Beiträge von Butterfly

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Hey, heißt dein Mann überhaupt Jens? Hatte da irgendwo was gelesen kann aber sein das es ein anderer Beitrag war, egal wäre auch nicht schlimm,hihi!
    Nochmal ciao Carla :)

    Hallo ihr lieben,

    am we eine schöne lange wsb runde gedreht.....was mach ich in einer linkskurve...für mein auge zu schnell rein...panik..hatte vorher runtergeschaltet, wohl aber zu weit...ich blöde lass die kupplung kommen... hinterrad blockiert...hin und hergerutsche.... aber...sie blieb senkrecht !!!!

    boh...hatte ich erstmal nen schock..was hab ich dämel denn nun schon wieder verbockt ????

    hmmm..man sollte halt, auch wenn man meint man bekommt die maschine nicht richtig gelegt...nicht gleich panik bekommen...

    ursache für meine panik... der lenker war zu weit nach vorne gewinkelt, von daher hatte ich nicht die gewohnte reaktion wie sonst....
    also...mein schatzi bei der nächsten zigarretenpause lieb angelächelt...er stand natürlich auch unter schock weil er hinter mir gefahren ist...meine mecker abgeholt...und ihn gebeten er möge den lenker bitte weiter zu mir biegen... gesagt getan.... und dann war es wie gehabt.... wir waren sehr lange unterwegs...mir brannte der hintern und leider hatte ich in der kupplungshand voll die krämpfe...hatte ich doch sonst nicht... also kürzen wir den lenker noch mal , damit ich enger halten kann, da ich immer leider gern mein gewicht auf die arme bzw hände haue, ich weiß doch auch das es nicht richtig ist...sondern bike schön zwischen den beinen klemmen damit der oberkörper brav frei beweglich ist... alles im ganzen eine sehr lehrreiche tour für mich...zeigte mir das ich noch ne menge fahren muß um besser zu werden ) gglg


    Hallo, ja das ist schön! Ich fahre auch eine Erna in grün, sie ist noch ganz neu, vielleicht können wir mal zusammen fahren, mein Mann fährt auch selbst , heißt auch Jens, was für ein zufall, grins! Sind nur dieses Wochenende im Saarland mit den Motorrädern, aber danach ginge es. Kannst ja zurück schreiben und dann können wir mal Übers Telefon was abmachen!
    Ciao Carla :hi

    Tach auch,

    So, meine Frage, ist das ganze nu günstig oder ratet ihr mir davon ab?Hab die Maschine sowieso zur 6000er Inspektion nächste Woche drinnen.
    Zum Thema selbermachen kann ich nur soviel sagen, ich kenn mich zwar mit Rechner sehr gut aus, hab aber von der Elektronik bei der F von Tuten und Blasen keine Ahnung und trau mich ehrlich gesagt nicht an die ganze Sache ran (da bin ich n ziemlicher Schisser )
    Hab auf jeden Fall nicht schlecht geschaut als ich die Rechnung sah...
    Wär ne feine G'schichte wenn ihr son bissl Rat hättet was das ganze angeht *Lieb Kuck*

    Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter,
    Seba


    Hallo, meine Erna hat auch einen neuen Kennzeichenhalter und neue Blinker bekommen, gekauft habe ich die Teile beim Händler und meinMann hat es selber angebaut, kosten 185 Euro ! Ist klar wenn ein Händler es Umbaut das es so teuer werden Kann, kannst du es nicht selbst machen? ciao carla :hi


    Hallo und herzlich willkommen hier,

    geht mir genauso wie dir, auch meine Frau fährt die KaWa und ich das Fremdfabrikat.

    Gruß
    Jens


    Hallo,und viel spaß hier im Forum, ich bin die Ernafahrerin ,mein Mann der Fremdfabrikat fahrer, grins! Ciao Carla :harr

    Hallo Uwe

    Ich habe mir meine ER6N auch tieferlegen lassen meine steht ziemlich gerade find ich a net grad so toll aber bei meinen Satz war ne verkürzung dabei fürn Ständer den kann man irgendwie kürzer machen lassen

    Gruß Melli


    Ich habe meine ERN6 erst seid vier Wochen und habe sie beim Händler Tiefer legen lassen , mit dem Tieferlegungssatz und finde sie steht gut auf dem Seitenständer, brauche da nichts verändern lassen. Ciao Carla :daumenhoch:

    Zitat

    Original von pitbull34
    Hi Leute,
    ich bin neu hier, bin stolzer Besitzer einer tief schwarzen ER 6F .... Super Moped!
    Schade das ich sie bald schon in den Winterschlaf versetzen muss :(

    MfG Sebastian

    Hallo,das ist schade,ich habe meine Erna umgemeldet hatte auch ein Saisonkennzeichen,nun kann ich fahren wann ich möchte,fahre nur nicht wenns Schnee liegt ,oder es glatt ist,hätte ich vorher auch nie gedacht!C iao Carla

    Hallo,ich fahre auch ne Erna,habe seid Juli meinen Führerschein,komme mit ihr gut klar! Bin sehr klein und musste sie tiefer legen lassen,bin ca. zwei mal die Woche unterwegs ,mein Mann fährt auch Motorrad,um so mehr spaß macht es auch!Ciao :hi

    Zitat

    Original von *Mel*
    Dankeschöööön :)

    Ja, die ErNa macht wirklich Spass!!
    Sollte ursprünglich auf ner Honda meinen Schein machen.... Ein Kollos kann ich nur sagen.... Da ich auch noch ne kleine Hutzel bin (1,58m).. JEDER hat mir auch von einem 2Zylinder abgeraten..."hmmmmm... als Anfänger..... da kommste nicht zurecht..."
    Tja, alles in allem: :super besser als mit der Honda!!

    :abfeiern mein "EX" Fahlerhrer hat sogar schon ein Angebot für eine Er eingeholt für die Fahrschule... hehe.. wo die Honda doch soooo gut ist...lach..

    Hallo, auch ich wünsche dir viel spaß im Forum und beim Fahren!Ich habe auch erst seid einigen Wochen den Führerschein und fahre die Erna 09,aber tröste dich ich bin nur 1.57m und meine ist auch tiefergelegt , klappt jetzt gut,während der Fahrschulzeit hatte ich auch so meine probleme, es wird mit der Zeit besser, fahrer allerdings wenns geht zweimal die Woche! Ciao Carla

    Zitat

    Original von smee
    Ich komme aus Edemissen wohne aber an der französischen Grenze :floet

    Es gibt noch jemanden aus Ilsede im Forum, must du mal gucken, glaube er fährt ne Erna!

    Hallo,das ist schön ,muss ich mal schauen,du wohnst ja in diesem Fall etwas weit weg!Ciao Carla

    Danke!Aber das dichteste sind 226 km ,kann ich nicht Glauben ich meine ich hätte schon bei jemanden in Hannover was gelesen,aber im moment finde ich keinen,naja mal schauen,vielleicht antworten da ja noch einige auf meine Anfrage!Ciao Carla :D

    Hallo Leute,ich komme aus Uetze und habe seid zwei Wochen meinen Führerschein wäre schön mal zu erfahren ob einige von euch in meiner gegend Wohnen,um vielleicht auch mal zusammen zu Fahren!Nur wer oft fährt kann sich verbessern!Die meisten von euch werden Berufstätig sein, ich könnte auch mal Vormittags fahren,wenn die Kids in der Schule sind! Ciao Carla :hi