Empfehlung: Berni's Spiegelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Samstag habe ich meiner Freundin an ihre (meine alte) ERna "Berni's Spiegelverlängerung" geschraubt.
    Dazu habe ich die original Spiegel wieder angebaut (hatte Zubehörspiegel dran, die ihr aber zu wenig Sicht boten).

    Leute, was soll ich Euch sagen? Die Dinger sind genial!!! :super
    Die Spiegel gehen ca. 5 cm nach außen und werden 2 cm höher und plötzlich sieht man mehr als nur seine eigenen Arme! Man kann richtig "hinter" das Mopped sehen!
    Bin echt baff. Das die was bringen war mir klar, aber dass sie so viel bringen nicht.

    Hier der Link zu Tante Louise: [klick]
    Für 5,- Euro weniger gibts die auch bei Polo, aber da habe ich keinen vernünftigen Link gefunden. :D

    Eine ABE haben die Biester auch.
    Was will man mehr?

    Viele Grüße,
    Nobby

  • für den Preis kriegst du die auch beim kawa Händler oder direkt von SW Motech.

    let the good times roll

  • Hab die dinger auch dran, da hat Tante Louis mal was richtig sinvolles im Programm :super

    Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten :bump:

  • Wenn ich so etwas sehe und lese, geht mir das Messer im Sack auf.
    Man könnte wirklich glauben, dass sämtliche Motorrad hersteller noch nie ihre eigenen Maschinen Probegefahren sind.
    Oder bauen die absichtlich Spiegel mit zu kurzen Auslegern/zu kleines Sichtfeld, damit der Zubehör oder ihre eigenen Händler sich an sonderteilen was dazu verdienen?????
    Für den Preis, wenn man bedenkt, dass das ja eh Massenproduktion ist habe ich absolut kein Verständnis, bzw. kein Geld übrig denen in den Rachen zu werfen.
    Keine Frage sinnvoll sind sie mit Sicherheit, die meiner Meinung nach dann aber bitte schön selbstverständlich sein sollte.
    In diesem Sinne gute Fahrt.
    Gruß
    Horst

  • Hallo von Holla

    Finde den Preis für diesen hässlichen Metallklumpen auch absolut frech.Habe meine Spiegel selbst verlängert.Dazu Spiegel zersägt,Durchmesser auf einer Länge von ca.1,5cm so verjüngt,dass man 8er Gewinde raufschneiden konnte,Alles mittels 8er Gewindestange und entsprechender Muffen wieder verschraubt.Kosten:2Stunden Arbeit und einen Kaffe für den Rohrleger.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Ich habe heute auch die Spiegelverbreiterung von Bernie Klumpjan montiert.

    http://www.berniklumpjan.de/

    Die Dinger sind nicht billig - aber sie haben TÜV - sind sauber verarbeitet
    - lassen sich schnell und sauber montieren und:


    Ich sehe was hinter mir !!!


    Ich habe nicht die Zwischenstücke (ohne TÜV), sondern die Sockeldistanzen montiert.

    Die ER6f-Bestellnummer paßt auch für die NINJA 250R :super

    Nach dem Alpentreffen gibt's auch Bilder :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Wirkung ist klasse und wenn man bei solchen Teilen von gut aussehen sprechen kann, dann tuen sie das auch. Aber den Preis finde ich auch völlig übertrieben! Wofür brauchen die eine TÜV-Prüfung?

    Wenn man bedenkt, dass es bei Louis auch günstigere mit der gleichen Wirkung für lediglich 9,95 € gibt...
    Louis

  • "Ich habe heute auch die Spiegelverbreiterung von Bernie Klumpjan montiert."


    Hab mir die Dinger auch gekauft, kam nur noch nicht dazu, diese anzubauen, da ich noch nicht an der Verkleidung von meiner F rumschrauben wollte. oder hast Du nen Tip, für die schnelle Montage zwischendurch ?

    regards,

    Marc

  • Habe auch noch ähnliche liegen aus Alu, waren nur kurz montiert.

    Für 20,- Euronen inkl. VS und passenden Schrauben zu haben.

    Die "blanken" Stellen werden von den Befestigungsschrauben der Spiegel vollkommen verdeckt.

    Bilders:

    Abstand Lochmitte - Lochmitte 50mm

    Bei Interesse einfach nen PN.

    EDIT:

    Sorry Holla,

    aber Deine Version sieht echt :kotz aus, dann schon bitte vorm lacken noch spachteln, aber das sieht aus , wie gewollt und nicht gekonnt.

    Habe mir erst Zubehörspiegel gekauft und die Verlänngerungen. War schon schön, aber aufgrund des handlings habe ich mir nen breiteren Lenker gekauft und kann dann mit den Zubhörspiegeln schon genug sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kleine_SÜSSE (4. Juni 2008 um 21:51)

  • Ich habe seit heute die Spiegelverlängerungen von "Bernie" ebenfalls im Programm und muss sagen das die mir optisch besser gefallen wie die von SW Motech.

    Demnächst auch in meinem Shop zu sehen und zu bestellen.
    PS Berni kombiniert das auch mit einer Navihalterung.... Ideal für die ERNA

  • Bevor ich meine ER 6n gekauft hatte, hab ich schon mal n Blick ins Forum geworfen , und dachte mir :grmpf: Schon die erste Schönheits-OP nötig wegen der Spiegel.
    Jetzt fahr ich seit 2/3 Wochen und muss sagen ich seh auch ohne Verlängerung ganz ordentlich. Klar könnte direkt hinter mir mehr zu sehen sein, aber welches Zweirad hat schon ne "Rundumsicht" 8o . D.h. Autos und Motorräder, die Sicherheitsabstand einigermaßen einhalten, seh ich dicke.

    Vll liegt das an meiner Körpergröße (178 cm), das die vll "ideal" ist, jedenfalls bin ich ganz froh drüber, dass das schon mal ne Investition ist die wegfällt :lol

    Ich mein, für irgendwen mussten die Spiegel ja ok gewesen sein, sonst hätten die die bestimmt nicht drangebaut.

    Viel Spaß noch beim Fahren

    Conterdan

  • Ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen ... hatte mir auch die Spiegelverlängerungen geholt allerdings aus den USA für kleines Geld ... muss sagen ich sehe ohne mehr ... :0plan hab sie wieder abgemacht und fühle mich wohler.

    Bin 1.80 ...


    Gruß,

    Snappy

  • Hm ich bin 1.84m und bin nicht der Meinung Spiegelverlängerungebn zu brauchen.
    Weder mit dem Orginallenker noch mit dem Rizoma gibts da Probleme.
    Vielleicht hab ihr ja nur Flatterärmel oder hockt eigenartig mit Rasierklingen unter den Armen auf euren Bikes

  • Guten morgen, ja das ist lustig,grins ! :harr Ich bin sehr klein deswegen sind Spiegelverlängerungen nicht nötig,kann alles hervorragend sehen,kann mir aber gut vorstellen bei größen über 1,80m das es ein problem sein kann. Ciao Carla