Jetzt kommt das Volksbike...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .. und vor 2 jahren hatte vw eine kooperation mit MV-händlern

    .. und z.z. kursiert auch das gerücht, vw würde ducati kaufen

    insider meinen, mr.automobilhimselfferdinandpiech, genannt fugen-ferdl, will nur darauf aufmerksam machen, dass er sich 'ne ducati 1098s gekauft hat

    .. yellow press :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Mich würd's nicht wundern, wenn es stimmt. VW versucht doch mittlerweile wirklich, überall mitzmischen.

    Vielleicht sollten die sich besser wieder auf ihren Namen besinnen und Volkswagen bauen - ich meine Wagen für's Volk, nicht nur für besser betuchte. Einen Golf kann man sich heute schon nicht mehr wirklich leisten.

    Niemand kann allles, schon gar nicht perfekt - nur ist es eben genau das, was VW immer wieder versucht. Das es nicht funktioniert, will Herr Piech nicht wahr haben.

  • Eine Koop mit KTM wäre nicht sooo weit hergeholt: Der X-Bow-Motor ist ja schon von Audi...
    Mal sehn - zutrauen tu ich denen einiges.

    Gruß,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ich glaub nicht dran und sieht sehr kopiert aus muss da Massiv-Men voll und ganz zustimmen

  • ich glaube eher, das ist ne wunschvorstellung irgendeines redakteurs einer zweitklassigen billigzeitung, um die umsätze zu steigern. zum thema neues volksbike fällt mir jetzt nur die neue v-max ein... :rolleyes:

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hi,

    wenn Herr Piech schon in die Zweiradbranche will, sollte er nicht in die Ferne schweifen sondern mal ein Auge auf MZ werfen. :bier

    Wäre doch echt schade, wenn da am 31.12.08 die Lichter ausgehen :(

  • Ich denke das es nicht unwahrscheinlich ist, dass VW MZ einkauft.
    Seine graue Eminenz Piech hat sein grundsätzliches Interesse am Motorradbau schonmal kundgetan.
    Warten wir es mal ab, ich würde mich jedenfalls für die MZ Angestellten freuen.

  • Zitat

    Original von discjockey
    Ich denke das es nicht unwahrscheinlich ist, dass VW MZ einkauft.
    Seine graue Eminenz Piech hat sein grundsätzliches Interesse am Motorradbau schonmal kundgetan.
    Warten wir es mal ab, ich würde mich jedenfalls für die MZ Angestellten freuen.

    ZU SPÄT .. wie bereits berichtet .. und das amtsgericht chemnitz längst weiss.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked


    ZU SPÄT .. wie bereits berichtet .. und das amtsgericht chemnitz längst weiss.

    Schade. Kannst du mir eine Quelle nennen, mich interessiert das Thema.
    Danke schonmal und Gruß
    discjockey

  • Für den Motorenbau denke :denk ich sehr wichtig und sinnvoll um viele Motoren zu bauen im Kombi PKW vs. Motorrad senken in beiden Segmenten die Produktionskosten (Massen macht den Preis) und man nutzt das Potenzial vom Leichtbau im Motorradsektor :floet Kämpfgewicht ist entscheident 8) :muckis

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von jan_28

    Vielleicht sollten die sich besser wieder auf ihren Namen besinnen und Volkswagen bauen - ich meine Wagen für's Volk, nicht nur für besser betuchte. Einen Golf kann man sich heute schon nicht mehr wirklich leisten.

    Das wär mir aber jetzt echt neu... ein Golf ist ja wohl wirklich nicht teuer... (man abgesehen davon das es noch etwa 4 billigere Autos von VW gibt...)
    VW kann man wohl als Autohersteller für jederman zählen. Man darf auch nicht nur VW anschauen sondern auch Skoda, Seat und Audi... Dort hat es auch viele "normale" Autos...

    VW ist ne supergeile Firma, von dem her sehe ich keinen Grund warum sie sich nicht auch auf den Motorradmarkt konzentrieren sollten..

  • .... naja... billig ist der Golf nicht und wenn ich zu Skoda schau, bin ich nicht mehr beim Volkswagen Golf.
    Ok, Skoda und Konsorten basieren auf der selben Bodengruppe wie einige Modelle von VW, aber sie sind nicht der GOLF. VW hat in der Kompaktklasse schon annähernd Mittelklasse-Preise.

    Wenn VW Mopeds baut sollten sie eher dem Geist von Audi entsprechen, denn das sind echt geile Kisten.