Schuberh C3 Deutschlandpremiere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oops, dann bitte verschieben !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ist sicher ein ganz toller Helm.
    Sicher, sehr leise und noch besser als der C2
    ABER ich wäre niemals bereit 500 Euro (1000 Mark !!!)
    für einen Helm auszugeben. So locker sitzt das Geld dann
    doch nicht....
    Wer`s hat, kann sich freuen...

    Und der C2 ist / kommt jetzt überall im Angebot raus,
    da er ein Auslaufmodell ist. Das ist vieeeel interessanter,
    da dieser Helm dann bezahlbar wird :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bin mit meinem C2 noch ganz zufrieden, aber bei einem Neukauf wird er sicher genauer angeschaut, vorallem die Gewichtsreduktion ist ein gewichtiges Argument.

    @ Stivi81

    auch du wirst älter und strebs nach mehr Komfort mit zunehmendem Alter. 1000 Deutschmark sind ein haufen Geld, da sind doch 758 Fränkli schon bald ein Schnäppchen :D

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ....ich denke wenn ich schon einen alten Kopf habe :abfeiern sollte ich wenigstens einen schicken, sicheren Schuberth tragen :floet der meine Nackenmuskeln nicht so sehr strappaziert ,nein im Ernst finde ich Klasse was die da auf den Markt bringen und alle 4 Jahre geht das schon ...solange die jetzt nicht spinnen und jährlich Modellpflege betreiben :bier

    Grüßle

  • Wenn bei Polo oder Louis mal wieder 20%-Rabatt-Aktionen sind,
    und der Helm nicht zufällig ausgeklammert ist, könnte man
    ja bereits 100 Euronen sparen.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Man muß ihn mal probefahren und sehen, wie leise er noch hinter der Versysdröhnescheibe ist. Der Concept wie ich ihn habe, war seinerzeit auch einer der leisen, nur gab es damals offensichtlich noch keine Versys beim Test 8o Wenn der C3 so leise auch hinter der Versysscheibe wäre wie angegeben, dann könnte man sich eine Neuanschaffung auch bei dem recht hohen Preis überlegen.
    Für diese Saison muß der alte Schuberth in Verbindung mit Ohrstöpseln noch langen und für die nächste Saison mal sehen...
    Und zu beginn der Saison gibts doch auch die von Thomas angesprochenen Rabatte :yeah:

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • NEUER SCHUBERTH C3 .. und in china soll letzte woche ein sack reis umgekippt sein :D


    @Bertixt: tolle fotoidee am reschensee :P

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ???!?!?! ?!?%&/%$§"!%=!?

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ich habe mir im Juli den J1 (PoloAktion 269,- € :aetsch: ) von Schuberth geholt 8o und für einen Jethelm sehr leise erkommt an meinen Caberg Klapphelm heran :omm welche ein Wunder und die Sicht 1A :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (29. August 2008 um 10:56)

  • Ja ist natürlich ganz was Feines :
    Freie Sicht und dennoch Kinnschutz !
    Eine tolle Wahl !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • [quote]Original von Get Naked
    NEUER SCHUBERTH C3 .. und in china soll letzte woche ein sack reis umgekippt sein :D

    Hallo Naggischer,

    hab mal nen original deutschen Quadratschädel, wie ich, dann wärst Du froh, dass es eine Firma Schuberth gibt. Außer nem Arai für angesagte € 800,- :freak hab ich bis heute keine Alternative gefunden.
    Scheints hab ich ne Spezial-CPU unterm Schädeldach.
    Die meisten Töpfe krieg ich erst gar nicht bis an die Ohren gezogen und beim Rest hab ich wiederum beim Abziehen Angst, das wichtige Körperteile drin hängen bleiben.
    Dabei trage ich nur Hutgröße 62, passend zu Größe 46er Füßen.

    Angenehme Stiefel find ich auch nur bei Daytona.

    Im übrigen haben diese Klappies einen eingebauten Sympa-Faktor am Zoll und beim, "nach dem Weg fragen".
    Nachdem mir der Gerlinger Hein in Singen den C2 Helm fast mit Gewalt aufgesetzt hat, bin ich inzwischen schon beinahe zum Klapphelmanhänger konvertiert. Aber nur beinahe.

    Sobald meiner Kasse 800 Öhre nichts ausmachen, kauf ich den Arai. So ein feines Teil aber auch.
    Ein Sofa fürn Kopp. Den würd ich möglicherweise nur noch zum Haarewaschen abnehmen. Ehrlich.

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (25. Oktober 2008 um 23:20)

  • Zwar schon älter der Thread, aber möchte dennoch meine Erfahrung mit dem C3 hinter der Versys Scheibe kundtun.

    Der Helm ist mehr als Superleise..... leider nur wenn er voll im Wind liegt.
    Hinter der Scheibe (vor allem die kleine) ist er krachlaut, so das mir nach 30 Min. Fahrt die Ohren weh tun (bin nicht unbedingt Lärmempfindlich=

    War dannach bei Louis und hab andere Helme aufgehabt, allerdings drücken mich alle an der Stirn bei der sonst passenden Helmgröße, daher bin ich nur den Scorpion Exo 700 meiner Frau noch Probegefahren, da das selbe Ergebnis nur halt noch lauter (obwohl der eh ned zu den Krachmachern an sich gilt).

    Daher bleib ich bei den C3 und bau lieber die Scheibe um (verstellbarer Halter).

    Der Helm an sich ist super bequem, klar als Klapphelm sehr leicht zum aufsitzen und mit der integrierten Sonnenblende hat er noch einen tollen Sicherheitsvorteil.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von eki
    Sobald meiner Kasse 800 Öhre nichts ausmachen, kauf ich den Arai. So ein feines Teil aber auch.
    Ein Sofa fürn Kopp. Den würd ich möglicherweise nur noch zum Haarewaschen abnehmen. Ehrlich.

    Meinst du den RX7 GP? Den hab ich neulich mal aus Neugier ausprobiert, eigentlich ein wenig zu teuer, aber einfach mal so aus Neugier...... EIN TRAUM!!! Perfekt! Noch nie hatte ich einen so bequemen Helm auf! Jetzt wird mal tüchtig gespart.....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Auf den Typ hab ich gar nicht geschaut. Sorry.
    Bin nur leichtsinnig drauf zu gestolpert, hab ihn aufgesetzt und war begeistert.
    Mein Schuberth ist schon besser als der Rest, aber der Arai ist nochmal eine Klasse für sich.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Kann Arai auch nur empfehlen.
    Hab vor ein paar Wochen den Vorgänger RX7 Corsair bei Polo für 399 geholt.
    Sitzt richtig gut, Brille aufziehen ist ganz einfach und die Belüftung ist perfekt.

  • Den C3 hab ich auf meinem schwierigen Schädel natürlich auch schon Probe sitzen lassen.
    Feines Teil!
    Alles, was mir am C2 nicht gefällt, hat Schuberth jetzt besser gemacht und noch mehr!
    Aber ich glaub nicht, dass der Topf nun gegen alle Turbulenzen imun ist. Also bleibts am Ohr, in etwa so, wie es ist.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (31. März 2009 um 23:08)

  • Zitat

    Original von larac4

    Der Helm ist mehr als Superleise..... leider nur wenn er voll im Wind liegt.
    Hinter der Scheibe (vor allem die kleine) ist er krachlaut, so das mir nach 30 Min. Fahrt die Ohren weh tun (bin nicht unbedingt Lärmempfindlich=

    Auch hinter der Scheibe ist der Schubert C3 einer der leisesten Helme :floet

    Obwohl ich nur leise Helme habe, fahre ich grundsätzlich mit Ohrstöpseln, das schont mein Gehör und ich ermüde weniger schnell.

    Grüssli Tramper

    Stay safe all time