Beiträge von discjockey

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    eine musikecke... fine fine, da darf der alte dj nicht fehlen.

    iwie bin ich zwiegespalten was musi auf dem möpi angeht. eigentlich nicht, aber manchmal doch nett. wenn ja, dann so sachen wie bob marley - weils eben ein entspanntes sunshine feeling ist und mehr lust auf gucken als auf gashahn macht.

    so entfruster wie bleed it out von linkin park kommen mir nicht aufs zweirad weil ich mich genau kenne... geile mucke zum abrocken, da muß ich einfach fast forward.

    Hab das mal beim snowboarden probiert, war schon cool, aber mein fazit war trotzdem: manche dinge sind am besten pur!

    sex übrigens auch,
    grüße vom mopedständer ;)

    Dat teil ist echt goil. wär auch mal ne gesundheitsschonende alternative für die tour de france biker - quasi doping für´s rennrad statt für den fahrer. ok ich vermute mal dass, das die pharmamafia verhindern wird. kaufen das patent oder finden nen oswald. nicht den metzger sondern einen lee harvey oder so.
    :omm
    also mir gefällt das ding echt gut, ist viel schicker als ein ei-phone, ich würd´s sofort ordern.

    Wie üblich bei "Motorrad" werden die gedruckten Inhalte verspätet auch noch online verwertet.
    Jetzt ist also der Reise-Enduro Test auf der Plattform und da schneidet die Versys nicht so toll ab.
    Wieso, weshalb, warum???

    Was meint ihr zu dem Test?

    Meine Meinung ist: "Motorrad" bewertet die BMW´s so oder so immer besser als die Japaner. Auch wenn ich zugeben muß das die neue GS Hammer ist.

    Just my 2 Cents, aber ich denke die Versys gehört nicht auf den vorletzten Platz!!

    Ich denke das es nicht unwahrscheinlich ist, dass VW MZ einkauft.
    Seine graue Eminenz Piech hat sein grundsätzliches Interesse am Motorradbau schonmal kundgetan.
    Warten wir es mal ab, ich würde mich jedenfalls für die MZ Angestellten freuen.

    das video finde ich mal gar nicht sensationsgeil. der schock-faktor ist m. E. eher gering, zeigt aber deutlich wie wichtig fahrerisches können und verantwortungsbewußtsein sind. aufklärung tut hier not. stellen wir uns doch einfach mal vor wie dieses fahrmanöver ausgegangen wäre wenn der unfallgegner kein lkw sondern ein pkw oder ein zweirad gewesen wäre.
    wer hier kritik übt - und bitte, das ist nicht persönlich gemeint sondern soll als denkanstoß dienen - verkennt die realität auf den strassen. sicherheit für die lebenden ist wichtiger als tabus.
    ich bin fahranfänger und mag es auch am gashahn zu ziehen, aber so ein video erinnert mich an mein verhalten und meine verantwortung. mir gegenüber, meiner familie und vorallem auch denen gegenüber die als unbeteiligte darunter leiden müssten.

    das biken soll spaß machen, bleibt gesund!
    gruß dj

    hmmm...
    ich find ja die versys im original sehr geil. auch den umbau von get naked.
    deine sieht ja jetzt nicht mehr aus wie ne versys...
    mein fall wär sie nicht, aber respect für die schrauber arbeit!

    man sieht auf jeden fall das du spass dran hast und das ist das einzige was zählt bei unserem fetisch.
    greetz dj

    Vom Preis her lohnt es sich schon.

    Aber wie gesagt muß man noch dies oder jenes TÜV-Konform umrüsten.

    Auch nervig dabei: Papierkram und Behördengänge.

    Und was ganz übel sein kann: Keiner der japanischen Hersteller bietet eine weltweite Garantie.

    Noch was, die Zeitung schreibt das aus den USA importierte Maschinen beim Wiederverkauf weniger Wert seien als EU-Modelle. Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber ich wills auch nicht unterschlagen haben.

    In der Zeitung war folgendes Beispiel von einer Honda Fireblade:

    Preis in D 13.760 €

    Preis in USA 11.599 $ also 7253 €

    Transportversicherung ca. 140 (alle Preise in €)
    Landtransport ca. 100 (kann aber je nach Standorten auch teurer werden wie getnaked geschrieben hat)
    Hafenkosten ca. 100
    Transport per Schiff ca. 300
    Dokumente ca. 50
    Entladekosten ca. 150
    Zollabfertigung ca. 80
    Zoll (6%) ca. 490
    Einfuhr-Umsatzsteuer 19% ca. 1645
    TÜV ca. 100

    Gesamt ca. 10.300

    Gespart ca. 3400 €

    Aber dazu kommen noch die einen oder anderen Umbauten (z.B. Tacho), Reisekosten ...

    Gruß Peter

    EDIT: Sorry, sorry, sorry!!! Ich hab erst nach Erstellung des Freds mal die Suche bemüht und gesehen das schonmal die Frage gestellt wurde........ :ups

    -- Thread bitte schließen --


    Hallo Leute,

    wie wir ja alle wissen ist der € / $ Kurs gerade ziemlich genial. Und da die Versys in den Staaten für knapp 6.900 $ zu haben ist, wäre der Kaufpreis umgerechnet bei ca. 4.500 €.

    Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie das mit Transport, Zoll und Garantie aussieht und ob es sich dann noch lohnen würde?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Import?

    Gruß Peter

    Hi ihr Biker,

    ich bin ein ganz, gaaaanz neuer. Mache eben erst den Lappen und war noch nicht ein km unterwegs. aber ist jetzt schon klar: die versys muß es sein - find das gerät hammer!!!

    naja wie auch immer, freue mich auf meine zweirad zukunft und ne lustige community mit euch - ihr nasen :yeah:

    ah ja: ich heiße peter (31) und komme aus HN.

    also bis bald :bier