Beiträge von Elias

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @JPPeterson :

    Ja den Ludtfilter hab ich mangels eines neuen mit dem Staubsauger von aussen abeglutscht.

    Die Zündspulen hab ich auf Ihre Wiederstände laut Reparaturhandbuch (das Orange) durchgemessen, die Stecker, Kontakte Kerze, Spule, und Kerzenstecker gereinigt. Kabelbrüche Rost oder Isolationsdefekte sind nirgends zu finden auch alle Stecker Pins sind inzwischen blank und gut.

    Nur 2 Stecker waren am anfang Innen etwas Dreckig.

    Kai Zen:

    Das passiert ganz selten und ich finde deine Idee sportlich, aber das traue ich mir nicht zu.

    Silver Surfer:

    Bei mir fliegst du nicht auf den Tank, sondern bleibst Drehzahl und Beschleunigungsmäßig auf einem Level und nach 2 Sekunden geht es dann der Stellung des Gasdrehgriffes nach weiter.


    Da ich Stadt fahrer bin passiert es öfters zwischen 3000-4000 U/min gefühlt ist das der Lastwechsel von schiebe zu zugebtrieb.
    Bring sie Montag in die Werkstatt, danke fürs mitgrübeln :)

    Hallo, ich habe mal wieder am Wochenende den Tank abgebaut, Luftfilterbox und Filter abgebaut, die Stecker auseinander gemacht und mit einem Glaspinsel abgebürstet, was ziemlich schwierig ist, aber gut. Dann alles wieder zusammengebaut und noch 3 mal geprüft ob alles richtig sitzt.
    Die Batterie hatte ich die ganze Zeit abgeklemmt damit die Drosselklappe neu einlernen kann.

    Das Resultat: Der Ursprüngliche Fehler ist wieder voll da 8o :aetsch: :evil:

    Ich hab jetzt keinen Idee mehr und werd sie in die Werkstatt bringen, ich melde mich wenn ich wieder Fahren kann :sabber

    Und ja Wd40 ist ein Kriechöl, das Öl kriecht zwischen Metall und Schmutz und das Wattestächen holt Öl und Schmutz runter.

    Hi,
    das Problem tritt in allen Drehzahlbereichen auf, vor allem aber wenn ich anfange gas zu geben, dann hab ich sogar manchmal das gefühl als würde nur 1 Zylinder laufen.
    Im leerlauf ist es auch schon passiert, da ging dann die drehzahl von ca. 1200 auf 700 runter. verschlucken tut sie sich nicht, luftfilter hab ich noch nicht nachgeschaut.
    Das verrückte ist das es vom einen auf dden anderen tag sofort und heftig da war.

    1 Stecker vom Drosselklappen Sensor und einer von der Einspritzdüse waren innen ein wenig dreckig. am liebsten hätt ich die rausgeschnitten und neue eingebaut was aber durch den "kurzen" kabelbaum leider nicht geht, also hab ich die stecker alle mit wd40 und wattestäbchen gereinigt. jetzt läüfts ja schon etwas besser.
    Ich vermute irgend einen fehler oder wackelkontakt in der einspritzelektronik, da es nicht dauerhaft ist und nicht bei jedem gas geben passiert, aber ich bin nur laien schrauber.

    werde am wochenende noch mal mit einem glaspinsen die kontakte schrubben. Einen Kawahändler würde ich gerne meiden da ich da schonmal ziemlich viel für ne Brnzinpumpe zahlen musste....

    Hallo,
    ich bin seit einiger zeit fleissiger Forum mitleser, nur hab ich nun ein Problem zu dem ich keine Antwort finde.

    Also, seit ca. 4 Wochen bleibt die Kawa beim Beschleunigen immer wieder hängen, also du drehst am Griff und zwischen drin passiert nichts, die Drehzahl ist wie für 2 Sekunden angenagelt, dann geht es unerwaertet wieder weiter, bis nach 2 Kreuzungen es wieder los geht....
    Das Ganze passiert im Stadtverkehr auf 10 Km ca. 15 mal. Meine Kawa ist von 2007 und lief bisher immer zuverlässig und tadellos.

    Inzwischen habe ich die Zündkerzen gewechselt, Zündspulen durchgemessen.
    Dieses Selbstsdiagnosekabl an die Batterie angeschlossen und Testen lassen, keine Fehler.
    Die Stecker am Veraser auseinander gemacht und mit wd40 und wattestäbchen gereinigt.

    Das resultat auf meiner Teststrecek ist 3x hängen bleiben, deswegen bin ich der meinung das ich auf der richtigen Spur bin.

    Nur bin ich ratlos was ich übersehen habe oder wo die Ursache noch liegen kann?

    so, die vorgeschichte ist unter "Schlechter Lackierer" zu finden.

    Letzter stand war 2.7., ich schaue mich nach einem Gutachter um.

    Dekra hatte ich leider schon beim händler erwähnt, angerufen, ja alles muss wie neu aussehen,
    da werden dann neumaschienen beim händler angeschaut und mit der neuen lackierung verglichen...

    Termin... Gutachter: naja, hmmm, ach, alles nicht so schlimm, da es alles an einzelnen teilen ist kann man da nichts machen, wären die fehler alle an einem teil dann würde es die tolleranzgrenze überschreiten..... 8o (da hat der händler anscheinen vorgewarnt)

    Tüv: Termin...Gutachter, das geht ja garnicht!! :super genau das was mir bei der Dekra gefehlt hat, habe mir trozdem ken Gutachten machen lassen weil mir der Gutachter den tip gegeben hat mal einen anwalt nach einem vorgedrechselten text zu fragen um ein wenig druck auf den freundlichn auszuüben.

    bis jetzt 1:1

    Lachierer Gutachter (freier): naja bei mir hätte ich gesagt ich mach dir dass sofort und das mit den unlackierten flächen hätte man vorher besprechen sollen... und unter der laufleistung bis jetzt geht das absolut nicht :P

    Also hab ich gepokert und ihm eine frist gesetzt und ein gutachten vorgetäuscht, natürlich mit dem Briefkopf eines anwalts :freak

    und auf einmal gings ganz schnell, termin zum Lackieren 20.8.
    ..........
    Freundlicher: ja das dauert so ungefähr 3-4 Wochen...

    12.9. angerufen, nö ist noch nicht fertig ;( 3 Wochen

    26.9. angerufen, nö ist noch nicht fertig X( 5 Wochen
    ja der lackierer konnte wohl den lack nicht anschleifen und muss alles nochmal machen... :freak er braucht nochmal 3 Wochen

    17.10. angerufen, ja der Lackirer hat noch probleme mit dem Klar lack und muss nochmal neu machen, :krieger 8 Wochen
    zur ehren rettung des Freundlichen, er hat wohl dem Lackierer eine Frist gesetzt da er die maschiene aus der werkstatt raus haben will....

    24.10. angerufen, ja Teile werden nächsten montag gebracht.. :heil: 9 Wochen

    1.11. ABGEHOLT!!!
    naja, so 1000% ist es nicht... aber schonmal 90% besser als beim letzten mal, da der Lack eine Lasur ist musste alles komplett gemacht werden, also raus draufgesetzt und nochmal gestreichelt... was ist das, da ist doch noch der alte steinschlag im klarlack auf dem tank :angry1 rein nochmal zur s... geworden, vonwegen komplett.Er meinte bloß das sich das komplett auf die angemahnten mängel bezieht.... achso als ich los wollte hab ich noch eine verkleidungsschraube gesehen die einen halben cm rausgedreht war, soviel zur probefahrt :freak :freak :freak

    FAZIT:
    Saison ist vorbei, kunde unzufrieden... und wird den Laden niemehr betreten, ausser zur erneuten REKLAMATION

    und die Moral von der Geschicht:
    Lasst euch nicht so einfach von einem Freundlichen einwickeln und fragt ihn über die details aus (rückseite vorlackieren!)

    Ich werd jedenfalls niewieder auf so ein "schnäppchen" eigehen!!!!

    Wenn ihr einen Händler im Raum L sucht kann ich euch nur empfehlen, passt auf! oder PN scchicken

    8)
    Freu mich schon auf die Winter basteleien!

    2.7. Auswertung

    Da ich leider nicht persönlich hin konnte habe ich meinen Vater hin geschickt (fährt er-6n),
    zum Tank: Macht er :P
    Maske links: macht er ausnahmsweise obwohl es wol eine DIN gibt die eine Bestimmte
    anzahl von schmutzpartickeln auf eine genormte fläche zulässt :)
    Maske rechts: der gerissenen Filler fällt unter die DIN und kann zusammen mit den schmutzpartickeln
    die auch vorhanden sind (aber nicht so heftig) gegen einen aufpreis von 100€ erledigt werden :freak
    Blinker R+L : klarlack pickel werden aus seiner unendlichen güte heraus weg Poliert - er sagte noch das er dazu einen halben Tag Bräuchte
    ---> ist das mein Problem ? :freak :freak

    Zusammen fassung vom Lackierer: die Qualli ist nur im reinstraum zu erreichen, ohne lackierer in der Kabine 8) O.K. :aetsch:

    Meine gedankengang: Ich habe gegen aufpreis von 500€ ein neue Er-6n gekauft mit eine Umlackierung,
    das die orginalqualität nicht erreicht werden kann hat mir keiner gesagt und ich gehe auch nicht davon aus das dass
    zum allgemeinwissen gehört.

    Fazit Neues extra teures Motorrad gekauft und 2. wahl lackierung bekommen :baby: :omm

    Morgen geht´s zur DEKRA gutachten einholen ,danach suche ich mir einen Anwalt!

    Ach ja das neueste:
    an beiden seiten der Sitzbank reibt die schwarze verkleidung auf der Grünen siehe Bild (hab bei der vom vater nachgeschaut, da ist natürlich nix)

    So bin vom Händler zurück.
    Er hat einen Termin am 2.7. mit dem lackierer gemacht :)
    Mal schauen was der zu seinem werk sagt :krieger

    zu meiner uberraschung war der Händler ganz freundlich zu mir :peitsch
    naja weiteres ab dem 2.

    Unter meiner Sitzbank riebt sich die Farbe vom Rahmen ab, ist das bei euch auch so?
    Er hat mal bei Kawa angefragt, die haben ihm das mit Bauartbedingter Mängel erklärt.
    Da braucht man den rahmen doch nicht zu lackieren wenn da sowieso die Farbe abgeht :freak

    Mit der beschreibung Hast du meinen Händler genau getroffen und der Ort stimmt auch!

    Hab ihn heute leider nicht erreicht,:iiiih werd es morgen wieder versuchen!!:iiiih

    Was kostet den eigentlich ein gutachten bei der dekra :irre:

    McBen
    das ist ja richtig, aber ich muss das mit dem Lack noch bei ihm machen weil er bzw. sein lackierer dafür haftet und nicht Kawasaki.
    Wenn dieser alptraum vorbei ist kann der mich mal an der pupe schmatzen :punk dann wird auf jeden fall die werkstatt gewechselt.
    Kennt jemand eine gute im Raum L oder DZ :wand


    EDIT 19.06.08

    Liebes Forum, 3 Wochen und 850km später ist noch nix passiert, vor zwei wochen hat er gemeint das der Lackierer i
    m urlaub bis ende der Woche sei. Gut das war vor Zwei Wochen!
    heute ist mir bein Tanken doch etwas ziemlich krasses aufgefallen
    8o..siehe Bild. Ich werde Ihn morgen mal anrufen da ich das gefühl habe das er es aussitzen will :freak

    Gligt es bei Motorradhänlern eine Innung oder sowas das man mal mit
    dem obermeister reden könnte oder so X(

    Ich werde sonst mal bei nem anderen Händler anhalten und fragen ob der vieleicht einen tipp für mich hat.

    So, hetue war 1tkm inspektion angesagt ( hat nur 102 € gekostet)
    nach der inspektion hab ich ihm die Lackstellen gezeigt... naja er war ein bisschen beleidigt X( aber das soll nicht mein problem sein,
    naja er will einen termin mit dem Lackierer machen und das wir uns das dann zusammen angucken :irre:
    Er hat gesagt das er es dann da behalten müsste, da hab ich ihm gesagt das ich kein auto habe und auch keine lust zum Fahrrad fahren habe, deswegen hab ich ihn gefragt wie es mit nem Leih Mopped aussieht, darauf er pech gehabt X(

    Naja ich werde dann mal auf den Lackierer warten, mal gucken was der sagt :freak


    Ach ja ich hab ihn noch gefragt ob es normal ist wenn es beim einschalten der zündung irgend etwas Klackert (wie eine klappe die mehrmals anschlägt).
    Er hat gemeint das es normal ist.
    Mein vater hat dann mal seine (gleiches Bj andere Farbe) zum vorführen angemacht und wie zu erwarten hat es bei ihm nicht geklackert.
    Darauf er das das unnormal ist.

    Ok. Schnell weg von dieser Werkstatt!!!

    Hallo, ich wolt einfach mal fragen ob eine Hinterradabdeckung unbedingt nötig ist um kinderkrankeheiten mit der Elektrik zu vermeiden?
    Hab dazu schon einige Themen quergelesen und ringe noch mit dem sinn und dem Preis ?(

    Würde mich wenn dann für die von JMV oder so entscheiden, ich möchte sie wenn dann mögichst großflächig.

    Das es hübsch aussieht ist Klar :P

    Der händler hat´s wohl zum Lackierer gebracht.

    Ich hab aber inzwischen kein vertrauen mehr zu meinem händler, am anfang ging alles schnell und kein problem, aber jetzt mal schauen, kommen sie irgendwann mal vorbei, hmm kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen :floet ... :baby: so geht´s doch nicht, der kunde ist doch könig oder?

    Achso das auseinandernehmen und wieder zusammensetzen ist auch nicht spurlos am Heck vorübergegangen, ja das ist schon schwierig als vertragshändler. :aetsch:

    Hier noch ein paar bilder:

    Hab meine Er vor 4 wochen vom Händler abgeholt und hab sie nun nach 940Km mal gewaschen. Habe sie als Tageszulassung 07 in der Farbe Silber gekauft und der Hänler hat mir angeboten sie umzuspritzen (fand das silber langweilig)für 500 Eier :ups ,gesagt getan.

    Beim Waschen sind mir die Fehler an der Scheinwerfermaske aufgefallen, zuerst hab ich gedacht es wär Fliegendreck, habs mit allen zaubermitteln versucht aber nichts zu machen, die flecken sind anscheinend unter dem klarlack.
    Als ich so gewienert habe......... was war denn das da gugckt mich dich ein flecken silber an :freak
    und an den Masken an der unterkante ist anscheinend der filler gerissen :freak :freak :freak

    dann hab ich mich erstmal der tachoverkleidung gewidmet und da guckt mich wieder ein farbfreier fleck an :freak

    als ich dan am rechten blinker ein paar unebenheiten (wie Lack Pickel) festgestellt hab war ich nicht sehr überrascht :abfeiern ;(

    zu allem kommt noch dazu das die Innenseiten der verkleidung, maske, blinker, unter der sitzbank natürlich auch noch in silber schimmern. anscheinend hat es der Lacker nur hingelegt und von einer seite Lackiert.


    Beim abholen hat der Händler mir noch gesagt das er irgendwie die rücklichtabdeckung vergessen hat, aber der deckel wird zur inspektion getauscht

    Ich bin sonst sehr zufrieden mit meiner Er, aber das mit dem Lack geht ja GARNICHT!! ;(

    im ersten moment wollte ich sie Ihm um seine hübschen Ohren wickeln, aber dann bin ich ohne Bike ;(

    Hab in 1,5 wochen den Termin zur inspektion und werd da mal ein bisschen auf den Putz Klopfen :freak


    Ach ja die Bilder

    Das klingt alles sehr einleuchtend, aber die entscheidende frage ist, ob auf dem orginal spoiler ein Uv sopper dauf ist oder ist der im material?
    muss man den spoiler vrher abbeizen oder reicht Fettfrei machen und Primer+Filler+Lack+Klarlack?

    Danke schonmal für die vielen anregungen

    Ps.: der lackierer weigert sich, weil nicht eingestempelt ist was das für ein Kunststoff ist. :freak

    Hallo, ich möchte meinen original Bugspoiler lackieren und interessiere mich ob das überhaupt geht?

    Hat das jemand schonmal gemacht? Was ist zu beachten?

    Konnte bisher nicht herausfinden was das für ein Kunststoff ist ABS oder PP?

    Interessiere mich auch für Bilder!