Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich hab meinen Ersten Satz BT023 ab radiert
    Hinterreifen: In der Mitte noch ca. 1,6 bis 1,7 ganz außen ca.2 bis 2,5 mm
    Vorderreifen: Nicht genau nachgemessen aber locker noch 2,5 bis 3mm kommt auch runter

    Der Satz war (ist) etwas über 8300 km Drauf.
    War und bin mit dem Satz Reifen so glücklich das ich ihn mir am Donnerstag neu aufziehen lassen werde
    Bin mal gespannt ob der unterschied Zwischen alt und neu Extrem ist oder ob es sich in normalen rahmen bewegt.... werde berichten...

    Ach und warum fahrt ihr eure reifen so Extrem weit runter, bis das Profil nicht mehr zu sehen ist ? Da meckert doch die Polizei !! Und Pünktchen gipped dafür auch !

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Dunloop Roadsmart 6600
    Hinten an der Verschleissgrenze und vorne noch 3-4 mm
    Hab mir heute den MPR2 aufziehen lassen

  • Habe auf dem neuen PiRo2 gerade 800 (achthundert) km drauf und der hat schon wieder richtig ätzend Sägezahn :0plan Das war der letzte PiRo :thumbdown:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Peter :hi

    Das mit den Sägezähnen, habe ich beim 2CT auch.
    Habe bemerkt, dass der MPR2 wenn er gut angefahren ist, mehr Luft braucht, als ich üblicherweise die letzten Jahre auf den Pilellis fuhr. ;}

    @ Ed-star: Vorne ist bei mir auch gleich wie hinten... :punk
    Bin mal gespannt wie sich das 15er Öl in Verbindung mit Wilbers Linear auswirkt :?:

    Und von nem Kumpel, aus dem Forum, kann ich mir ein 09er Federbein ausleihen... ;}
    Mal testen ob das harmoniert... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Der Metzeler Roadtec hält sehr gut. Letzte Saison bin ich damit 7200km gefahren und er hätte sicher noch etwas gehalten. Hab dann aber beim Kundendienst gleich neue aufziehen lassen. Die besten Reifen, die ich bisher gefahren bin, auch was den Nassgrip betrifft. :thumbup:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Mopped: ER6N

    Erstbereifung: Sportmax Roadsmart
    für mich unbrauchbar, bei 700km runtergeworfen, praktisch kein Naßgrip, kein Vertrauen bei wechselnden Belägen. Zappelt und schmiert. Dadurch leider kein Wert ermittelbar.

    Pilot Power 3400km hinten Verschleißgrenze, vorne 2 mm (davon 1000km in den Dolomiten) /keine Autobahn


    zweiter Satz Pilot Power
    erledigt nach 3700km Hausstrecke.

    dritter Satz:
    keine Ahnung, gestern erst angefahren.


    Übrigens interessante Frage: "...wie lange hält ein Reifen.." ... na bis er rutscht 8)

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • dunlop d221 ( der holzreifen ), profil wäre noch was gegangen aber nun kommt er endlich runter, 11.200 km ;)

    das scheiss ding is so hart, der verschleißt offenbar nie :D

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • @GetNaked

    ich werde die nächste Zeit immer bei 1,6mm wechseln
    Hatte jetzt erst wieder eine blöde Situation ( war eingentlich zum Training auf nicht öffentlichem Gelände )
    Hinderrad war grenzwertig bei Polizeikontrolle,
    mal schauen wie des ausgeht.
    Pro Reifen 3 Punkte - nur so zur Erinnerung

    Bin aktuell auch auf Conti mit der DD aber Road Attack 2

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Dunlop D221 nach 7537 km komplett fertig, vorne wie hinten.
    Jetzt bin ich auf den neuen Reifen gespannt und ob wirklich ein merklicher unterschied festzustellen ist.

  • Dunlop Roadsmart 1 hinten nach 17800 gewechselt , war schon grenzwertig zum Schluß (Schäm ).

    Vorne war noch io mit 1,6 mm , habe ihn gleich mit gewechselt.

    Fahre jetzt wieder den Roadsmart 1 , weil der Nachfolger keine Freigabe für die ER-6 Baujahr 2008 haben soll

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Moin Moin zusammen,

    da ich die Versys 650 erst vor 3 Monaten mit 8200km auf der Dunlop D221 gekauft habe, habe ich in den 3 Monaten noch 1600km drauf gefahren. Gesamt 9800km. Da dann aber bei der ersten Regenfahrt das Hinterrad einen netten rutsch-er hingelegt hat, habe ich beide mit noch ca. 2mm in der Mitte gewechselt.

    Gruß aus Struvenhütten
    Volker
    -------------------------------------
    Ihre Stickerei im Norden

    Gruß
    Volker
    Ihre Stickerei im Norden
    --------------------
    Meine damaligen Motorräder:
    1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

  • Hallo zusammen

    Heute Abend hat mich die Rennleitung kontrolliert.
    Der Hinterreifen (Sportec M5) hat ihnen gar nicht gefallen, also Profiltiefe messen, zum Glück in der Mitte.
    "Grenzwertig!"
    Zu Hause habe ich nachgeschaut: 3790km!
    Die Lebensdauer wird immer kürzer...

    Gruss
    Canopus

  • Canopus

    das ist echt nicht viel selbst wenn man etwas mehr Gas gibt... ich habe natürlich noch den original 6n/12er Dunlop habe ich noch nie geschaut - sollte der Roadsmart II sein ;) drauf. Etwa 4000 mit schon manchmal etwas giftiger Fahrweise aber weniger Langstrecken fahren und maximal 2/5, eher 1/3 Profil runter...

    :jester