da ist doch was faul!!!???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    Bin auf der Seite gelandet: http://www.rotapiel.com/index.php?cPath=71

    Kann das sein, ich meine für ne Versys, neu 4.350,00 €? ? ?(

    Mein Englisch ist nicht so gut, konnte aber lesen, dass der Preis ohne Mehrwertsteuer ist. Dann würden zu dem Betrag noch 826 € kommen. Summa summarum 5176,50 €. Wenn das kein geiler Preis ist! Seltsam ist die Tatsache, dass das Baujahr nicht angegeben wird, bzw. ich es nicht finden konnte. Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus? Ist da was Faul? Würde mich über Antworten freuen, danke!

    Ah, ist nur mal so ne Idee: kann es sein, des der Händler alte Modelle (Bj. 07) verkauft?

  • sodalamein quasi erster post :)

    also mein tipp -> geh lieber zu nem kawahändler:
    1. beratung
    2. service
    3. direkteransprechpartner mit dem man eig meist perdu bist (es sei denn man is ziemlich eitel ^^; der kann dir ja auhc ma preisnachlass geben oder n' packen schrauben so geben )

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • äääääääääähm
    Du weißt, wo Cadiz liegt?
    Vorkasse für über 4000 Ocken? Nach irgendwo in Europa? Kennst Du den Laden?
    Wenn dann irgendwas ist, haste den Rücktransport am A****llerwertesten und kannst hoffen, dass Du vielleicht Deine Kohle zurückbekommst. Und auf was für ein Konto die Kohle geht, hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden.

    So viel kann das garnicht sparen, dass ich das machen würde. Aber manche meinen ja, auf Teufel komm raus Geld sparen zu wollen und kriegen bei wasweißich für Angeboten den Sabber nicht mehr runtergeschluckt.

    Der Tipp mit dem Dealer um die Ecke ist jedenfalls gut.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • danke!

    Im Nachhinein denke ich auch so. Dealer ist ne bessere Lösung und weniger stressig!

  • Hi,

    naja da muss ich schon Recht geben mit den Rabatten. :yeah:

    Die "Geiz ist Geil Mentalität" ist echt zum X( :kotz
    und hat uns letztendlich dahin gebracht wo wir jetzt sind.
    :( :( :( :baby: :baby: :baby:

    Denke mal bei einem guten Kawa Händler bekommst auch mehr als gute Angebote, man sollte sich vorher aber ein paar Angebote von verschieden Händlern einholen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Huiuiuiuiii. da kostet ja ne Z1000 auch nur 6149€ - und Cadiz ist in Spanien. Ist schön da, war da schon im Urlaub.
    Wenn, dann nur mit nem verbundenm Urlaub dort kaufen, ansonsten ab zum Händler um die Ecke.

    Und - bei der Einfuhr fällt glaube ich auch nochmal Zoll an - oder??
    Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. :floet

    LG, Berry

  • noch ein bisschen halbwissen zum thema: ein freund hat über nen grenznahen händler ne Ninja 636 nagelneu aus holland holen lassen und kawa händler weigern sich nun bei der maschine die inspektionen zu machen. dann ging er halt zu ner normalen werkstatt. also so könnte es bei denen aus spanien auch sein?

    :)

  • <"Und - bei der Einfuhr fällt glaube ich
    auch nochmal Zoll an - oder??">

    Soweit mir bekannt, liegt Spanien in Europa. :super

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Da in Deutschland 19% MwSt. zu bezahlen sind - in Spanien aber nur 16%
    müssen auf jeden Fall 3% auf den spanischen Preis draufgeschlagen werden.

    Zoll ist nur zu zahlen, wenn die Ware von den Kanaren oder ein paar anderen
    spanischen "Enklaven" kommt - die gehören nicht zum europäischen Zollraum.

    Wichtig ist auch, ob das Fahrzeug im Garantiesystem von Kawasaki-Europa
    erfasst ist, denn nur dann besteht Garantieanspruch gegenüber Kawasaki-Europa...
    (Kawasaki-Europa sitzt in Holland)


    :hi Micha


    P.S.: auf jeden Fall hat man als Privatimporteur bestimmt viel Spaß mit den
    deutschen und spanischen Ämtern, bis das Moped legal in der BRD brummt :floet

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Nie und nimma würd ich dort kaufen, kannst so was von auf die Schnautze fallen :grmpf:

    Stell dir vor es klappt tatsächlich, das hübsche Ding steht da und du hast nur Ärger....

    Lieber zum Freundlichen, die deutschen Händler unterstützen und keinen Ärger haben!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Dann muß man bei unseren südlichen Nachbarn noch aufpassen, ob es nicht eine NON-ABS-Variante ist !

  • Hi

    Meine Versys hat beim Händler 4957,98€ netto, sprich 5900€ brutto gekostet.
    Inklusiv war mein wirklich ausgezeichnetes Garmin Zumo mit allen Halterungen, auch für's KFZ.
    Geht man dabei von einem Materialpreis von 500€ aus (ich habe auch noch alles montiert bekommen), dann verbleiben für's Mopped 5200€.
    Da relativiert sich schnell der gute Preis aus Spanien.

    Gruß Wolli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Da in Deutschland 19% MwSt. zu bezahlen sind - in Spanien aber nur 16%
    müssen auf jeden Fall 3% auf den spanischen Preis draufgeschlagen werden.


    Hm, wieso das denn? Twinshak z.B. macht Werbung, dass alle Besteller aus der EU nur die 15% englische Steuer zu zahlen hätten. Von so einer "Ausgleichszahlung" habe ich noch nix gehört.

  • vor allem sind die angegebenen Preise ohne Mwst. - also keine Differenz aufschlagen, sondern die komplette Steuer.

    LG, Berry

  • Ich bin (zum Glück) kein Steuerfachmann, aber doch interessierter Laie:

    http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…_von_fahrzeugen

    Wenn ich den Artikel deute, müssen Engländer die englische Mehrwertsteuer zahlen,
    Deutsche die deutsche.......... - aber wie gesagt - ich bin kein Steuerfachmann.....

    Aber falls hier ein Steuerberater, Steuerbeamter oder auch nur Steuerfachgehülfe im
    Forum ist - wäre es toll kompetentere Infos zu erhalten........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Den Artikel habe ich auch so verstanden.

    Zitat

    Aber falls hier ein Steuerberater, Steuerbeamter oder auch nur Steuerfachgehülfe im Forum ist - wäre es toll kompetentere Infos zu erhalten........

    ...o ja!


    Hier noch was interessantes. Beim richtigen Kawa-Händler (http://www.kawasaki.es/Versys) in Spanien kostet die Versys 8000,00€ (ABS) mit der spanischen Mehrwertsteuer von 16%.
    Ich glaube auch, wenn man beim richtigen Kawasaki-Händler kauft, dann hat man eine Garantie, die in der gesamten EU wirksam ist.

    Wie entsteht nun der Preis der billigen Versys? Modell 2007? Linke Importe? Echt merkwürdig!

  • Die Händlerverkaufspreise können innerhalb von Europa nicht direkt verglichen werden, da von Land zu Land unterschiedliche Abgaben (nicht nur Zoll und MwSt) anfallen. Interessant wird es wenn man die Nettopreise der Hersteller für die Importeure der einzelnen Länder miteinander vergleicht. Da kommen Preisunterschiede bis zu 57% zusammen!

    Aber als Konsument und Privatperson fallen die Kaufpreisunterschiede (Zoll & MwSt bereinigt) weit geringer aus, meistens < 20%. Rechnet man noch die Gestehungskosten (Aufwand bis das Möppi in der eigenen Garage steht) dazu dürfte der Preisvorteil im unteren einstelligen Prozentbereich sein. Das ist auch in etwa der Spielraum der beim heimischen Händler verhandelt werden kann.

    Die Garantiebestimmung fallen je nach Land ebenfalls unterschiedlich aus. Einzig die gesetzliche Gewährleistungspflicht seitens der Hersteller und Händler sind EU weit einheitlich. Tritt ein Garantiefall auf, so muss ein Händler resp. die Vertriebsgesellschaft dafür aufkommen, im schlimmsten Fall, muss das Möppi auf eigene Kosten an den Verkaufspunkt zurückgebracht werden, wenn der Importeur nicht bereit ist einen anderen Freundlichen damit zu autorisieren.

    Das Angebot aus England kann man nicht bewerten, da man nichts punkto Modellausstattung, Garantie und anfallenden Nebenkosten (Ablieferungspauschale, Überführungskosten, Steuern & Gebühren) weiss. Ebenso ist nicht bekannt ob die erforderlichen Papiere für eine Zulassung in Deutschland vorhanden sind.

    Meine Erfahrung ist, dass sich ein Neufahrzeugimport aus einem anderen EU-Land durch eine Privatperson, wenn das Fahrzeug regulär im eigenen Land erhältlich ist, nicht lohnt, weil der Aufwand zu gross ist.

    Anders sieht es beim Zubehör aus.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time