neues von meiner er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo ihr lieben,

    meine lütte ist ja eine unfallbine :yeah: waren nur lackblessuren und diverse schrauben locker :harr
    gesehen, verliebt und gekauft :thumbup:

    nachdem ich so liebevoll unterstützt wurde von euch :daumenhoch: (seitenteile vorn , rechte u. linke Seite, hinterradabdeckung)
    nochmals vielen dank an den beiden die ihre teile mir überlassen haben zu einem äußerst fairen obulus...

    jetzt ein paar neuigkeiten...

    teile geschliffen... zum lacker...grundiert....abgeholt....geschliffen...heute wieder hingebracht...und ich hoffe die teile werden zum we endlich fertig ;)
    Fussrasten neu..die rechte war voll verbogen....
    neuen lenker angebaut,festgestellt...bowdenzug gasannahme stark aufgerebbelt 8o warum? weil vorher zu hoher lenker angebracht und gaszug über dessen hülle schön fein geschmiergelt ist ?( bei kawa für 25 € geholt.
    neues led rücklicht von luis klarglas...neue lenkerenden,,190g pro ende....spiegel kommen auch neue ..mir gefallen die spiegel von meinem männe seiner ktm super duke ;} lach...schaun wir mal ob sein ktm freundlicher noch welche rumliegen hat.26.05...haha er hat sie rumliegen und garnicht mal so teuer...pro stück 30 eus ;) :)
    ein paar bilders zum schauen.... wenn alles wieder da ist..kommt natürlich noch das komplettbild meiner roten bine maja :hi gglg grüße gabi

  • Super, danach hast ne Erna wie neu :yeah:
    Machst Du die Teile wieder im Kawagelb oder nutzt
    Du die Gunst der Stunde und machst eine
    ganz andere Farbe?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Gabi, geh ich jetzt richtig in der Annahme wenn du rote Bine schreibst das sie nu ROt wird??????

    Wir suchen auch noch ne verunfallte Erna, aber nur mit Heckklatscher...

    Liebe Grüße Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo Gabi, geh ich jetzt richtig in der Annahme wenn du rote Bine schreibst das sie nu ROt wird??????

    Wir suchen auch noch ne verunfallte Erna, aber nur mit Heckklatscher...

    Liebe Grüße Nadine


    moin nadine,

    jaahaa...sie wird ..jetzt lach nicht....hondarot....frechgrins....voll leuchtend....silberne kawaski schriftzug auf tank und
    auf den seitenteilen kommt auch in silber aber in schreibschrift....powerperle drauf....tankpad wird ne rassige perle ;))
    heute den neuen gasannahmebowdenzug eingebaut...jetzt geht der gashahn aber wie schmitz katze ;))
    lg gabi

  • Super, danach hast ne Erna wie neu :yeah:
    Machst Du die Teile wieder im Kawagelb oder nutzt
    Du die Gunst der Stunde und machst eine
    ganz andere Farbe?

    Gruss Stivi


    hi stivi,

    sie wird rotmetallik....schön leuchtend ;))
    sie wirkt jetzt schon ganz anders...allein der lenker wird ein anderes fahrfeeling werden...die reifen von conti...road attack 2 sind ja schon bombe ;))
    glg gabi :hi

  • Hallo,

    heute kommen meine teile vom lakker ;)) :harr endlich :sabber
    bildchen kommen heut abend ;)) :hi
    lg gabi

  • Hallo ihr lieben,

    voller stolz und super glücklich präsentiere ich meine er6n...
    auf den bildern wirkt das rot jedesmal anders.... auf dem bild wo sie von hinten abgebildet ist..kommt dem rot in der realität am nächsten.
    An dieser stelle...einen megadicken umärmler für meinen männe... der geschraubt und mit organisiert hat (was frau halt haben wollte).
    Jetzt kann die saison losgehen...probefahrt natürlich am abend angetreten...sie fährt traumhaft :sabber

    gglg gabi

  • hey die sieht ja aus wie ausm laden ! :sabber2

    habt ihr sehr gut gemacht :thumbup:

    was für ne farbe ist das ?

  • hey die sieht ja aus wie ausm laden ! :sabber2

    habt ihr sehr gut gemacht :thumbup:

    was für ne farbe ist das ?


    hey.....hondarot...bloß etwas die farbmischung abgeändert.... gglg

  • habt ihr euch hoffentlich nen bissel farbe mitgeben lassen falls mal was nachlackiert werden muss ! wenn die mischung geändert ist wirds sonst schwierig .

    sieht aber echt wie neu aus das bike .

  • habt ihr euch hoffentlich nen bissel farbe mitgeben lassen falls mal was nachlackiert werden muss ! wenn die mischung geändert ist wirds sonst schwierig .

    sieht aber echt wie neu aus das bike .


    juppp.....die farbmischung ist notiert...war ja nen profi bei der arbeit :daumenhoch:

  • scharz rot gold sieht ja gut aus an der erna :D


    .... ich liebe deutscheland...ich liebe deutscheland :sabber

    herzlichen dank für euer positives feedback :yeah:

    bin auch furchbar stolz.....so nen schönes bike hatte ich ja noch nie :harr

    glg :hi

  • Ja, die Farbe sieht schick aus.
    Magst Du die gelbe Feder hinten nicht
    noch farblich anpassen?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sieht ziemlich geil aus! Die erste Erna die ich in Rot sehe. :daumenhoch:


    hi...danke dir...hier im forum ..unter farben...hab ich ne rote erna entdeckt...das fand ich genial...bild ausgedruckt und ab zum lakker ;))...meine ist aber nen bissel rotiger wobei die andere mehr ins burgunde geht.... :)
    liebe grüße gabi

  • Ja, die Farbe sieht schick aus.
    Magst Du die gelbe Feder hinten nicht
    noch farblich anpassen?

    Gruss Stivi


    hi stivi,

    bin noch am überlegen....die hinterradabdeckung wird noch angeraut damit sie matter wird...

    vielleicht nächstes jahr....denn jetzt bin ich erstmal pleite...nen guten 1000 der hab ich ja noch zusätzlich reingesteckt... 8o

    nun werd ich erstmal fahren...denn ich muß mich erstmal an den neuen lenker gewöhnen..in den kurven macht sich das schon bemerkbar...denn der andere lenker war höher und schmaler...

    lg gabi :hi

  • Hi Gabi, kann sein, daß du Dich nie an den neuen Lenker gewöhnen wirst, da es eine heikle Geschichte ist, einen zu breiten zu verbauen.

    Ich habe von nur 760 mm (Lucas) auf 730 (Rizoma) verändert. Da die Ergonomie nicht gepasst hat, hat es mir regelmäßig die Linie verhagelt.

    Gut nun bin ich etwa pingelig, was ein Motorrad mit dem Fahrer leisten muß, aber in meinem Fall war die Veränderung auf einen engeren, anderen Lenker der absolute Bringer.

    Kleiner mann, 172, hat auch nicht so lange Arme, die absolute Bewegung außen ist weiter und damit auch ungenauer, insbesondere bei schnellen Wechselkurven.

    Wenn es schon so ist, daß du im Stand bei Volleinschlag den weiter weg gedrehten Griff (fast) loslassen musst, dann ist er für Dich definitiv zu breit.

    Ein Lenker ist eben nur bedingt ein optisches Bauteil, sondern ein Ergonomiebauteil.


  • Hallo Rainer,
    am we sind wir ne schöne lange runde gefahren im weserbergland...und ich muß sagen :
    mit dem lenker kann man jetzt sehr sauber seine linie fahren...der andere lenker war kippeliger...
    sie geht dahin wo sie soll ...das einzigste was nervt das halt der spiegel rechts ab 100kmh voll vibriert...kommt aber daher das der spiegel direkt auf dem lenker ist...der linke ist vor dem lenker...putzig gemacht von kawa mit den amaturen ;))
    glg gabi

  • Hallöchen Gabi, hast du mal an Lenkerendenspiegel gedacht???

    Dadurch hast du nur ganz wenig Fibration auf dem Spiegel. Denn das is dann eher so ab 150 khm der fall.

    gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"