neues von meiner er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Powerpearl: schön rot isse. :thumbup: und ein schönes Spielzeugauto dahinter :thumbup:

    @Grusel: die 30mm hätte ich fein säuberlich mit dem Rohrschneider erledigt. Aber ich weiß, Du darfst das nicht als soziales Vorbild :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @ Peter

    Das hätte ich auch gemacht, wenn nicht noch ein anderer Aspekt dazu gekommen wäre.

    @ powerperle

    Dann ist ja jut, wenn passen tut.

  • @ Peter

    Das hätte ich auch gemacht, wenn nicht noch ein anderer Aspekt dazu gekommen wäre.

    @ powerperle

    Dann ist ja jut, wenn passen tut.

    @ Peter

    Das hätte ich auch gemacht, wenn nicht noch ein anderer Aspekt dazu gekommen wäre.

    @ powerperle

    Dann ist ja jut, wenn passen tut.

    @Powerpearl: schön rot isse. :thumbup: und ein schönes Spielzeugauto dahinter :thumbup:

    @Grusel: die 30mm hätte ich fein säuberlich mit dem Rohrschneider erledigt. Aber ich weiß, Du darfst das nicht als soziales Vorbild :0plan

    Hi,
    jaha männer brauchen halt ihr spielzeug...hihi..nur das frau immer damit fährt :gabba

  • @Powerpearl: schön rot isse. :thumbup: und ein schönes Spielzeugauto dahinter :thumbup:

    @Grusel: die 30mm hätte ich fein säuberlich mit dem Rohrschneider erledigt. Aber ich weiß, Du darfst das nicht als soziales Vorbild :0plan


    ähm.... ist gekürzt worden um insgesammt 30mm... :yeah: glg gabi

  • @Gabi: 30mm gekürzt? Aber bitte nicht das hübsche Auto .. die Frage übergehst Du einfach ganz bescheiden, was?

    @Rainer: ich weiß, war alles ein bisschen verkürzt: Du hast ja von 22mm auf 28mm Dmr. incl. leichter Erhöhung getauscht .. was bei Deinen brutalen Bremsmanövern echt Sinn macht, sonst sieht er ja bald aus, wie früher auf meinem Bahnrennrad ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @Gabi: 30mm gekürzt? Aber bitte nicht das hübsche Auto .. die Frage übergehst Du einfach ganz bescheiden, was?

    @Rainer: ich weiß, war alles ein bisschen verkürzt: Du hast ja von 22mm auf 28mm Dmr. incl. leichter Erhöhung getauscht .. was bei Deinen brutalen Bremsmanövern echt Sinn macht, sonst sieht er ja bald aus, wie früher auf meinem Bahnrennrad ;)


    8o ....wie jetzteeeee....nicht den lenker :?: moment ich such die frage was gekürzt wurde :suchebenutzen .... :eis glg

  • 8) Ich habe von nur 760 mm (Lucas) auf 730 (Rizoma) verändert. Da die
    Ergonomie nicht gepasst hat, hat es mir regelmäßig die Linie verhagelt. :aetsch: ...ich habs gefunden ...grinsi.....
    in der galerie von mir beim ehemals gelben bike..sieht man was für ein lenker vorher drauf war....jetzt ist es echt super..vorallem weil jetzt das windschild optimal wirkt...haben wir ja auch höher gesetzt...weil frau ja immer die nase (kopf) hochhalten muß um alles zu sehen.... :harr und deswegen immer in der verwirbelung hing :sabber2 gglg

  • Hallo ihr lieben,

    am we eine schöne lange wsb runde gedreht.....was mach ich in einer linkskurve...für mein auge zu schnell rein...panik..hatte vorher runtergeschaltet, wohl aber zu weit...ich blöde lass die kupplung kommen... hinterrad blockiert...hin und hergerutsche.... aber...sie blieb senkrecht !!!!

    boh...hatte ich erstmal nen schock..was hab ich dämel denn nun schon wieder verbockt ????

    hmmm..man sollte halt, auch wenn man meint man bekommt die maschine nicht richtig gelegt...nicht gleich panik bekommen...

    ursache für meine panik... der lenker war zu weit nach vorne gewinkelt, von daher hatte ich nicht die gewohnte reaktion wie sonst....
    also...mein schatzi bei der nächsten zigarretenpause lieb angelächelt...er stand natürlich auch unter schock weil er hinter mir gefahren ist...meine mecker abgeholt...und ihn gebeten er möge den lenker bitte weiter zu mir biegen... gesagt getan.... und dann war es wie gehabt.... wir waren sehr lange unterwegs...mir brannte der hintern und leider hatte ich in der kupplungshand voll die krämpfe...hatte ich doch sonst nicht... also kürzen wir den lenker noch mal , damit ich enger halten kann, da ich immer leider gern mein gewicht auf die arme bzw hände haue, ich weiß doch auch das es nicht richtig ist...sondern bike schön zwischen den beinen klemmen damit der oberkörper brav frei beweglich ist... alles im ganzen eine sehr lehrreiche tour für mich...zeigte mir das ich noch ne menge fahren muß um besser zu werden ;)) gglg

  • Jetzt mal ein simpler ergonomischer Trick:

    Setz Dich mal ganz locker in der Schulter auf einen Stuhl, beug Dich so nach vorne, wie Du ungefähr auf dem Motorad sitzt und beweg einfach mal Deine Arme mit nach unten zeigenden Handflächen auf und ab. Die Ellbogen sind hier auch abgewinkelt, so wie es Dir am natürlichsten erscheint-

    Du wirst hier eigentlich immer den gleichen Abstand zwischen den Händen haben, außer Du versuchst absichtlich weiter oder enger zu bewegen. Dein natürliche Bewegung eben.

    Dann halte mal die Arme mit dem Abstand nach vorne waagerecht und achte auf Deine Schulterblätter/Rückenmuskulatur. Variere hier noch geringfügig weiter oder enger, sobald Du merkst, daß die Muskulatur angespannt wird.

    Suche den Punkt, wo Du wirklich völlig entspannt bist.

    Dann legst Du ein Meter vor Dich auf den Tisch und lässt Dein Hände langsam auf dem Meter ablegen. Achte dabei unbedingt auf die Entspannheit der Muskulatur, auch in der Ellenbeuge. Schließe dabei die Augen, um Dich nicht selbst zu betrügen und um ganz auf die Entspanntheit achten zu können. Wiederhole es ein paar Mal um Dir wirklich sicher zu sein und Du hast die Lenkerbreite für Dich gefunden.

    Bei mir kommt zeigt das Meter z.b. 17 cm auf der einen seite und 89 auf der anderen Seite an. macht 72, mein Lenker ist 725 mm breit. passt also.

    Beim Messen kann man gut 1-2 cm nach jeder Seite zugeben.

    Mach das Ganze eventuell nochmal am Motorrad wegen der Vorlage. Einfacher geht es nicht.

    Lenker:

    Wenn er dann mal die richtige Breite hat, sollten die Griffe maximal gerade sein, meist ist aber eine leichte Abwinkelung nach unten erforderlich, um keine Schmerzen in den Handgelenken zu bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. Juni 2010 um 13:58)

  • Hallo ihr lieben,

    am we eine schöne lange wsb runde gedreht.....was mach ich in einer linkskurve...für mein auge zu schnell rein...panik..hatte vorher runtergeschaltet, wohl aber zu weit...ich blöde lass die kupplung kommen... hinterrad blockiert...hin und hergerutsche.... aber...sie blieb senkrecht !!!!

    boh...hatte ich erstmal nen schock..was hab ich dämel denn nun schon wieder verbockt ????

    hmmm..man sollte halt, auch wenn man meint man bekommt die maschine nicht richtig gelegt...nicht gleich panik bekommen...

    ursache für meine panik... der lenker war zu weit nach vorne gewinkelt, von daher hatte ich nicht die gewohnte reaktion wie sonst....
    also...mein schatzi bei der nächsten zigarretenpause lieb angelächelt...er stand natürlich auch unter schock weil er hinter mir gefahren ist...meine mecker abgeholt...und ihn gebeten er möge den lenker bitte weiter zu mir biegen... gesagt getan.... und dann war es wie gehabt.... wir waren sehr lange unterwegs...mir brannte der hintern und leider hatte ich in der kupplungshand voll die krämpfe...hatte ich doch sonst nicht... also kürzen wir den lenker noch mal , damit ich enger halten kann, da ich immer leider gern mein gewicht auf die arme bzw hände haue, ich weiß doch auch das es nicht richtig ist...sondern bike schön zwischen den beinen klemmen damit der oberkörper brav frei beweglich ist... alles im ganzen eine sehr lehrreiche tour für mich...zeigte mir das ich noch ne menge fahren muß um besser zu werden ) gglg


    Hallo, ja das ist schön! Ich fahre auch eine Erna in grün, sie ist noch ganz neu, vielleicht können wir mal zusammen fahren, mein Mann fährt auch selbst , heißt auch Jens, was für ein zufall, grins! Sind nur dieses Wochenende im Saarland mit den Motorrädern, aber danach ginge es. Kannst ja zurück schreiben und dann können wir mal Übers Telefon was abmachen!
    Ciao Carla :hi


  • Hey, heißt dein Mann überhaupt Jens? Hatte da irgendwo was gelesen kann aber sein das es ein anderer Beitrag war, egal wäre auch nicht schlimm,hihi!
    Nochmal ciao Carla :)

  • t jens :


    Hey, heißt dein Mann überhaupt Jens? Hatte da irgendwo was gelesen kann aber sein das es ein anderer Beitrag war, egal wäre auch nicht schlimm,hihi!
    Nochmal ciao Carla :)

    hey...das ist JA SUPER :hi ; HÄNIGSTEN IST MAL GERADE 5MIN VON UNS WEG, WÄRE SCHÖN MAL ZUSAMMEN ZU FAHREN
    NÄCHSTES WE SIND WIR RICHTUNG KIEL UNTERWEGS... danach ..können wir egal wohin...ich fahre auch ab und zu mal am freitag zum georg... herzl. grüße gabi

    )


  • hi rainer...das werde ich morgen gleich mal ausprobieren...danke dir für diesen tip ;)

    gglg

  • Hallo Leuts....
    wir haben mal wieder gebastelt....den lenker nochmal gekürzt, das windschild höher gesetzt....
    heute noch ne schöne runde richtung celle und umgehung gedreht....
    kurz vor unserem heimatdorf bemerkte ich das die lenkung nicht stimmt...ganz minimal....keinen vollen lenkeinschlag mehr.

    natürlich gleich geschaut.... da hat sich doch glatt ein gasbowdenzug in den lenkereinschlag geklemmt...gleich den zug etwas anders höherherum gelget...und war dann wieder oki.... ist schon putzig was alles so passieren kann ;)

    anbei noch ein bildchen von mir und meiner kawa....euch allen die uns mit rat und tat beiseite standen...ganz herzlichen dank nochmals ;)) :hi
    gglg :thumbup:

  • schee isse .. net nur die Kawa ;) Spiegel von Ktm?

    Und, was ist denn jetzt mit dem Porsche im Hintergrund? Hat der auch Lenkerumbau? *neugierigbin*

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • schee isse .. net nur die Kawa ;) Spiegel von Ktm?

    Und, was ist denn jetzt mit dem Porsche im Hintergrund? Hat der auch Lenkerumbau? *neugierigbin*

    Moin,

    ja die spiegel sind von dem bike meines herzblattes ;)

    der porsche ist das spielzeug von meinem lebensgefährten.
    der kleine stand nur in der garage rum... ich hab mich erfolgreich 1 1/2 jahre gewehrt dieses brettchen zu fahren...
    leider hat mein sohn mein auto geschrottet...so das ich mein erdbeerkörbchen abtreten mußte damit sohnemann zur arbeit kommt.

    grummel...da ich nun echt den frisör aufsuchen mußte, bike ja noch auseinander gebaut... hüpfte ich in diesen flachen mobil und fuhr los... mannomann der ist schnell beim überholen...

    nun fahr ich dieses mobil, was absolut nicht alltagstauglich ist... da ist ja mehr platz in meiner handtasche...

    mein herzchen natürlich immer wieder sein baby genau im auge hat...ob da wohl neue krätzerchen drinn sind u.s.w.

    ist schon lustig wenn man mit seinem fleischeoutfit aus dem wagen krabbelt...wortwörtlich krabbelt... *lol*...
    oder komplett den wagen öffnet, vorne , hinten, seiten und fleissig blumenerde und blumen hineinstopft...

    ...wenn ich den wagen kürzen würde... würde ich wohl in der nächsten zeit im gartenhäuschen schlafen... lach

    anbei noch nen bildchen für die männerwelt... porschi soll ja verkauft werden... weil frau ein höheren wagen bevorzugt 8o

    kleine anekdote dazu ;)
    mann geht nach waschanlage um porschi herum, beäugt und mekkert los: DU hast kratzer hinten auf die haube gemacht beim kofferraum schließen !!!!!
    BOHHHHHHHH...... das war ich nicht 8o
    Frau geht beim schrauben von ihrem bike...einmal um die powerperle herum !!!!
    BOHHHHH..... voll ein kleines dreieck auf perles nase !!!!!! :evil:
    (ist beim anpassen der windschilds passiert)
    nun waren wir uns wieder quittt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hey Gabi: PSSSST, hinten ist die Motorhaube ;)

    Erdbeerkörbchen? Golf Eins?

    Ich steh ja auch auf höhere Autos, aber Roadster-SUV oder gar Roadster-Van geht ja wohl gar nicht. Also überleg Dir das nochmal mit dem Verkauf, haste nicht noch'n Plätzchen in der Garage frei?!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • heee....ihr beiden....

    ihr wusstet doch was ich meine 8)

    erbeerkörbchen...golf 3 cabrio....

    plan ist ..nen vw touarek...oder wie sich der halt nennt :egal
    schaum wir mal... jetzt fahren wir erstmal bike :hi