Beiträge von kaktus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe eine Mail an RMI geschickt, in der ich nach der Tankverkleidung und Gutachten für das Teil gefragt habe.
    Hier die Antwort:


    Hallo,

    die Tankverkleidungsteile für Kawasaki Versys kosten 390.-€ unlackiert !

    Wir haben die Teile beim Tüv eingetragen .

    Gruß RMI-Team

    Eins muss man den Leuten von RMI lassen: Sie beantworten sehr schnell ihre Mails.

    Ich frage mich jedoch, was der Link soll den sie mitgeschickt haben. Muss mich noch damit auseinander setzten. Ich hoffe, dass dieser hier im Forum funktioniert.

    http://www.w3.org/TR/REC-html40"

    Ebenfalls frage ich mich was sie wohl damit meinen: "Wir haben die Teile beim Tüv eingetragen". Heißt das für mich, dass ich ABE für die Teile habe? In dem ganzen Wirrwarr
    Gutachten für dies und jenes, Teilgutachten, ABE usw. wird man doch weich in der Birne :freak
    Brüssel sollte da echt was machen, im Sinne von: Gleiches Recht für alle Schrauber, europaweit!

    noch eine Antwort von Powerparts auf die Frage ob diese Teile überhaupt irgendwelche Papiere haben.

    "Die Teile sind halt aus dem Ausland.
    Unsere Nachfrage ist zu gering momentan, so dass sich ein TÜV Gutachten nicht
    rentieren würde."


    Kann man auch verstehen.

    Hab einen Händler (Powerparts) gefunden, der S2 Concept-Teile importiert.
    Hab ihm auch schon ein Mail geschrieben und gleich gefragt wie es mit Gutachten aussieht. Hier ist seine Antwort:

    ja wir können Dir dieses teil anbieten.
    Preis ist 299,- Euro
    Ein Materialgutachten gibt es nicht dafür.
    Trotzdem haben wir schon einige ohne Probleme verkauft.


    Der Preis ist gut, aber leider kein Gutachten. Schade.


    @ Chapter 5

    Schnabel: Gute Frage, keine Ahnung. Frag doch die Jungs die das Teil umgebaut haben.
    Hier die Adresse: https://www.er-6n-forum.de/www.rmi-motorrad.de. Klick dich bei den Bildern durch. Dort findest du die umgebaute Versys. Falls du die anschreibst, dann sag Bescheid woher dieses Teil stammt.


    Habe geraden aus einem anderen Forum eine Antwort bekommen, über die ich sehr dankbar bin.
    Die S2 Sietenteile haben keine Papiere. Weder ABE noch irgendein Gutachten.
    Werde mich jetzt über die RMI Teile informieren.
    Danke für eure Antworten

    war heute beim TÜV und habe nachgefragt:

    Umbau mit der KTM-Lampenmaske usw. kein Problem. Jedoch gibt es bei der S2 CONZEPT Seitenverkleidung Probleme. Damit diese Teile eingetragen werden können, brauchen die mindestens ein Splittergutachten. Von euch weiß keiner wie "Splittergutachten" auf Englisch heißen könnte?
    Schreibe die Leute von S2 Conzept an, vielleicht habe die tatsächlich so ein Gutachten.

    Überlege mir in der Zwischenzeit eine Umbaualternative für den Tank. Die Seitenverkleidung möchte ich nur ungern absäbeln.

    Die Verkleidung auf dem Bild, ist die gekürzt? Irgendwie kann ich das nicht wirklich erkennen.

    Schönen Abend

    Ups, habe gerade hier im Forum gesehen, dass es sich um RMI-Seitenteile handelt.

    Ich verstehe, dass so ein Gutachten einiges die Firma kosten würde. Will jetzt keine Hetze gegen S2 machen. Finde es aber schade und ärgerlich das es so ist.

    @ stivi81 ja, ich habe Beda ne Mail geschrieben und er hat auch geantwortet.
    Mir geht es um die S2 Verkleidung. Die abgeschnittene Version kenne ich auch.
    Schau mal auf Bedas Seite https://www.er-6n-forum.de/www.fake.ch da hat er paar schöne Fotos drin.

    Habe mir folgendes überlegt: Wenn ich Zeit habe, dann werde ich zum TÜV gehen mit den Prüfern plaudern und denen Fotos zeigen. Mal sehen was sie sagen werden

    Schönen Abend allen Leseren und Leserinnen ;)

    Ja finde ich auch. 300 € ist schon viel. Leider sind die die einzigen die diese Teile herstellen. Vielleicht wird ihre Arroganz durch die Monopolstellung gestärkt. Wie auch immer.
    Ich weiß, dass Beda die Teile verbaut hat. Er wohnt zu seinem Glück in der Schweiz und vielleicht sehen das die Schweizer etwas lockerer.

    Das ist die Antwort von s2 concept:


    We haven't certificate , in france , spain , italy , england etc.... it's not necessary and for 1 country we didn't pay formalities for accreditation
    I'm sorry

    Bye
    Agnes

    So wie ich das verstehe, haben die kein Gutachten bzw. brauchen keins. Merkwürdig?

    danke!!!

    genau das gleiche dachte ich heute morgan auch als ich beim tüv vorbeigefahren bin. werde da mal vorbeischauen und mit denen reden. hoffe, dass die für ne beratung keine gebühren erheben ;-))

    wenn ich schlauer geworden bin, werde ich berichten!

    Hallo an alle

    Würde gerne meine Versys umbauen und habe folgende Fragen was den TÜV und die Abnahme angeht (hab noch nie eine Abnahme beim Tüv gemacht) :

    1. Die S2Concept Seitenverkleidungen sind, glaube ich in Frankreich hergestellt und ich weiß nicht so recht, ob ich die anbauen darf bzw. ob der TÜV sie akzeptiert. Damit der TÜV nicht meckert müssten die Teile entweder eine E-Nummer oder ein Gutachten haben. Liege ich da richtig? Wenn es ein Gutachten für die Teile geben sollte, müsste dann dieses auf Deutsch sein? Gibt es da vielleicht auf der EU-Ebene eine Regelung für das beschriebene Problem? ?(

    2. Wenn ich eine andere Lampenmaske, Scheinwerfer, Kotflügel usw. aus einem anderen Moped z.B. KTM anbringe, auf was muss ich achten damit der TÜV kein Stress macht. (Die Teile werden ordentlich mit dem entsprechenden Zubehör verbaut). ?(

    3. Richtet sich der Preis bei der Abnahme nach den angebrachten Teilen oder ist es ein Pauschalpreis für alle Teile? ?(

    Danke im voraus für eure Tipps!

    Den Artikel habe ich auch so verstanden.

    Zitat

    Aber falls hier ein Steuerberater, Steuerbeamter oder auch nur Steuerfachgehülfe im Forum ist - wäre es toll kompetentere Infos zu erhalten........

    ...o ja!


    Hier noch was interessantes. Beim richtigen Kawa-Händler (http://www.kawasaki.es/Versys) in Spanien kostet die Versys 8000,00€ (ABS) mit der spanischen Mehrwertsteuer von 16%.
    Ich glaube auch, wenn man beim richtigen Kawasaki-Händler kauft, dann hat man eine Garantie, die in der gesamten EU wirksam ist.

    Wie entsteht nun der Preis der billigen Versys? Modell 2007? Linke Importe? Echt merkwürdig!

    Hallo Leute

    Bin auf der Seite gelandet: http://www.rotapiel.com/index.php?cPath=71

    Kann das sein, ich meine für ne Versys, neu 4.350,00 €? ? ?(

    Mein Englisch ist nicht so gut, konnte aber lesen, dass der Preis ohne Mehrwertsteuer ist. Dann würden zu dem Betrag noch 826 € kommen. Summa summarum 5176,50 €. Wenn das kein geiler Preis ist! Seltsam ist die Tatsache, dass das Baujahr nicht angegeben wird, bzw. ich es nicht finden konnte. Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus? Ist da was Faul? Würde mich über Antworten freuen, danke!

    Ah, ist nur mal so ne Idee: kann es sein, des der Händler alte Modelle (Bj. 07) verkauft?

    bin beim googeln drauf gestoßen. Weiß jemand mehr drüber?
    Umhauen tut sie mich nicht, ist aber ein interessanter Ansatz (bezogen auf ccm)

    http://motojournal.blogspot.com/2007/08/kawasaki-versys-1000-f

    "Mittlerweile gibt es auch stimmigere Bilder der neuen Liter-Versys, die einen komplett neu entwickelten 1000er Twin haben soll. Diese Tatsache soll laut MOTORRAD der Grund dafür sein, dass die Versys 1000 erst 2009 erscheinen könnte. Wir sehen keine Radialzangen und eine ziemlich sportliche Beifahrerunterbringung. Optisch keine Überraschungen: Eine Mischung aus hochgelegter Z1000 und Versys 650 mit seltsam aussehendem Dämpfer. Wird als direkter Gegner der Tiger 1050 und der Ducati Multistrada von der Kette gelassen werden. Der Look dieser Computermontage haut mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker."
    Quelle: motojournal.blogspot.com

    Touren mit anderen Bikes (keine SM´s) auf geraden Landstraßen sind sehr anstrengend. Der Hintern schmerzt, ab 140 muss man stark gegen den Wind arbeiten, man muss öfter tanken und Gepäck, na ja. Autobahnstrecken egal ob kurz oder lang sind unangenehm zu fahren.
    Spaß machen die Bikes! o ja! aber lange Touren.... grrr!
    Richtig anstrengend und nervig ist die Sitzbank!!! Ein Sitzkissen wie das von Airhawk bringt nicht wirklich was. Der Hintern tut trotzdem weh und das Gefühl für das Bike geht verloren. Was ich auch gemacht hatte, war vor jeder langen Strecke das Kissen unter den Hintern legen und bei Kurvenfahrten das Kissen raus. Bringt auch nichts und nervt. Oft bin ich längere Strecken im Stehen gefahren. Was bei einem hohen Tempo natürlich nicht ging. Radlerhosen unter den Kombi bringt auch nichts. Die unbequeme Sitzbank hat mich dazu gebracht diese komischen Aktionen durchzuführen. Kannst dir also vorstellen wie der Komfort einer SM-Sitzbank ist!
    Touren mit anderen SM`s machen echt Spaß, weil alle die gleichen Probleme haben. Somit sind Tankpausen, Popopausen und Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h normal.

    Kurven, Stadt und Kurze Ausflügen kein Problem!
    Im KTM-Forum steht einiges dazu.

    Ich wollte mir wieder ne SM zulegen. Werde es aber lassen. Keine Bock mehr auf Ppopaua! Werde mir jetzt ne Versys zulegen, weil sie von allem etwas hat. Abgesehen davon ist der Preis für eine Versys echt TOP!! :super

    o ja die sind echt schnell. Hatte mir ein Duell mit einer Husaberg geliefert. Der junge hatte mir die Hosen ausgezogen. Wobei ich sagen muss, dass seine Sumo ca. 20 kg leichter war und und 15 PS mehr hatte. Der Typ war richtig gut. Nicht wie der auf dem Video. Hatte auch etwas Zeit mit ihm zu plaudern, und dann sagte er zu mir " bin dabei meine Reifen am einfahren" da blieb mir die Spucke im Hals stehen. Der war irre!!!!
    wie auch immer. Wenn man mit der Versys in engen Kurven, den "gsxr1zxr-hangingofffuzzis"(super bezeichnung!!!!) die Grenzen zeigen kann, dann reicht mir das schon. Und wenn dabei der Arsch nicht aua aua schreit, dann um so besser!

    Gruß kaktus