild und jetzt nach dem Umbau 225 Km/h ohne windschild macht aber kein spass mehr

    Burn your Tires not your Soul

  • Bei den Supergenauenundextrempräziseanzeigenden Schätzeisen ist so ein Thread noch unnützer als er an sich schon ist.
    Vor allem was macht man mit den f-Fahrern bei denen die Nadel am ende der Skalierung ankommt. :freak

    Hier würden nur GPS-bezogene Geschwindigkeiten etwas bringen...und wer da mit der n "echte" 210Km/h schafft ist ein Held.
    Aber hier werden sicherlich welche dabei sein die die 210 locker schaffen :floet :abfeiern

    Ist ja wie damals im Roller-Forum... :lol

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (16. Mai 2009 um 19:02)

  • Denke mal da hat Kawa von Anfang an alles richtig gemacht! :hi
    Bei einem der ersten Tests hatte die alte n 9% Voreilung...
    Das ist die billigste Tuningmaßnahme die es gibt! :punk
    Denke dass "jüngere Fahrer" sich eher für dieses Endlos-Thema interessieren! ;)
    Beste Grüße
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Da muss ich auch was zu schreiben.

    Habe die N ist Zwar gedrosselt aber egal
    sie ist BJ. 06 und Schaft laut Tachometer erstaunliche 174 sind nach meinem Navi aber gerade mal lausige 161 und das war schon in geduckter fahrt auf der BAB und die ging auch zu allem Überfluss auch noch ordentlich Bergab

    will damit sagen das die 155km/h die im Fahrzeugschein stehen schon sehr realistisch sind und man aus diesem Grund sich so einen Thema an sich Überhaupt nicht lohnt.
    Aber ich lese es Trotzdem gern und gib auch gern meinen Senf dazu im diesen Sinne

    Eine Schnelle, Sonnige und unfallfreie fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Bambione
    Da muss ich auch was zu schreiben.

    Habe die N ist Zwar gedrosselt aber egal
    sie ist BJ. 06 und Schaft laut Tachometer erstaunliche 174 sind nach meinem Navi aber gerade mal lausige 161 und das war schon in geduckter fahrt auf der BAB und die ging auch zu allem Überfluss auch noch ordentlich Bergab

    will damit sagen das die 155km/h die im Fahrzeugschein stehen schon sehr realistisch sind und man aus diesem Grund sich so einen Thema an sich Überhaupt nicht lohnt.
    Aber ich lese es Trotzdem gern und gib auch gern meinen Senf dazu im diesen Sinne

    Eine Schnelle, Sonnige und unfallfreie fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.


    Meine ist auch zu und muss sagen die 155 sind mehr als real. Wenn du aufrecht fährst mit Vollgas werden 155 schon etwas zäh erreicht.


    Mfg Ku3f

  • Das der Tacho die Km/h nicht genau anzeigt ist echt kacke...
    War letztens auch mal mit kumpel über die Autobahn gerast, beim nem kurzen rast hab ich ihm gesagt wir waren bei ca. 170km/h und er meinte bei ihm warens gerade mal 150-160 (Honda Hornet, auch gedrosselt, hat mich aber abgezogen :freak )

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Das der Tacho die Km/h nicht genau anzeigt ist echt kacke...
    War letztens auch mal mit kumpel über die Autobahn gerast, beim nem kurzen rast hab ich ihm gesagt wir waren bei ca. 170km/h und er meinte bei ihm warens gerade mal 150-160 (Honda Hornet, auch gedrosselt, hat mich aber abgezogen :freak )

    Ich finde das echt gut! Ich fahr immer so 10 km zu schnell und wenn die Erna noch eine Toleranz hat super.


    Mfg Ku3f

  • hmm... ihr seid die härtesten :heil: bei 195 kmh auf der bahn hab ich absolut kein bock mehr gehabt, der winddruck ist echt zuviel (mag auch an meiner grösse von 1,87m liegen...)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Moinsens Jungs!
    Wat soll dat ?
    Autobahn fahren is nun echt für´n Arsch!
    Geschwingreitsrausch muß nich sein.
    Das fahren soll spaß machen :super
    Und wenn ich schnell fahren will muss ich mir nen anderes Mopped holen.
    Bringt ein anderes Mopped aber auch so viel Spaß wie ne Erna? :punk
    Autobahn ist was für Menschen die keine Kurven fahren können,oder wollen!!! :baby:
    Also.Alle Ernafahrer der Welt.habt Spaß an den Kurven.
    Totfahren können sich andere.
    Gruß vom O

    :jubel Rechts is Gas

  • Es geht hier nicht um Geschwindigkeitsrausch oder Sonstiges !! :baby:

    Jeder von euch hat seine Kleine mindestens schon einmal ausgefahren und darum geht es die Endgeschwindigkeit die dort stand einfach posten und gut !!!!

    Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (17. Mai 2009 um 00:47)

  • äääähm - das "über Sinn und Unsinn lässt sich streiten" hast Du aber in Deinem Ursprungsposting noch anders dargestellt...

    Vergleich der Tachoanzeigen als Vergleich der Endleistung der einzelnen Baujahre ist Unfug:

    a) wie schon gesagt angesichts der vermutlich unterschiedlichen Tachovoreilung,
    b) wegen der Serienstreuung innerhalb der unterschiedlichen Baujahre,
    c) wegen der unterschiedlichen Kleidung der Fahrer,
    d) wegen der unterschiedlichen Figuren der Fahrer,
    e) wegen der nicht zu unterschätzenden verschiedenen Windverhältnisse,

    aber in grober Näherung im Vergleich zu den Punkten c) bis e) weniger bis fast garnicht
    f) wegen der akut vorhandenen Zuladung/des Fahrergewichts.

    Hat "Motorrad" mal durchgemessen - mit verschiedenen Fahrern, verschiedenen Klamotten, Zuladung, immer auf demselben (!) Motorrad in einer Messreihe innerhalb kurzer Zeit....

    Und bei dieser Betrachtung ist noch komplett unberücksichtigt, dass das eventuell sowieso nicht so richtig wichtig sein könnte.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png