Beiträge von Bambus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo.
    Hab heute meinen Rizoma Lenker,Griffe und Endstücke bekommen.
    Ist der normale 22mm.
    Hab mich vorhin gleich mal dran gemacht den anzubauen.
    Beim abschrauben derTeile war dann die Kagge am dampfen.
    Die Schrauben vom der Bremshebelklemme waren saufest angezogen.Auch die Schrauben selber waren total schwergängig.
    Als die dann draußen waren konnte man die Bescherung sehen.Die Innengewinde sind hinüber.Hats richtig abgedreht.
    Ka ob der Händler die schon bei zusammenbau schief reingeschraubt hat.Da ja da auch der Bremsflüssigkeitsbehälter mit dran ist wird das teil wohl auch ne Stange kosten.Werde da morgen mal hin und wegen Kulanz fragen.Mist ist nur das ich nichtmal hinfahren kann weil das teil nicht mehr fest ist.

    Nochmal was zum Lenker selbst.Ist das normal,dass zwischen dem Gasdrehgriff und der Schaltereinheit paar mm Luft sind?
    Habe die Griffe mit der Teilnummer GR205.

    Soweit Bambus

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    Moin zusammen,
    da hier immer von 10mm-Schrauben gesprochen wird, sei mir eine Bemerkung dazu erlaubt: es handelt sich nicht um ein "normales" M10 ISO Gewinde! Wer eine solche Schraube mit M10 mit Gewalt dort hinein dreht, hat sein Gewinde in der Schwinge geschrottet.
    Das Gewinde in der Schwinge ist ein metrisches Feingewinde mit einer 1,25er Steigung. Also gehört dort eine Schraube mit M10x1,25 hin.
    Wer bei Ricambi Weiss das Set für Kawasaki bestellt, bekommt aber das Richtige ;)
    Thomas

    Hm. .Hab das Set vin Ricambi und die Racinghülsen heute bekommen.
    Entweder ist in den Gewindeteilen an der Schwinge viel Farbe drin oder die haben kein Feingewinde.Die Schrauben(mit Feingewinde) lassen sich nicht reindrehen.
    Muß dann noch mal ne Schraube mit normalem Gewinde probieren.
    Ach ja ist ne 09er ER 6n.

    So,hab die Teile nun dran.Obwohl das Gewinde der Schrauben völlig in Ordnung war,ließen sie sich nur schwer in die Hülsen an der Schwinge drehen.

    Laßt ihr die die Dinge eigentlich dauernd an der Schwinge,oder schraubt ihr die nur bei Bedarf rein?
    Die Schrauben sind ja so lang und schauen innen nen cm aus den Hülsen raus.Könnt mir vorstellen daß die nach ner zeit nicht wieder raus gehen.

    Also ich hab meine 09er N nun nen Monat und keins der genannten Problem.Werd wohl dieses WE,wenn Wetter gut ist,die 2000 km vollmachen.Schweißnähte sind super,Lack und somstige Beschichtung auch.Geräusche gibts auch keine.

    Das man Tacho und Drehzahlmesser schlecht ablesen kann ist ja mal sowas von Bullshit.Das mag vielleicht zutreffen wenn man mal ne Probefahrt macht,aber nicht wenn man die Neue dauernd fährt.

    Der Motorrad Test war mir eh was seltsam.Besonders der Punkt Austattung.Wo soll da die Kawa schlechter sein?Die hat ja eher noch mehr Ausstattung wie die anderen.(Gebäckhaken,Helmschlaufen z.B.)

    Ich habe mir nach 20 Jahren ohne Zweirad ende März eine ER-6n im feinstem 09er orange gekauft.Einfach geil das Teil.Obwohl ich früher nur ne MZ TS150 hatte,habe ich mich gleich heimisch gefühlt.
    Die Kawa ist so leicht zu fahren.
    Ich habe mich die ganzen Jahre eigentlich nie um Motorräder gekümmert.Ich hab mich meist nur aufgeregt wenn die Biker an der Ampel an den Autos vorbeifahren und sich vordrängeln.
    Letzten September,ich war mittlerweile 40 jahre alt geworden,viel mir ne Mopped in die Hände.Da war eine Yamaha XJ650 drin.War wohl nen Computerbild so wie die heute aussieht.jedenfalls stand dabei das noch nicht fessteht ob 2 oder 4 Zylinder aber unter 6000 soll sie kosten.
    Da kam das Verlangen über mich.
    Bis zum Februar 09 hab ich dann jede Motoradzeitschrift gekauft.
    Da sah ich dann die ER-6n das erste mal,bin dann im März zum Händler,hab die im Laden mal kurz begutachtet und eine bestellt.
    Anfang April hab ich sie dann abgeholt.Hab zwar,wetterbedingt,die 1000 km noch nicht voll aber ich möchte sie nicht mehr missen.